Zum Inhalt springen

Welche Poliermaschine ist empfehlenswert?


fr.jazbec
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Das ist schwer zu sagen. Kommt immer drauf an, wieviele Kreuzstriche man machen muss, um die vorhandenen Defekte weg zu bekommen.

Wenn zwei bis drei Kreuzstriche reichen (mit dem 2500'er und beim 4000'er auch) dann wirst du damit auskommen.

Wenn mehr nötig sind, dann wirst du so rund 5 Stk. brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wenn ich den E30 mit einem Durchgang mache, benötige ich ca. 5-6 Pads.

 

Wenn ein weiterer Durchgang mit anderer Politur folgt, kommen noch einige dazu.

Ist wie Tattoo bereits geschrieben hat immer eine Frage der Vorgehensweise und des eigenen Anspruchs.

 

Ich nutze fast nur mittelharte Pads (z. B. orange von Lake Country) oder auf der Großhubexzenter die gelben Pads von Rupes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Pad ist dann zu wechseln, wenn es die Politur nicht mehr einarbeiten kann ... weil es vollgesaugt ist bzw. zu stauben beginnt (oder aber sonst irgendwie nicht mehr i.O. ausschaut - schon viel Schmutz aufgenommen, ...)

Daher brauchen manche mehr manche weniger Pads. Wenn du anfangs schon zu viel Politur drauf gibst, wird das Pad gleich mal zum tauschen sein. Man sagt so 4 Erbsen große Punkte.

Die Politur sollte nach dem 2-4 Kreuzstrich eingearbeitet sein ... also so gut wie nicht mehr vorhanden.

Wenn du dir unsicher bist, ob du weitere kaufen sollst, dann leg einfach mal los. Wenn du nicht durch kommst, dann wasche deine gebrauchten Pads aus (muss man sowieso nach jeder Verwendung machen) leg sie auf den Heizkörper, und mache am nächsten Tag weiter.


Bearbeitet: von Tattoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...