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Langzeitprojekt: Eierlegende 24V Ringtool-Wollmilchsau

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131 Antworten in diesem Thema

#121
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So,

 

mal nen kleines Update.

Ich habe dank den Tips einiger Leute (danke Darki z.B.) ne Reduzierung für den Zulauf gedreht und in den DASH Schlauch gesteckt, Kiste etwas laufen lassen - und siehe da, Öldampf weg.

Habe in der Zwischenzeit hier und da noch nen bisschen am Auto gewerkelt, aber nicht sooo viel jetzt. Eigentlich ist der Motorraum soweit fertig, neue Unterdruckschläuche gelegt usw.

 

Auto läuft im Stand auch sauber, nimmt Gas an usw.

Bin jetzt nur am Überlegen wie es weiter geht ...

 

Mai / Juni habe ich mehrere sehr wichtige Termine, d.h. die Monate fallen leider etwas unerwartet für Autobasteleien und vor allem Trackdays aus.

Juli ist mehr oder minder 'Sommer-Sperre' - d.h. hier gibt es kaum Trackdays. Bleiben August und September ^^ Das Jahr ist also eigentlich auch schon gelaufen ^^ Oh man.

 

Ich warte jetzt erstmal auf das neue Fahrwerk, mittlerweile 10 Wochen lieferzeit von Feinys, und baue die neue Bremse fertig. Dann mal sehen ob ich mit dem Turbo im Sommer fahre oder doch Sauger um fit für die Trackdays zu sein.

Mal sehen wie alles kommt - doof das so viel los ist dieses Jahr.

 

 

// Edit:

Bisschen Sonntagsspielerei musste aber doch sein:

 

eb4b36-1492960715.jpg


Bearbeitet von GaragenWerke, 23. April 2017 - 17:16.

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Biete: M52 Kopfschrauben, neu!

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

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#122
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So, und die nächste Hiobsbotschaft.

 

Dieses WE hatten wir von unserer Vermieterin Besuch - wir müssen ausziehen, Eigenbedarf ^^

Also fällt auch die zweite Jahreshälfte ins Wasser, da malwieder umgezogen werden darf. Das hat nun natürlich Prio 1 :-(

 

Also, da nun mehr Zeit ist, habe ich noch nen anderen Krümmer und ne kleine single scroll Abgasseite gekauft, um es noch ein bisschen besser zu machen.

Fahren habe ich dieses Jahr eh abgehakt, wird nur gebaut und Zetti gefahren.

Die neuen Bremssättel (E34 540i) sind auch da, mal sehen was damit passiert.

Heute mal alles ausgebaut und Hitzeschutz verbaut, wollte ich lange schon.

 

b9bcf3-1493674641.jpg

 

02bafb-1493674682.jpg

 

Naja, wer weiß wozu es gut ist. Vielleicht finden wir jetzt ja endlich was mit ner akkuraten Scheune für meine Autos und Ihre Viecher ;-)


Bearbeitet von GaragenWerke, 01. Mai 2017 - 23:35.

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#123
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Ich lese hier auch schon lange mit und möchte Dir erstmal mein Lob für's Projekt und die geleistete Arbeit zukommen lassen! :daumen:

 

Der ungeplante Umzug ist natürlich ärgerlich und zeitraubend, aber vielleicht bringt er auch wirklich neue Möglichkeiten mit sich.

Kopf hoch und ich drücke beide Daumen.

 

Kannst du bitte noch ein paar Details zu den verbauten Hitzeschutzmatten sowie deren Anbringung geben?

Den meisten schenke ich nur wenig vertrauen und habe Angst, dass sie sich in den Hitzebereichen irgendwann wieder lösen.

 

 

Viele Grüße,

Fabian


>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

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#124
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Hi Keeg,

 

danke für die netten Worte. 

 

Die Hitzeschutzmatte ist eine selbstklebende GFK / ALU Matte von Schlauchland. Relativ dick. Das 'Kantenband' ist Gewebe-Aluband, wo ich das her hatte, weiß ich nicht mehr. Gibts auch ohne Gewebe im Baumarkt im Isolierungsbereich. 

Untergrund mit Bremsenreiniger entfettet, und mit Schleifflies noch etwas mattiert. So klebte das 'wie Hulle'. Ob es langfristig hält? ich denke ja. 

 

Gekauft habe ich 100x50cm und bis auf ein paar Restschnipsel hab ich fast alles gebraucht.

Ich hoffe das hilft dir! 



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#125
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Machst du das auch unter die Haube?


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#126
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Ja, so ist der Plan. 

Aber erst wenn die GFK Haube sitzt + Pampers für den Turbo, wenn alles (jemals) soweit fertig ist.

 

Gestern kam überraschend mein D2 Fahrwerk an, hatte ich ganz vergessen ^^ 

Kommste nach Hause, steht nen großes, graues Paket im Regen vor der Tür. Super, sind ja nur 1000€ :-/ 

 

 

Naja.

Ist ja mein erstes D2 und ich hab das Street bewusst gewählt. Macht von der Verarbeitung, Zubehör und Feinys Support (Gutachten mit FGST Nummer, Einstellberatung, ... ) einen guten Eindruck. Ich bin gespannt wie es sich fährt mit den Semis und den PU Buchsen. 

Mal sehen, wann es rein wandert. 

 

 

 

 

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#127
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Ja D2 ist qualitativ top verarbeitet. Die Einstellempfehlung würde mich mal interessieren.

Habe meins auf 50% gestellt und finde es hinten zu weich.


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#128
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Die würde mich auch interessieren.

Meins soll damals mit einer Werksabstimmung geliefert worden sein. Aber ansonsten habe ich nicht großartig was dazu bekommen.
Schon mal gar kein Gutachten.

Aber die Jungs bei Feinys machen halt immer weiter, das ist schon ein guter Laden.

Und die D2 Fahrwerke wirken wirklich gut. Bin auch mal gespannt, wie sich meins fährt.

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#129
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Muss jetzt mal sau blöd fragen. Am Federbein selbst muss ja unten noch was ran. Wie baut Ihr das um? Habe mich damit noch gar nicht befasst..



#130
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Muss jetzt mal sau blöd fragen. Am Federbein selbst muss ja unten noch was ran. Wie baut Ihr das um? Habe mich damit noch gar nicht befasst..

 

Ist keine blöde Frage.

Die Hülse wird auf das alte Bein gesteckt, davon bleibt ein Rest stehen. Unten wird diese dann verschweißt.

 

So z.B.

 

yzy5ugyg.jpg


Bearbeitet von GaragenWerke, 09. Mai 2017 - 18:14.


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#131
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Ja jetzt habe ich´s geschnallt. :klatsch:  



#132
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So,

 

gestern seit langem malwieder die Hände dreckig gemacht. 

Neue Abgasseite für den Holset dranngebaut, passt sehr gut. Innen die Anströmung sieht sehr gut aus, auch sonst passte alles plugn play. 

Wenn jetzt der neue Krümmer noch kommt, bin ich happy. 

 

sharetemporarye0ptuxbgof.jpg

 

Außerdem habe ich nochn Satz M52TU Zündspulen geholt und nochmal ne neue Walbro bestellt. 

 

Alte Abgasseite .91, neue Abgasseite .82 - schon deutlich kleiner. Sollte mit der Frischluftseite sehr gut funktionieren. 
Wir werden sehen. Erstmal noch den Ölabgang auf Garrett Maße umbauen, dass Holset Maß nervt mich total. Und ich werde noch einen Adapter für den Schlauchanschluss drehen. Original kostet der irgendwie 50€ ^^ total lächerlich. 


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