Zum Inhalt springen

Wo Öltemperatur am M60 abgreifen?


Sebi328i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte gerne einen Öltemperartursensor am M60 anschließen. Wo geht das?

Mir ist bisher diese Lösung hier bekannt:

 

http://www.ebay.de/itm/Olfilterdeckel-BMW-zur-Inst-Oldruckanzeige-Oltemperaturanzeige-Zusatzinstrumente-/181220575187?hash=item2a319687d3:g:MrAAAOSwqv9V7TUX

 

Gibt es Alternativen?

 

Gruß

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hatte bisher einen im Ölfiltergehäuse. Dort ist ein Blinddtopfen, habe mir einen Adapter gedreht und es funktionierte wunderbar. Würde den Adapter sogar abgeben, ist für M10x1 Sensor.

 

Habe den Sensor dort jetzt aber durch einen Druckgeber ersetzt, auch das funktioniert gut.

 

Den Temperatursensor (Achtung: jetzt anderes Instrument) habe ich jetzt an die Stelle des Ölniveausensors gesetzt. Dachte in der Ölwanne kann man schön die Mischtemperatur ablesen (jetzt Ölkühler verbaut).

 

Bin zwar noch nicht länger gefahren bis jetzt, aber laut neuer Anzeige geht die Temperatur nicht über 50 Grad. Das halte ich für etwas unwahrscheinlich. Evtl wird der Fühler vom Fahrtwind gekühlt.

 

Kann demnächst mal noch ein paar Bilder machen.

 

Grüße

Der zieht nicht... der schiebt :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hey zusammen

Wollte den Thread hier noch mal hoch holen.

Muss bei meinem v8 Umbau auch noch Öltemperatur sowie Öldruck abfassen. Wer könnte mir dabei helfen!?

Hab einmal im Tacho die Öltempersturanzeige und dann ein elegant platziertes 3er Zusatzinstrument in der Anlage überm Aschenbecher wo noch einmal Öltemperatur und Öldruck dabei sind.

Mein Gedankengang war, die Tempersturanzeige im Tacho fürs Motoröl und die im ZI evtl fürs Diff.

Für den Öldruck habe ich noch keine Lösung.

Wäre euch für Vorschläge, oder am besten schon gemachte und gut funktionierende Lösungen, dankbar

 

Besten Gruß Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...