Zum Inhalt springen

Welchen Reifen ´nehm auf der Kreuzspeiche aktuell?


capo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Fahre aktuell auch den hier http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?dsco=100&cart_id=51238682.100.19098&Breite=205&Quer=55&Felge=15&Speed=H&Load=&kategorie=&Marke=&tyre_for=&x_tyre_for=&rsmFahrzeugart=ALL&filter_preis_bis=&filter_preis_von=&homologation=&Label=C-A-68-1&details=Ordern&typ=R-234533

Ist absolut top und dem Vorgänger insbesondere bei Nässe weit überlegen. Außerdem baut der Reifen ziemlich breit und schützt dadurch die Felge,zusätzlich 0,5l Minderverbrauch durch sehr geringes Gewicht und Rollwiderstand.

Von mir eine klare Empfehlung.

 

Fahre aktuell auch den hier http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?dsco=100&cart_id=51238682.100.19098&Breite=205&Quer=55&Felge=15&Speed=H&Load=&kategorie=&Marke=&tyre_for=&x_tyre_for=&rsmFahrzeugart=ALL&filter_preis_bis=&filter_preis_von=&homologation=&Label=C-A-68-1&details=Ordern&typ=R-234533

Ist absolut top und dem Vorgänger insbesondere bei Nässe weit überlegen. Außerdem baut der Reifen ziemlich breit und schützt dadurch die Felge,zusätzlich 0,5l Minderverbrauch durch sehr geringes Gewicht und Rollwiderstand.

Von mir eine klare Empfehlung.

Kann nur sagen "Gute Wahl"

Gruß Opa Franz

:schrauben:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mir sind die Reifen auf dem Cabbi echt mumpe. Ich fahre zur Zeit Falken High Performence und bin echt zufrieden - gutes Preis-Leistungsverhältnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil es scheinbar nötig ist und einige sonst wieder nicht drüber lachen können, beginnt es jetzt mit  :ironie:

 

 

was bitte klingt an Bridgestone denn cool ?

übersetzt heisst es Brückenstein ..... hey meine neuen Brückensteinreifen sind Spitze ...... ist das cool ? na ich weiss nicht ....

oder wenn man es verhunepipelt dann wird es zum schleimigen Glitschstone ..... igitt !

 

was gibts noch mit "stone" ? eigentlich nur schlechtere Reifen, aber die Namen hören sich immernoch besser an

 

Firestone, eigentlich klingt es viel cooler, oder ?

übersetzt heisst es Feuerstein und hört sich doch schonmal besser als als Brückenstein

.... aber da denke ich doch gleich an den Trickfilm mit den "Autos" ohne Bodenblech mit den Holzwalzen statt Rädern

und irgendwie muss ich dann wieder über den Namen schmunzeln

 

Roadstone, das hört sich doch mal gut an, auch wenn die Reifen nochmal ne Stufe schlechter sind als die Feuersteine

es ist aber wenigstens nicht so zu verhunepipeln und selbst übersetzt klingt es irgendwie nach Auto, Road=Straße

 

aber nun ist Schluss mit dem "stoned" sein ;-)

 

für mich sind coole Reifenmarken nicht "stoned"

 

Dunlop, die haben den Luftreifen ja wohl erfunden, selbst wenn man die als Dummflop verhunepipeln könnte ;-)

 

Continental, o.k. auch ein wenig weil das mein Arbeitgeber ist ;-)

da weiss jeder sofort was gemeint ist, wenn man sagt : ich hab neue Conti`s drauf

mach das mal mit Bridgestone : ich hab neue Bridschis drauf, da erntet man nur Stirnrunzeln ..... uncooler gehts kaum noch ....

 

und : Dunlop und Conti haben schon Reifen hergestellt als in Fernost die Schlitten noch auf Bambuskufen durch die Sümpfe gezogen wurden :-D

 

:ironie:  beendet

Ich fahr Goodyear, die werden hergestellt aus 365 gebrauchte kondome, von daher der name GoodYear!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss meine Empfehlung für Goodyear Reifen leider wieder zurücknehmen. Nicht weil die Reifen schlecht wären,sondern weil ich eine Goodyear Anzeige gesehen habe in der sie damit werben offizieller Ausrüster des FC Bayern zu sein.

Geht gar nicht! Als Borusse krieg ich da ja das Kotzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss meine Empfehlung für Goodyear Reifen leider wieder zurücknehmen. Nicht weil die Reifen schlecht wären,sondern weil ich eine Goodyear Anzeige gesehen habe in der sie damit werben offizieller Ausrüster des FC Bayern zu sein.

Geht gar nicht! Als Borusse krieg ich da ja das Kotzen.

BMW unterstützt offiziell die Gewerkschaft der Polizei.

