Zum Inhalt springen

Lochkreisadapter


spongebob
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

habe einen interessanten Satz Felgen gefunden , nur leider gibt es da ein Problem. Der 4x100 er Lochkreis steht im Weg, da meine Bremsen usw mit dem Lochkreis aufgebaut wurden, habe ich keine Lust auf andere Bremsen , Naben...

Da gibt es ja nur die Möglichkeit mit den Lochkreisadaptern. Da gibt es aber ein Problem, kann es sein das die Teile nicht eintragbar sind? Habe keinen Satz gesehen wo das stand! Ich kenne nur einen Satz , und der wird maßgefertigt in Spanien, welcher auch tatsächlich eintragbar ist.

Jetzt zu meiner Frage, hat jemand die fk, ssc... Adapter eingetragen?

Lg

 

 

Enviado desde mi iPhone utilizando Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo.

 

Als ich meine Alpina Felgen beim TÜV Austria eingetragen lassen hab, hab ich mit dem TÜV Mann geredet wegen der Lochkreis Adapter.

Er sagt überhaupt kein Problem die einzutragen.

Da meist Material Gutachten bzw Teile Gutachten dabei sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Als ich meine Alpina Felgen beim TÜV Austria eingetragen lassen hab, hab ich mit dem TÜV Mann geredet wegen der Lochkreis Adapter.

Er sagt überhaupt kein Problem die einzutragen.

Da meist Material Gutachten bzw Teile Gutachten dabei sind.

Und so unterschiedlich kann das Ganze sein , Adapter von SCC MIT Gutachten und der TÜV verweigert die Eintragung und da heisst es immer in Austria sind Eintragungen sooooooo schwer ;-)
Bearbeitet: von jessejames

Fridays for E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so unterschiedlich kann das Ganze sein , Adapter von SCC MIT Gutachten und der TÜV verweigert die Eintragung und da heisst es immer in Austria sind Eintragungen sooooooo schwer ;-)

 

so ist das also mit dem Tüv ?

 

irgendwas ohne Gutachten : das tragen wir nicht ein

 

und wenn mit Gutachten : das tragen wir auch nicht ein

 

also genau genommen : wir tragen garnichts mehr ein

 

Hauptuntersuchung ? na klar machen wir, aber natürlich lassen wir ALLE durchfallen, auch bei der kostenpflichtigen Nachuntersuchung

 

denn : wir machen NICHTS mehr wo Verantwortung übernommen werden muss

 

und : mit dieser Vorgehensweise haben wir in spätestens 3 Jahren alle Fahrzeuge, die älter sind als 3 Jahre komplett weg aus dem Bereich der STVZO

 

noch ein Vorteil : wir brauchen keine Plaketten mehr kleben, nur noch abkratzen

 

wir schaffen das :winken:

 

:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das beim Tüv im allgemeinen so läuft weiß ich nicht , sonst gab es selten Problemen mit Eintragungen sofern alles technisch ok war , ich will das hier auch nicht weiter breit treten.


Bearbeitet: von jessejames

Fridays for E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...