Zum Inhalt springen

Borbet BS 7,5x16 (Papiere?) und Federal 595 RS-R


minifahrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meinen touring möchte ich auf 16 Zoll umrüsten. Meine Wahl fiel wegen der Verfügbarkeit und dem Preis auf Borbet BS. Über die Optik will ich nicht diskutieren (is mir egal) und nebenbei scheint die Felgen eine von den leichteren zu sein.

 

Jetzt habe ich in LK 4x100 7x16 und 7,5x16 jeweils mit ET 30 und ET 35 gefunden. Kann das sein, oder sind das Fehler im Inserat?

 

Wie ist die Mittelzentrierung? Sind alle mit Zentrierringen?

 

7,5x16 ET25 (also mit 10mm Distanzscheiben bei ET35) sollte ohne Karosseriearbeiten passen, oder?

 

Beim Federal 595 RS-R steht bei der Größe 205/50R16 eine Felgenbreite von 6J bis 7J dabei. Seit wann gibt's solche Vorschriften und ist das verbindlich?

 

http://www.renn-reifen.de/infos/federal-595rs-r-sport-competition.html

 

Weiß jemand eine günstige Alternative in 7x16?

 

Danke für eure Hilfe und Grüße

Chris

 

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk


Bearbeitet: von minifahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ET35 ist sicher für VW. Du brauchst vorne ET15 um am Federbein vorbei zu kommen, ET25 passt nicht. Die passen dann auch ohne bearbeiten drunter.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NFL, keine Änderungen an der Karosserie, Hartge 7,5x16 ET25 mit 205/50R16 ohne Spurverbreiterung und 30/30 Fahrwerk

 

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20160529/297be0e537a194a6626f07c0e2fcc88d.jpg

 

Dachte immer die Hartge auf der Sommerkutsche sind 7x16....

 

Mit den Borbet BS kennt sich niemand aus?

 

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk


Bearbeitet: von minifahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...