Zum Inhalt springen

E30 M3 Umbau Bilderstory


Zedsdead_e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat ja eh jeder seinen eigenen Geschmack (mir würde am M3 henna oder weiß mit M-Dekor gefallen) von daher: Einfach eine aus dem originalen m3/e30 Farbenkatalog auswählen, da dürfte für jeden was dabei sein - was ich nicht machen würde, wäre eine Fremdfabrikatsfarbe verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn schon orange in der engeren Wahl mit drin ist .....

 

:sabber: 

 

ich würde den dann orange machen und natürlich was drauf kleben

 

http://propeller.haus/uploads/gallery/album_1356/gallery_6245_1356_1423491483_11091.jpg

 

http://propeller.haus/uploads/gallery/album_1356/gallery_6245_1356_1423491483_11092.jpg


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Zwischenstand von mir.

 

Ich habe die letzten Tage mal Schweller ,Heckstoßstange und Heckdeckel Probehalber montiert um später keine Üblen Überraschungen zu erleben.

 

Die Schweller musste ich an den Enden etwas flicken , bei der Heckstoßstange habe ich leider nicht mehr die Seitlichen Führungen bekommen , dort musste ich mir was Basteln ging aber ganz gut.

 

20161031 122928

20161101 133601

20161101 133613

 

Orange hat schon wirklich was  :daumen:  , ein bisschen Zeit hab ich noch für die endgültige Entscheidung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sehr fein gemacht seither. Sauber.

 

Ich verwende gerade meine Freizeit dazu einen alten VW Bus (71er) zu renovieren. Dieser wird nicht im original Farbton lackiert sondern RAL 7015 Schiefergrau. Diese Farbe könnte ich mir auch sehr gut auf dem M3 vorstellen.

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Respekt und tolles Projekt!

 

 

Orange geht gar nie nicht ......obwohl das vom 1er was haben könnte ....?

 

Wenn ich die Wahl hätte, rot und das Original.

 

 

Aber das darfst du allein entscheiden.... :-)

 

Der Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Borki, auch wenn ich den alten echt schön fand, machste toll!

 

Naturlich muss der Lachssilber. Verstehe die Frage nicht.

 

 

 

Nee obwohl, am Ende will ich dann auch noch dicke Backen😊

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mega Cool!

 

 

Ich mag rot, auch wenns nicht meine Wahl gewesen wäre.

Top Umbau!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...

Hammer - die Bilder bestärken mich einfach immer mehr auf M umzubauen - beim Renner als auch bei meiner 'backup' Karosse :-)

TOP Arbeit!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich fand ich es immer doof, wenn die Leute auf M3 Optik umbauen. Mir gefällt einfach ein 318is in original und so besser als das Ding umzubauen.

 

Aber die Preise sind ja mittlerweile so abgefahren... und wenn es dann "nur" eine gute Karosse ist und nicht ein tip top 325i VFL... kann ich dem Umbau immer mehr abgewinnen. Wobei es auch immer auf die Qialität ankommt finde ich. Einmal drum flexen und M3 aus Plastik ankleben... . Eher nicht schön.

 

 

Aber wie es hier gemacht wird, echt schön.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Moin, mal nach einer Weile was aktuelles von mir.

 

Die Saison konnte ich leider nicht viel fahren, das Auto ist zwar wirklich gut geworden  :smbmw:   und fährt sich auch erste Sahne allerdings hatte ich etwas Schwierigkeiten mit dem Motor. Nach mehreren Diagnosen ist es wohl ein Kippender Kolben, das Geräusch kommt deutlich von unten, Pleullager habe ich nochmal gewechselt und die Lagerstellen ausgemessen, selbst die Ölpumpe hab ich nochmal Revidiert und alle Hydrostößel erneuert  :freak:  keine Chance...

 

Auf jeden Fall sehr ärgerlich

 

Da ich ehrlich gesagt keine Lust mehr hab in den Motor noch mehr Geld zu stecken und etwas mehr Leistung auch nicht verkehrt wäre. Hab ich beschlossen auf M60 Technik umzubauen.

 

 

Ich will definitiv nächstes Jahr mit dem Auto fahren, also werde ich versuchen das möglichst einfach zu machen.

 

Mich hat´s damals schon angekotzt das ich den gekauften Motor nicht Probehören konnte, also quasi gar keine Ahnung hatte ob das Teil Überhaupt läuft, das wollte ich auf jeden fall anders machen.

Also erstmal los ein Spender Fzg gekauft und zwar ein e32 740i Automatik. 

 

Sprang an, lief vernünftig, Karosse im Eimer aber Antrieb ok. 

 

Start war am 26.Oktober mit dem Ausbau des Antrieb aus dem 740i, Anschließen erstmal Teilweise zerlegen und Grundreinigung sowie Umbau der Ölwanne. 

 

 

     IMG-20171009-WA0005.jpg IMG-20171009-WA0004.jpg 20171014_173757.jpg 20171021_194510.jpg 20171021_194502.jpg 20171023_182510.jpg 20171024_175830.jpg  20171024_185139.jpg 20171024_185831.jpg 20171025_202245.jpg 

 

Für die Ölwanne hab ich mir eine Stahlplatte 10mm Stark als Stütze gebaut, in der Mitte muss ich noch einen Ausschnitt machen damit sie dann auch von Innen geschweißt werden kann. Nächste Woche werde ich den Motor aus dem e30 ausbauen und den V8 mal Probehalber reinhängen um für den BKV schon mal Maß zu nehmen. 


Bearbeitet: von Zedsdead_e30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Frage:

 

Was für eine Heckscheibe fährst du bzw. wo hast du die her?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Moin :) mal bei Gelegenheit etwas neues von mir. 

 

V8 Fahren wurde 2018 leider nichts, dafür habe ich aber eine schöne neue Schrauberhalle, klein aber fein. Der Umbau/Renovierung hat ordentlich gedauert. Ich konnte erst im März weiter machen und das war dann doch etwas zu heftig. 

 

IMG 20180323 120327

 

20180320 164004

 

IMAG0744

 

Aktuell sieht es so aus:

 

Vorderachse + Hinterachse, Tank + Leitungen sind verbaut.

 

Fahrwerk Ist nun ein D2 Gewinde Street > der K-Sport Support war einfach nur noch um Kotzten (sry)  

 

Bremsanlage ist verbaut.

 

Vorn: E36 M3 Bremsscheiben + 540i Sättel

 

Hinten: 740i Sättel (vom Spender übernommen) 328i Bremsscheiben.

 

Alle Sättel Revidiert mit neuen Dichtungen und Führungen. 

 

Bremsumlenkung komplett fertiggestellt, ist eine Umlenkung geworden. BKV ist in Finaler Position, Halter sind verschweißt und Motorraum wieder lackiert. 

 

zu guter letzt Motor + Getriebe sind im Fzg.  :smbmw:

 

Bilder von der Umlenkung kann ich die Tage noch anfügen. 

 

IMAG0760

 

IMAG0750

 

IMAG0746

 

IMAG0662

 

IMAG0582

 

IMAG0580

 

IMAG0579

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Felgen wollte ich auch, hast du ein Bild wie er damit steht?

 

Sieht sehr gut alles aus, weitermachen!

Augenweide!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

Ich fand die Felgen auch ganz gut, und sie bieten halt massig Platz für Bremsanlagen 👍

 

Ich hoffe das klappt mit der angehängten Datei, bin über das WE nicht am Rechner.

 

Wo habt ihr eigentlich das Stg. untergebracht? Der Kabelbaum sieht ja recht kurz aus.

IMG_20180818_101242.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...