Zum Inhalt springen

325 Cabrio grüßt aus dem schönen Nizza


stephanbrux
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

mein Cabrio Baujahr 1989 schwarz/schwarz, mechanisches Verdeck, damals neu gekauft, steht in häufig Nizza und wird dort gefahren. Die Gegend ist halt zum Cabrio fahren gemacht :angeber:

Ein Mal im Jahr muss ich damit nach Belgien zum TÜV und das ist dann auch meist meine Urlaubsreise, habe die Route des Grandes Alpes schon zwei Mal gefahren, aber es gibt viele schöne Strecken. Wenn jemand einen Tipp möchte einfach antickern.

 

Das Auto hat jetzt schon 322.000km gefahren, aber ich werde es nicht abgeben :drive:  Ansonsten gehöre ich mit Mitte 60 in die Gruppe der deutlich Älteren hier, denke ich mal.

 

Allen eine gute und sichere Fahrt!

 

Stephan

 

Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Route_des_Grandes_Alpes

Cabrio.jpg

Bonette plaque.jpg

Bonette 117 km.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Will mit unserem mal die Route Napoleon fahren!!

Glückwunsch zu dem schönen Wohnort und weiterhin viel Spass mit deinem E30 !!

auf der suche nach nem sportsitz:-p

 

Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher rollen

(Leonardo da Vinci)

http://www.nordtuner.com/forum/smiley/wmsmile00012.gif

http://andre.ringkenner.de/pictures/D_Lode.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

willkomen im Forum. Frankreich bietet wirklich schönes Geläuf fürs Cabrio. Ich bevorzuge den Südwesten. Die Atlantikküste geht einfach nicht ohne Cabrio. Aber warum jährlich zum TÜV nach Belgien? Zur contrôle technique muss das Auto nicht wegen der belgischen Zulassung und solange das Auto nicht in Belgien fährt, gibt es kein Problem mit abgelaufenem belgischen TÜV. Mein Auto davor hatte ich in Deutschland zugelassen und permanent in Frankreich. TÜV seit 12 Jahren abgelaufen und es interessierte dort niemand. Eine Lücke in der europäischen Gesetzgebung. Das 320 Cabrio fährt mit Französicher Zulassung, denn dort gibt es für das Baujahr keine Kfz-Steuer. Günstiger kann man sich die Atlantikbrise nicht um die Nase wehen lassen.

Gruß

Hans

DSC00151.JPG

DSC00853.JPG

Frontantrieb ist Hexenwerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Stephan,

 

willkommen und viel Spaß hier. Bin kommenden Sommer auch über die Schweiz und die Route Gran Alpes unterwegs. Ist das 2. Mal und werde aber in Menton für 2 Tage bleiben bevor es wieder zurück geht.

Wenn es paßt können wir uns ja mal zum Essen treffen oder auf einen Wein.

 

Gruß Luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...