Zum Inhalt springen

Mahlzeit aus Bamberg


Grauer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin neu hier und stolzer Besitzer eines E30 325i vfl bj 86 2 türer in originalzustand Cirrusblaumetallic! Der BMW wurde 1991 von meinen Eltern aus erster Hd gekauft und stand nun seit 2000 im eck rum ! Da mein Vater leider verstorben ist möchte ich seinen Traum davon den 325i als Oldtimer nocheinmal zu fahren nun ausführen ! Der BMW hat Leder-M-technik Ausstattung , Klima,Schiebedach und noch so einige andere Extras ! Also eine fast volle Hütte ! Ich habe mich hier bereits ein wenig belesen und muss mal den Lackprofis hier erklären das es das Cirrusblaumetallic seid 1986 gibt,also auch schon beim VFL ! Originalauslieferung meines 325i war mit den üblichen 14 Zoll Gullifelgen 5stück an der Zahl ! Momentan steht er auf den Melberfelgen in 7x15 et12 welche er direkt nach der Anschaffung von meinem Vater verpasst bekam ! Aber die Gullis sind auch noch alle 5 vorhanden ! So mal genug vom Auto ! Ich bin hier in Bamberg ein neigschlafter und gebürtig aus der Eifel und dort hatte der BMW das BIT auf dem Kennzeichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


na dann viel Spaß hier und evtl. sieht man sich ja mal auf der Straße, habe ja ein ähnliches Exemplar und auch im Fränkischen unterwegs.

 

Ist der Wagen schon wieder in Betrieb genommen oder erst wenn die H-Abnahme durchgeführt ist?

 

Achso, die Gullideckel wirst du nicht wirklich verwenden können, da es die entsprechende Bereifung in V nicht mehr gibt, da müssen wohl die Melber mit entsprechender Bereifung sein.


Bearbeitet: von helheb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und wieder ein schöner 325i vfl, der (bald?) wieder über Frankens Straßen brettern wird. Mit Familienhistorie ist das auch etwas ganz besonderes.

 

Viel Spaß damit,

Gruß

Martin

 

PS: Es ist in Internetforen unüblich, jeden Satz mit "!" zu beenden, auch wenn es in Deinem Fall wohl eine Begeisterung zum Ausdruck bringen soll, denn normalerweise wird ein "!" als Schreien verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann brülle ich mal in die Runde .😂😂😂 Nein der wird erst mit erfolgter H-Zulassung wieder gefahren,da er einen sonst in der Steuer arm frist . Habe auch noch keinen Startversuch unternommen weil erst mal die ganzen Flüssigkeiten und der Zahnriemen,Kerzen und sonstiges erneuert werden und desweiteren Öl in die 6 Töpfe kommt und mal von hand durchgedreht wid damit es keine Schäden gibt . Da er im Oktober erst 30wird,werde ich noch nis nächstes Jahr mit dem Zulassen usw.warten .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann steht das Auto noch in der Eifel, oder?

 

Auf jeden Fall ist ein alter 126kw 325i schon was sehr feines - wird sicher Spaß machen.

 

Ich muss meine Autos erst wieder aus dem Winterschlaf holen, aber dann wird das Thema "H" auch mal angegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...