Zum Inhalt springen

Probleme bei Inbetriebnahme eines Xcarlink mp3 Interface


Andi-MB
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir folgendes Xcarlink mp3 Interface zugelegt:

http://www.ebay.de/itm/371311920817?_trksid=p2057872.m2749.l2648&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

 

Heute ist es angekommen, also gleich mal freudig versucht es zu testen.

Mein Radio ist ein BP9272, ein Business CD - mit den zwei Displays. Laut Liste in der Auktion kompatibel mit dem Interface.

 

Das Interface bezieht den Strom vom Radio. Es wird ein Kabelbaum mitgeliefert, der zwischen Radio und fahrzeugseitigem Stecker gehängt wird - jeweils mit BMW Stecker, somit Plug&Play. 

 

Ich habe aktuell kein Fahrzeug parat um das Radio bzw. Interface zu testen, also habe ich mir was provisorisches gebastelt.

Zündplus, Dauerplus und Masse ist angeschlossen, sonst nichts. Radio läuft, das Interface leider nicht.

 

Wenn das Radio Strom erhält und am Display "Code" erscheint, klickt das Interface und blinkt blau, ist also an. Nach etwa 20 Sekunden klickt es wieder und ist aus. Nachdem ich den Code eingegeben habe, kann ich das Interface nicht ansteuern oder ähnliches. Wenn ich am Radio auf "CD" drücke, wird am Display "No Disc" angezeigt, das Interface wird also nicht erkannt. Ich kann es auch nicht überreden wieder in Betrieb zu gehen - ausser ich starte die Prozedur neu, also nehme es vom Strom, warte ein paar Sekunden und hänge es wieder dran.

Habe übrigens drei verschiedene Speichermedien versucht, USB Stick, SD-Karte und per AUX Anschluss. Wechsleranschluss ist natürlich ebenso dran.

 

Hatte jemand schon einmal dieses Problem bei genanntem Interface?

Bzw eine allgemeine Verständnisfrage, kann das Interface überhaupt funktionieren wenn nur Zündung, Dauerplus und Masse angeschlossen sind. Fehlt vielleicht noch eine Signalleitung oder ähnliches?

 

Bin für jede Hilfe dankbar!  

 

Grüße

Andi

IMG_7328.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


2x Taste CD am Radio drücken hilft evtl..

 

Hab das hier:

 

http://e30-talk.com/topic/114013-musik-via-bluetooth-an-bmw-business-cd-2-displays-index-43-streamen/?do=findComment&comment=1508916

 

Schick dein Teil zurück, spar 30€ und bekomm Bluetooth dazu...


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...