Zum Inhalt springen

Verkaufe mein 320i Cabrio


XXANTOS
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Habe wegen der Frage mit den Dämpfern einmal im Teilekatalog nachgeschaut und gesehen, dass es in den USA ein 318is Cabrio gab (318i mit M42). Das wusste ich auch noch nicht.

 

Viel Spaß auf jeden Fall weiterhin mit deinem E30. Da weißt Du, was Du hast.

 

Gruß Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nicht beim Cab. Das Cab hat Boge bzw. Sachs Gasdruckdämpfer in allen 6 Zylinder Varianten. Beim M sind es dann nur noch andere Federn und zwar sogar welche aus der e30 Limo - mehr ist das nicht. Dazu gibt es schon einige Threads, auch im Forum des 3er Clubs, dort sogar mit Teilenummern.

 

Bei der Limo war das M-Tech dann mit anderen Dämpfern.

 

100% sicher, daß das M-Fahrwerk beim Cabrio die Seriendämpfer drin hat?

Dann brauch ich ja gar kein teures M-Geraffel zu kaufen.

*freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100% sicher, daß das M-Fahrwerk beim Cabrio die Seriendämpfer drin hat?

Dann brauch ich ja gar kein teures M-Geraffel zu kaufen.

*freu*

 

Würde mich auch interessieren ob das so ist. Und hat schon mal jemand die M Limo Federn ins Cabrio eingebaut? Würde mal gerne wissen wie tief es damit kommt.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M Federn im Cabrio sind wohl die seriienfedern der limo. Durch das Mehrgewicht hat man so eine leichte Tieferlegung. Eben die berühmten 1-2 cm weniger zum Serien fw.

Dämpfer sind dann meist boge oder Sachs. Was aber wumpe ist. Die bilstein b4 tuen es auch gut. Die boge kamen mir noch etwas weicher vor im Cabrio... .

 

Sonst mal Teilenummern vergleichen... Ggf stimmen mfedern vom Cabrio mit Serien limo Federn überein?

 

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich M-Fahrwerk beim Cabrio, hier 325i.

der einzige Unterschied zw. M- und Serienfahrwerk sind die Federn, die beim M von der 325 Limo sind.

Für die Skeptiker hier nochmals die ETK-Nrn.

31331131030 Schraubenfeder vorne M-Technik auch 325i Limo
31331131940 Schraubenfeder vorn Serie
31321133560 Stossdämpfer M-Technik + Serie  = SACHS 100 857

33539058543 Tonnenfeder hinten M-Technik auch 325i Limo
33539057349 Tonnenfeder hinten Serie
33521132123 Stossdämpfer M-Technik + Serie = Sachs 105 762

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sunnydriver,

 

entschuldige bitte meine Naivität, aber so ganz verstehe ich das (noch) nicht. Wenn ich in diesen ETK auf der Classic-seite gehe, die FIN meines Cabrios eingebe (Mit M-Dingsbums Fahrwerk) hat der vordere Dämpfer die von dir angegebene Identnummer 31321133560. Wenn ich hingegen die FIN eingebe von meiner Ex-Limo (Ohne M-Dingsbums) lautet die Nummer 31321135892.

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 @Capo:

 

was ich oben versucht habe darzulegen, war:

Stoßdämpfer Cabrio Standard Fahrwerk = Stoßdämpfer Cabrio M-Fahrwerk

Federn Cabrio M-Fahrwerk = Federn Limo Standard Fahrwerk

Sprich ich tausche im Cab die Federn gegen die der Limo und ich habe M

Das gilt zumindest für den 325i, bei anderen bin ich mir nicht sicher.

Bei einem damaligen Mehrpreis für das M-Fahrwerk im Cab von 200 DM kann das auch nicht viel gewesen sein...

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leutz.... es ging mal darum, dass ich mein Auto verkaufen wollte. Wie sich Chats verselbständigen können....

 

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

 

...normal... :-D

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführliche Info!  :daumen:

 

 

Bezüglich M-Fahrwerk beim Cabrio, hier 325i.

der einzige Unterschied zw. M- und Serienfahrwerk sind die Federn, die beim M von der 325 Limo sind.

Für die Skeptiker hier nochmals die ETK-Nrn.

31331131030 Schraubenfeder vorne M-Technik auch 325i Limo
31331131940 Schraubenfeder vorn Serie
31321133560 Stossdämpfer M-Technik + Serie  = SACHS 100 857

33539058543 Tonnenfeder hinten M-Technik auch 325i Limo
33539057349 Tonnenfeder hinten Serie
33521132123 Stossdämpfer M-Technik + Serie = Sachs 105 762

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hi Freunde des weißblauen Propellers....  wie das Leben so spielt, ich werde den Wagen jetzt doch weggeben. Er steht nur rum. In der Tiefgarage zwar, aber wird keine 1000 km im Jahr bewegt!

