Zum Inhalt springen

Diebstahl bei Teilkasko


Barbarossa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe für mein E30 Cab nur eine Teilkasko bekommen bei meiner Versicherung. Eine Vollkasko wollten sie mir nicht geben.

 

Wie verhält sich das jetzt z.b. bei einem Diebstahl? Dort greift ja die TK.

 

Bezahlen die dann nach Marktwert oder Wiederbeschaffungswert? Sind in dieser Wiederbeschaffung auch Lackarbeiten etc. berücksichtigt sowie Neuteile oder tatsächlich nur das was nen Cabrio am Markt zur Zeit kostet? Nach Schwacke können sie ja wohl kaum gehen oder?!

 

Die TK war ein günstiges Angebot da ich dort schon 2 PKW habe und deswegen habe ich eingeschlagen.

 

P.S. ein Wertgutachten wollten sie nicht haben da sie nur nach Marktwert erstatten würden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dann lautet mein Rat: Versicherung wechseln, sofern Dein Cabrio nicht gerade ein Verbrauchtauto ist.

Ich glaub nämlich nicht, dass Du dann von denen im Fall der Fälle mehr als 5k kriegst, mit der Begründung, dass man dafür bei Mobile ja welche findet.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E30 kann man bei Old- und Youngtimer Versicherungen versichern. Dort hast du die in der Regel die Möglichkeit nach Zeit- oder Wiederbeschaffungswert zu versichern. Frage mal bei OCC, ADAC und co. nach. 

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezahle bei der Bavaria Direkt 175,-€ Haftpflicht und Vollkasko für Session (3-10, 50% Betragssatz). Die bezahlen den Marktwert wenn man ein Gutachten hat. Bedingungen für die Liebhaber-Versicherung: Fahrer mind. 25, Auto mind. 20 Jahre alt und Jahresfahrleistung 6000km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Occ musst noch zugelassenen Alltagswagen haben,wollte meinen e32 740iL dort versichern,nun isser für 100euro mehr im Jahr Vollkasko bei der Allianz versichert,und ich kann fahren wohin ich will.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...deshalb heisst sie ja auch Sparkasse, sonst würde sie sich Auszahlkasse nennen... :D

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, deswegen kriege ich von denen nur 0,1% Zinsen :idee:

mach Schulden; dann kriegste 0,4% Zinsen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...