Zum Inhalt springen

Hallihallo mit E30 M50B25


Tellimon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend alle zusammen,

 

ich komme aus dem schönen Bielefeld und bin 24 Jahre jung. Die letzten 2 Jahre war ich die Saison über mit einem 540i E39 FL Handschalter unterwegs. Trotz diverser Modifikationen und einer Menge Arbeit, sowie einem kleinen Haufen Geld entschied ich mich aufgrund der mangelnden Kompromisslosigkeit des Gefährts für den Verkauf. Mir war vorher klar, dass das Auto weder ein Rennwagen, noch ein Cruiser (mit Handschaltung) ist, außerdem fehlt dem E39 noch der gewisse Kult, somit drängte sich der Verkaufswunsch auf.

Seit Oktober letzten Jahres ist der E39 nun verkauft und ich war BMW-los.

Auf dem Hof, auf dem ich eine Halle habe, stand seit längerem ein E30 M50B25, dem ich vorerst keine große Beachtung schenkte. 

Nur nach und nach packte mich das E30 Fieber. Noch dazu kommt, dass das Auto in den letzten 6 Jahren nur als Drittwagen benutzt und somit eine geringe Laufleistung seit dem Motorumbau von 11 tkm zustande kam. Mittlerweile hat das 2-türige lachssilberne Schmuckstück 160tkm hinter sich gebracht und ich habe zugeschlagen um meinen E30-Traum zu verwirklichen.

Das Auto ist zu größten Teilen rostfrei (einzig der Batteriekasten hat Oberflächenrost) und hat diverse Modifikationen im Zuge des Motorumbaus erfahren (E36-Lenkgetriebe, dickere Stabis in PU gelagert VA/HA, Koni Dämpfer härteverstellbar mit 35mm Eibach-Federn, sowie Domstreben vorne und hinten, Batterie im Kofferraum).

Mein Ziel ist es noch leichte Modifikationen durchzuführen und sonst das Auto weiterhin zu hegen und zu pflegen. Ich hoffe das Forum bietet mir viel Informationen und den Austausch mit Gleichgesinnten.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bielefeld???

 

http://bv.bytos.de/

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschw%C3%B6rung

 

Trotzdem Willkommen!!! :-D

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch1
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...