Zum Inhalt springen

BMW e30 Cabrio Antenne fährt weder ein noch aus


aechtersteirer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin hier ganz neu im Forum und hätte auch gleich meiner Meinung nach eine recht verzwickte Frage.

 

Ich bin nun seit genau einem Jahr stolzer Besitzer eines BMW E30 318i Design Edition BJ 1991 der jetzt seit Oktober eingewintert war.

 

Da meine bisherige Antenne (Bosch Autojet 2) leider von Anfang an abgerissen war und nur funktionierte wenn man sie Manuell auszog, entschied ich mich dafür eine neue zu kaufen.

Die neue Antenne ist die Hirschmann AUTA 2050 die laut einigen Rezensionen auf Amazon und einem Aufdruck auf der Verpackung genau für das E30 Cabrio passen sollte.

 

Also hab ich die Batterie abgeklemmt,die alte Antenne ausgebaut und die neue laut Plan verkabelt.

Wie ich die Zündung eingeschaltet habe ist die Antenne auch ordnungsgemäß ausgefahren und dann auch wieder ein.

 

Jetzt ist es aber leider so dass nach nur diesen einem geglückten Versuch die Antenne nicht ausfährt sobald sie komplett eingefahren ist außer man zieht die Antenne 2-3cm heraus.

Das gleiche ist beim einfahren, wo am oben auf die Antenne drücken muss dass sie einfährt...

 

Was mir auffällt ist, dass die Antenne eine Zeit lang nachrennt auch wenn sie schon ganz ein/ausgefahren ist und wenn man sie nicht diese 2-3 cm herausgezogen hat oder oben hinaufdrückt gibt es nur ein stilles Klicken.

 

Ich würde mich echt über eure Hilfe freuen :)

 

Lg Georg

post-26370-0-95036700-1460442014_thumb.jpeg

post-26370-0-13476400-1460442046_thumb.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich denke, einmal die Frage stellen reicht.

 

Meine Antwort steht hier

 

Georg


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt´s auch schon Antworten dazu.

Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...