Zum Inhalt springen

Langzeitprojekt: Eierlegende 24V Ringtool-Wollmilchsau


GaragenWerke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu!

 

Ich bin jetzt nich sooo der Treffen Typ. Aber wenn es passt, vielleicht. Wann ist es?

 

Heute Stoßstangen - Halter hinten fertig gemacht und montiert. Und bischen an Heckklappe und co gewerkelt.

Hoffentlich nächstes WE fillern ...

Fotor_15148284692595.jpg


Bearbeitet: von GaragenWerke

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Huhu!

 

Dankeschön. Ist kein Geheimnis, es sind diese hier: 

 

1,25.JPG

 

 

Ich habe mir noch einen Satz für die Heckklappe hinten bestellt, aber direkt in China. 

Kostet bei Ali und Co quasi nix und ist sehr! sehr stabil. Wiegt nix, nicht so groß, kein Werkzeug notwendig usw. 

 

 

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, da kann ja endlich der Lack bald drauf. Müsstest du ja bis Saisonstart fertig werden damit? Von außen wird er aber auch wieder grau oder?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

kleines Update. 

Türen, Kotflügel, Pommestheke und Heckstostange sind beim Lacker. 

Kommendes WE geht nix am E30, darauf das WE kommt hoffentlich die Karosse, Heckdeckel und Front zum Farbgeber :-)

 

Außerdem hole ich noch nen frisch gelagerten Block ab, den ich 2018 fahren will. 

Neu kamen alle Lager, Kolbenringe usw. Alles eingemessen. Kopfdichtung wird mit ARP Bolzen, Schneidringen und Loctite gemacht.

 

Sonst habe ich nur Kleinkram am WE weiter gemacht. 

Tank wieder drunter gebaut, Bremsleitungen an der neuen HA verlegt, hier und da den UBS ausgebessert, Heckklappe weiter angepasst, bisschen rumgespachtelt, Felgen geschliffen (werden schwarz matt) ... sowas. Zwischen den Wochenenden wollte ich an den Bremsadaptern für die E38 740i Faustsätteln weitermachen, die E90 Sättel passen mit der 330mm Scheibe nicht unter 17'' Schnitzer Felgen. Weder im Durchmesser noch in der Tiefe :-(


Bearbeitet: von GaragenWerke

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin immer noch kein Freund von den Plastebacken aber ich muß zugeben das es schon schick auschaut. Vor allem mit dem grauen Lack. :daumen:

Vorher war aber trotzdem schöner! :meinung: ;-)

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen =)

 

bin noch ziemlich neu hier, habe mich schon sehr viel umgesehen und ja finde den Umbau absolut mega.

Im übrigen, eine genaue Vorstellung von mir und meinem Vorhaben werde ich die kommenden Tage mal verfassen.

Aber Hut ab für die Arbeit.

Bin mal sehr gespannt darauf was für eine Leistung heraus kommt und wie sich das auto auf der Strecke macht.

Sehr viele interessante Sachen hier in deinem Thread drin.

 

Daher hätte ich auch direkt mal zwei fragen  :-D  Womöglich auch ein paar mehr fragen aber die sind derzeit nicht Relevant.

 

Den GFK Umbau finde ich auch absolut genial gemacht. Blieb das Kofferraumschloss da erhalten? 

wie sieht es mit dem Lack aus? Ich frage deshalb, weil da die Karosse ja auch arbeitet und quasi mehr der Belastung ausgesetzt ist wie Blech, ob da nicht der Lack Schnell reißt?

Mit der Wahl deiner Farbe haste bei mir genau ins Grüne getroffen. Diese Farbe ist unendlich Geil, allerdings wollt ich die auf meinem auch haben =( jetzt muss ich mir was neues überlegen  :-D

Will ja nicht der Nachmacher sein.

 

So wie du es gemacht hast bisher alles schwebt es mir auch vor nur mit nem anderen Motor.

 

Gruß Didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daidi,

 

danke für das Feedback. 

Leistung ist das eine, Haltbarkeit und Fahrbarkeit das andere. Wenn eine 4 vorn steht und das sauber gescheit läuft, ist alles mehr als OK. 

 

zu deinen Fragen:

# Kofferraumschloss könnte man auch in den GFK Deckel  bauen, der ist eine 1:1 Kopie vom Original. Ich nutze aber nur die Clip-In Verschlüsse. 

# Lack: Alle Übergänge sind entweder unter (Tür-) Dichtungen oder nicht in sichtbaren Bereichen. Selbst wenn es hier oberflächlich reißt, was es wahrscheinlich auch tut, sieht man es nicht. Man sollte bei GFK Umbauten nen Hersteller nehmen, dessen Seitenteile wie die originalen geformt sind, und nicht auf den blanken Kotflügel auflaminiert werden oder so. Unnötig viel Arbeit, die eh nicht hält. Würde ich es nochmal machen, würde ich auch das Abschlussblech in GFK machen, dann reißt da ganix mehr.

 

Ich hoffe, dass ich am WE am Motor etwas weiter komme, Scheiben und Türen einsetzen kann, Kofferraum lacken und sowas.

Leider nur heute Abend und Sonntag in der Halle ... 

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jawohl danke vorab mal für deine Rückmeldung.

 

ja auf das Gesamtergebnis kann man echt nur gespannt sein.

 

Okay dann ist das ja eine absolute option das auch in GFK zu machen wenns alles sauber und ganz bleibt. 

Hast du denn mal eine Adresse von den GFK-Teilen? und was hat der ganze Spaß unterm Strich gekostet?

 

Meintest du mit Abschlussblech das Heckblech wo die lampen rein kommen?

 

Ja mit der Zeit ist immer so ne Sache, jetzt wo es wieder auf die Saison zugeht will man natürlich auch mal zum ende kommen und ein Resultat haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Diese Farbe  :sabber:  

 

 

Carfreitag NOS willst du dir wirklich antuen  :eek:

 

Das Letzte mal vor 3 Jahren da gewesen an Carfreitag. . . Der blanke Horror  :-D

Kannst ja mal Bescheid geben wenn du zum fahren an der NOS bist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Farbe  :sabber:  

 

 

Carfreitag NOS willst du dir wirklich antuen  :eek:

 

Das Letzte mal vor 3 Jahren da gewesen an Carfreitag. . . Der blanke Horror  :-D

Kannst ja mal Bescheid geben wenn du zum fahren an der NOS bist. 

 

NOS nur zum gucken mit E60 530d hin. Auf ne Bratwurst - und auch nur wenn Wetter 1+ is, sonst halt Garage. 

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da kann man auch nur zum gucken hin. . . andernfalls ist Kernschrott vorprogrammiert =) 

 

ich werde mich jetzt kommendes Wochenende und an Ostern auch in der Halle vergnügen und mein Projekt weiter vorbereiten wenn nicht zufällig schönes wetter ist und ich vielleicht mal mit dem Mopped fahre. 

 

Wenn ich doch schon wie weit wie du wäre . . .  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...