Zum Inhalt springen

Überholung Kombiinstrument – Soll das Alles so sein?


Dantler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

na ja. hatte das schon mehrfach.ich würd mal die farbigen stecker am KI testen bzw. säubern oder richtig nachschauen (die lötstellen innen im KI oder auch aussen an den steckern die kabel)-

da gibt es nämlich getrennte ein- und ausgänge für einige signale,die über mehrere stecker laufen.

der georg hat da mal was hochgeladen, wie welche stecker belegt sind mit tabellen und genauen bezeichnungen.

mehr wüßt ich im moment erstmal nicht.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja genau.

Du musst das Kombi dafür fast komplett zerlegen. Zuerst die größeren Schrauben an der Rückseite rausdrehen damit Du die Scheibe mit Rahmen und die SI-Einheit wegbekommst, dann die kleinen Schrauben vom Tacho und DZM und die zwei Muttern für die Tankanzeige und Kühlwassertemperaturanzeige von der Rückseite wegschrauben. Danach wirklich vorsichtig den Plastikdeckel von der Hauptplatine trennen, denn Tacho und DZM hängen da nur noch in den Steckkontakten in der Platine, die sind fast lose. Die Tankuhr und der Thermometer halten besser, sind aber auch nur noch gesteckt. 

Dann die Anzeigen runternehmen.

 

fast komplett zerlegen ist eigentlich ein unnötiger Aufwand, Frontgehäuseteil abnehmen reicht

 

an die Lötstellen von dem besagten Widerstand kommt man doch auch ran, wenn alle Instrumente verbaut sind


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

"Kleine Dioden-/Glühbirnenplatine ausgetauscht, da eine Glühbirne durchgebrannt war (Hatte noch ne gute Diodenplatine liegen, deshalb kein Einlöten neuer Birne)"

 

Weißt du zufällig, welche Birnen/Dioden das gewesen wären?

Bei mir ist das selbe passiert jedoch habe ich keine si Platine zum austauschen.

Dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...