Zum Inhalt springen

Adresse für Reparaturbleche


Barbarossa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Werkstatt hat gesagt Radlauf muss neu eingeschweißt werden. Könnt ihr mir eine Adresse geben wo ich noch welche bekomme?

 

Bei Bmw eben angerufen und dort sind die zur Zeit nicht lieferbar.

 

Bei Ebay gibt es nur Bleche für 2 Türer und Limo.

 

Brauche Radläufe links und rechts fürs Cabrio Baujahr 1992!

 

Und Kotflügel kostet bei Bmw 320€.

Gibt es da Alternativen auf dem Markt die günstiger sind fürs Cabrio?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich würde die Repbleche fürs Seitenteil holen und zammbasteln.

Sollte jede halbwegs brauchbare Karo-Schmiede hinbekommen.

Trau ich mir mit semipro-Schweißkenntnissen sogar selber zu.

Hab am T4 geübt:D

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beim e30 NFL Cabrio die Radläufe von der Limo genommen. Beim Cabrio alles soweit rausgeflext wie nötig,und den Rest beim Repblech abgetrennt ,beides auf Stoß zusammen geschweist. Beim Rep Blech stimmen die abstände ,seitlich zur Stossleiste und Stossstange nicht,deshalb vorher bearbeiten,abmessen. Einfach drauf & los ist nicht.RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo, nach Jahren mal wieder an Board. Ich habe viel verpasst und bin nicht wirklich auf dem Stand.

 

Ich hole mein Cabrio nun nach 4 Jahren aus dem Lager nach Hause auf den Hof um ihn zu richten.

Mein letzter Stand war, dass es für das Cabrio (VFL 89) KEINE Repbleche für den Radlauf gibt.

Stimmt das noch, oder wird das mittlerweile angeboten. Die einschlägigen Adressen liefern immer sehr komische Jahreszahlen. Cabrio bis 87 oder 88 z.B.

Ich benötige nichtmal einen ganzen Radlauf, sondern nur den Bereich vom Schweller bis Zierleiste innen sowie Aussen.

Innen würde ich selbst bauen, aber ein einigermaßen passendes Aussenblech würde mir viel Arbeit ersparen.

Die Suche sagte mir, dass der Cabrio VFL Radlauf quasi gestückelt ist aus anderen Karosserievarianten. GGF kann ich ja dort ins Regal greifen.

 

Danke im Voraus. André

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ebay.de/itm/BMW-300Serie-E30-87-Radlauf-Kotflugel-hinten-rechts-2Turer-Cabrio-/272400287011?fits=Make%3ABMW%7CPlatform%3AE30&hash=item3f6c528523:g:iNgAAOSwmUdUWhGA

 

Das sollte doch passen. Du hast einen NFL (große Rücklichter)

 

Gruß! Und schön, dass du den noch hast. Ist es schon 4 Jahre her! Wahnsinn!

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marko ich hab schmale Rücklichter. Du kennst doch den Arsch meines Wagens :-) Lass dich nicht von dem NFL Frontblech irritieren.

 

Es ist sogar schon länger her. Bin ihn 2010 und ein bisschen 2011 gefahren. Dann stand er eine Weile im Hof und wanderte 12 in die Garage. Seitdem war ich nur mal dort um den Motor etwas laufen zu lassen und bin 3x über den Garagenhof gerollt


Bearbeitet: von André Berger

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cabrio hat immer NFL-Radläufe.Aber ob du dann Limo/Touring-Radläufe verwenden kannst,ist mir nicht bekannt.Mit Hammer,Zange und Flex geht da bestimmt was. ;-)

 

http://www.leebmann24.de/catalogsearch/result/?q=41358134667

 

http://www.leebmann24.de/catalogsearch/result/?q=41358134668

 

http://www.leebmann24.de/catalogsearch/result/?q=41141942699

 

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!lang=&marke=BMW&mospid=47288&hg=41&btnr=41_0329&grafikid=5177&select=41141942700

 

Verfügbarkeit bitte selber prüfen.


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft? Diese Info war mir komplett neu. Warum wird immer gesagt für das VFL Cabrio gäbe es nichts?

Und warum hat BMW da Unterschiede gemacht beim VFL verschiedene zu nehmen und ausgerechnet die vom Cabrio bis Serienende weiter zu verwenden. Das erschliesst sich mir nicht so ganz :-D

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil eben der Schweller anders ist und die Teile somit nicht gleich sind, ab der Zierleiste am Schweller nach oben hin könnten durchaus auch die Limo Teile passen. Das Cabrio kam ja nicht so lang vorm Facelift der Limo raus evtl. hat man daher schon die Radlaufform vom NFL genommen.

 

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das Cabrio die großen Rückleuchten hat, dann passt ganz gut das Rep-Blech vom 2-Türer NFL

vorne ab Beginn Schweller sind Anpassungen nötig

 

wenn das Cab. die kleinen Rückleuchten hat, dann passt zur Not auch das Rep-Blech vom 2-Türer NFL

nach hinten hin passt es nur bis zum Bereich Stoßstange halbwegs

vorne im Schwellerbereich muss wie o.g. auch angepasst werden

 

ein VFL Rep-Blech passt obenrum am Radlauf garnicht zum Cabrio, egal ob es kleine oder große Rückleuchten hat

der hintere Bereich unterhalb der Stoßstange wäre grad mal für Cabrios mit kleinen Rückleuchten verwendbar

im vorderen Bereich auch noch das Stück vom Schweller bis zur Zierleiste, aber auch nur mit Anpassungen im Schwellerbereich

 

der hintere Bereich auf Stoßstangenhöhe ist bei Cabrios mit kleinen Rückleuchten "cabriospezifisch"

dort passt kein Limo Repblech ohne Anpassungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dankesehr. Da ich nur den vorderen Bereich oberhalb Schweller bis zur mittleren Zierleiste brauche dann kaufe ich das Blech von NFL 2 Türer. Grüße

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Ich hatte überlegt, eventuell einen Verunfallten Wagen mit gutem Blech zu kaufen und habe momentan ein Angebot für ein Cabrio.

 

Ich denke viele der Unfallcabrios würden sich vom Prinzip her super eignen, weil die Cabrios ja tendenziell besseres Blech haben.

 

Mir stellt sich jetzt nur die Frage, welche Bleche gleich sind.

 

Da ein Cabrio ja scheinbar vom Blech her teilweise ein NFL ist und mein Auto auch (sogar auch teilweise, weil der Rest ja fehlt :freak:), hab ich gedacht, das könnte ja passen.

Ich hab zwar einen 4-Türer, aber die Türen sind ja noch gut.

 

Kann man so naiv an die Sache rangehen? Nein kann man sicherlich nicht, deshalb dachte ich ich frag hier einfach mal nach.

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

 

_____________________________________________

Fang alles an und bekomm nix feddich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...