Die sponsern denen Motorräder.

Find ich schlimmer als die Fußballscheiße:D

 

Glaub Pauli und Eintracht Frankfurt kriegen auch Kohle.

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss meine Empfehlung für Goodyear Reifen leider wieder zurücknehmen. Nicht weil die Reifen schlecht wären,sondern weil ich eine Goodyear Anzeige gesehen habe in der sie damit werben offizieller Ausrüster des FC Bayern zu sein.

Geht gar nicht! Als Borusse krieg ich da ja das Kotzen.

 

Nicht jeder Pleite-Verein kann den DFB als Sponsor haben.  :heuldoch:

 

Gruß aus Dynamoland  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Fahre aktuell auch den hier http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?dsco=100&cart_id=51238682.100.19098&Breite=205&Quer=55&Felge=15&Speed=H&Load=&kategorie=&Marke=&tyre_for=&x_tyre_for=&rsmFahrzeugart=ALL&filter_preis_bis=&filter_preis_von=&homologation=&Label=C-A-68-1&details=Ordern&typ=R-234533

Ist absolut top und dem Vorgänger insbesondere bei Nässe weit überlegen. Außerdem baut der Reifen ziemlich breit und schützt dadurch die Felge,zusätzlich 0,5l Minderverbrauch durch sehr geringes Gewicht und Rollwiderstand.

Von mir eine klare Empfehlung.

Nun, scheinbar ist der Reifen bei Nässe doch nicht so toll.

 

Oder was war Schuld an deinem Unglück? Also versteh das nicht falsch, ich will mich nicht drüber lustig machen, ich möchte nur vermeiden, dass mich das selbe Schicksal ereilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aktuell den Efficient Grip am Alpina Felgen und den Bridgestone  RE002 auf den originalen Kreuzspeichen in Verwendung. Den Vredestein Sportrac 5 hatte ich auch schon. Mit Abstand am besten gefällt mir der RE002, weil er die beste Seitenführung und Rückmeldung gibt. Mit dem Goodyear bin ich nicht besonders zufrieden. Da war der Vredestein besser, der auch sehr brauchbar ist.


Bearbeitet: von kingm40
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und welchen Reifen nehmen wir jetzt?

 

Sind so alle Hersteller empfohlen worden und keinem ist geholfen. Wie war das nochmal mit dem Motoröl :klatsch:

 

Schwarz und rund...? :freak:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, ich wurde es beim fahren warscheinlich nicht mal spüren wenn da ohne es zu wissen ein andere A marke reifen drauf währe.

Von daher ist es mir ziemlich egal, hauptsache was vernunftiges und kein Ling Long oder andere billigreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die meisten dürfte es am wichtigsten sein, wie die Nässe- und Bremseigenschaften sind.

 

Der E30 ist eh vom Fahrwerk her kein modernes Auto mehr und wird meist ein ganzes Stück weit weg vom Grenzbereich bewegt.

Daher sind diese Reifeneigenschaften IMHO nicht vordringlich wichtig.

Da aber jeder mal im Regen mit der daraus resultierenden verminderten Haftung kommt oder mal ne Notbremsung machen muss, wäre das für mich das wichtigere Entscheidungskriterium.

 

Man darf auch nicht vergessen, dass sich die Zeiten ändern.

Natürlich sind derzeit noch irgendwelche China-Billigreifen noch weit weg von "gut" - aber es ist noch gar nicht so lange her, da wurden reigen wie Toyo, Hankook o.ä. ähnlich belächelt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Oha, die Info ist traurig.

Ich habe den Potenza RE002 seit letztem Frühjahr im sommerlichen Alltagseinsatz und bin wirklich sehr zufrieden.

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den reinen Sommereinsatz, ggf nicht umbedingt fürs Alltagsfahrzeug würde ich den Federal 595 RSR nehmen. Einfach richtig guter UHP Reifen der auch bei Nässe nicht wirklich versagt.
Für den wirklichen Alltags E30 würde ich persönlich den Vredestein nehmen, ist gerade bei Nässe einfach eine super wahl- und genau das war für mich das Kaufargument. Gibt es nebenbei in 205/50 R15 und 205/55 R15.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten - der Yokohama ist sicher auch nicht schlecht

Toyo Proxes T1-R ist im Trockenen super (eigene Erfahrung)

Conti Premium Contact gibt's auch noch in der Größe

 

Die Auswahl is auf jeden Fall noch deutlich größer wie bei den 225/45R16 wie sie beim E30 M3 als SA und beim Z1 als Serie gab.

Da gibt es nicht mal mehr 10 verschiedene Reifen zu kaufen und von denen fällt die Hälfte noch wegen *Grusel* gleich noch weg. 

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...