Zum Inhalt springen

Automatik raus - was noch?


Barbarossa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was muss alles raus? Da ich gerade einen Schlachte. M40 B18

Falls man sie wieder Verbauen will z.b. in einen Schalter

 

Automatikgetriebe

Kardanwelle

Pedalerie

Wählhebel inkl. Kulisse

 

Muss der Motorkabelbaum mit Motor STG auch raus?

Sonst noch was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Motorsteuergerät

Wandler

Kickdownbowdenzug

Kickdownschalter hinter Gaspedal

Differential

Verschlussnippel Bremsflüssigkeitsbehälter

Theoretisch Kabelbaum für die Anlasssperre bei gewählter Fahrstufe


Bearbeitet: von Fuchswurst

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sollte gleich sein.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuergerät mit zugehörigem Kabelbaum, s.g. Rückschaltsperre.

Kleiner schwarzer Kasten, sitzt hinter der Kofferraumverkleidung linke Seite, quasi hinter/unter dem Wagenheber.

Sitzt das beim Touring auch da? Ich find da hinten links nix drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rückschaltsperre ist bei den mechanischen Automaten in jedem Fall vorhanden.

Für Zweifler und Nichtwissende könnte ein Blick iin den Teilekatalog aufschlussreich sein :-)

Wo das Teil beim Touring sitzt weiß ich nicht. Kann man aber leicht finden wenn man vom

Wählhebel aus dem Kabelbaum folgt.

 

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fills.bmwfans.info%2Fthumbs%2F24y.png&imgrefurl=http%3A%2F%2Fde.bmwfans.info%2Fparts-catalog%2FE30-2-doors%2FEurope%2F320i-M20%2FL-A%2Fjun1986%2Fbrowse%2Fautomatic_transmission%2Fcontrol_unit_egs_programmed%2F&h=216&w=310&tbnid=8gkfGelgVl9TLM%3A&docid=IPFjX59InDBB1M&itg=1&ei=uQpNV7urG4fZgAbps7GQDA&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=917&page=2&start=23&ndsp=35&ved=0ahUKEwj765CHtYPNAhWHLMAKHelZDMIQMwhsKCUwJQ&bih=643&biw=1366

 

 

 

gibt´s beim EH Getriebe auch, wie man sehen kann.


Bearbeitet: von dirfran
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig erinnere verläuft der Kabelbaum vom Wählhebel zum Steuergerät für die Rückschaltsperre.

Am Getriebe direkt ist außer dem Stecker für die Rückfahrscheinwerfer und der Kick-Down Zug nix dran.  Ist

also kein Wunder wenn man beim Zerlegen eines Getriebes keine weiteren Kabel bzw Steuergeräte findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal in den ETK hier geschaut weil es mich jetzt auch interessiert..... es scheint so zu sein das es diese Rückschaltsicherung nur

beim 325er gibt. Dort habe ich das Teil gefunden. Bei den 4-Zylindern habe ich nichts gesehen. Vielleicht weiß das ja jemand genauer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig erinnere verläuft der Kabelbaum vom Wählhebel zum Steuergerät für die Rückschaltsperre.

Am Getriebe direkt ist außer dem Stecker für die Rückfahrscheinwerfer und der Kick-Down Zug nix dran.  Ist

also kein Wunder wenn man beim Zerlegen eines Getriebes keine weiteren Kabel bzw Steuergeräte findet.

ich hab nicht die Getriebe zerlegt, sonder die Autos bis zur letzten Schraube geschlachtet

 

und dann stellt sich die Frage, wie das Steuergerät auf das Getriebe einwirken soll, wenn der Kabelbaum nicht mit dem Getriebe verbunden ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal in den ETK hier geschaut weil es mich jetzt auch interessiert..... es scheint so zu sein das es diese Rückschaltsicherung nur

beim 325er gibt. Dort habe ich das Teil gefunden. Bei den 4-Zylindern habe ich nichts gesehen. Vielleicht weiß das ja jemand genauer?

vielleicht weil es die EH Automatik, bei der das verbaut ist, beim 4-Zylinder nicht gibt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rückschaltsperre ist bei den mechanischen Automaten in jedem Fall vorhanden.

Für Zweifler und Nichtwissende könnte ein Blick iin den Teilekatalog aufschlussreich sein :-)

 

Mit dem Katalog stimmt was nicht  :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ein 325er mit mechanischer Automatik aus ´86. Da ist das Teil verbaut.

Es könnte ja sein dass es über den Wählhebel wirkt (wie ein Sperrschalter). Es sollja verhindert werden

das man versehentlich bei zu hoher Geschwindigkeit in einen kleineren Gang zurückschaltet. Der Kabelbaum

verläuft ja vom Wählhebel zum Steuergerät.

Wer wissen will wie dass Teil aussieht...... in der Bucht sind welche im Angebot, oder mal bei google Bilder suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...