 

Jetzt muss ich mir Gedanken machen, wieviel ich dafür  will!  Er hat natürlich Saisonkennzeichen und ist deshalb für eine Probefahrt nicht einsetzbar.... , ich denke, ich setze ihn ab April rein! 2020 bekommt er zweifelsohne das H!

 

Ich melde mich wieder!

 

Gruß,

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeee, April ist noch nicht.

 

Aber die Werbetrommel rühren, so wie letztes Jahr im April, kann er doch jetzt schon mal wieder.

 

Vielleicht bekommt er ja dann in diesem Jahr den Preis der ihm vorschwebt.

 

Wenn nicht dann wird er halt in 2018 wieder mit dem Verkauf drohen.

 

Allerdings wird der Wagen dann jedes Jahr um die Tiefgaragenmiete teurer.

 

Viel mehr hört man von XXANTOS hier im Forum eh nicht.

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch1
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh jee, ich bekomme ein Zockerimage hier.  :eek:

 

Ich will nur mal kurz und sehr aufrichtig was zu mir und dem Wagen sagen:

- habe den vor knapp 6 Jahren gekauft, weil er mir als Traumwagen der 80er über den Weg gelaufen ist.

- bin deutlich weniger damit gefahren als gedacht

- bin nicht so der Schreiber/ Bastler/ Forianer. Lese lieber Beiträge und freue mich an unserem gem,einsamen Hobby.

- habe letztes Jahr den Wagen für 6.800 angeboten, das war aber mehr so ein Test. Ich hatte wirklich zwei sehr Interessierte ... und habe es echt nicht übers Herz gebracht!

- jetzt weiß ich, dass ich ihn in gute Hände abgeben werde.

- NEIN, ich versuche nicht den maximalen Preis rauszuholen, aber: Nachfrage bestimmt den Preis. Da gehe ich natürlich auch ein stückweit mit. 

 

Also, ihr sollt mir jetzt nicht vorwerfen, dass ich mich groß bereichern will, dann würde ich Aktien kaufen. 

Ich trenne mich immer schwer von meinen Autos. Vor allem, wenn Sie so schön sind! 

 

Aber ich habe nebenbei noch Frau und zwei größer werdende Kinder, sowie weitere Hobbies, die ins Geld gehen. Da macht es Sinn, mal was zu verflüssigen, denke ich.

 

Also: Ich würde den Wagen wohl vor April  mit Hardtop unzugelassen für fixe 7.000 € hergeben. Ansonsten mache den Wagen saisonklar im April und stelle ihn für etwas mehr Euronen in Mobile.de Und wenn er wider Erwarten nicht weggehen sollte, fahre ich wieder meine 1000km pro Jahr bis er 2020 mit dem H-Kennzeichen zum Oldie wird.

 

Ist doch absolut legitim! Bleibt einfach fair.

 

Gruß,

 

Jürgen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt dich hier zurechtfertigen,solltest du keine Werbung laufen,sondern das Auto mal zum Tüv und anschliessend Gutachter bringen,und dann hat deine Kopfkino ein Ende. Im Gutachten steht dan alles was du wissen musst,und hilft gewaltig vor denen die mal ,,RICHTIG AHNUNG HABEN,,. Ich persönlich bin diesen weg mit meinem Mercedes SL gegangen und habe ihn so erfolgreich,,NICHT VERSCHENKT,,. Sondern das Auto aufgrund des Wiederbeschaffungsgutachtens(100euro)per Sofortverkauf nach Einstellung binnen einer Stunde in ebay verkauft. Vorher hatte ich nur ganz Schlaue die mir da was ganz anderes erzählen wollten.gruß RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Verdeck reparieren oder auf mechanisch umbauen und dann mit dem Wagen auf die Classic-Messe in Stuttgart gehen. Da schreibst du 15000 dran und der Wagen ist am ersten Tag verkauft. Da trau ich mich fast wetten.

Und selbst bei mobile oder ebay würde ich das Auto nicht unter 10000 verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, er ist weg!   :eek:

 

Verkauft in gute Hände im Forum wie von mir geplant. Realistischer Preis, nicht überzogen. Sehr netter Forianer hat zugeschlagen, Verkauf hat Spaß gemacht! Gut, traurig bin ich schon, aber da er in gute Hände gerät, mache ich mir weniger Gedanken! Ich werde aber weiterhin hier lesen und gelegentlich schreiben, wer weiß?!  :drive:

 

Habt Spaß und Freude am Fahren!

 

Gruß,

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...