Zum Inhalt springen

Saisonauftaktstreffen Norddeutschland 2016


BulldozerNick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es gibt noch keine konkreten Planungen, aber im Raum war bisher, als Tour über schöne Landstraßen zum Bremer Stammtisch zu fahren. Datum wäre wohl das erste oder zweite Wochenende im April. (2.-3.,9.-10.)

Treffen für die Hamburger an der Oldietanke, bzw auf dem Weg Richtung Bremen mit denen, die aus Norden über die A7 kommen.

Eine andere Route wäre für die von Kiel aus fahrenden die Deutsche Fährstraße am Nord-Ostsee-Kanal entlang und dann mit der Fähre Glückstadt-Wischhafen über die Elbe zu fahren und dann von Norden aus nach Bremen zu fahren.


Bearbeitet: von hoo9ha
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist auch wieder ein Argument. Ich muss aber sagen, dass die Hinfahrt zum Saisonauftaktstreffen zum Chrome in Lensahn wirklich eines der (fahrerisch) besten Ereignisse war, seit ich den Wagen habe. Also ein bischen über kurvige Landstraßen in schöner Umgebung mit guter Aussicht zu fahren, würde ich sehr begrüßen.


Bearbeitet: von hoo9ha
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremen... oohh...

 

Das mag schön dort sein. NOK und Glückstadt-Wischhafen ist auch eine klasse Idee für eine E30-Tour.

 

Aber: für ein Saisonauftaktstreffen finde ich das echt ziemlich weit. 

Daher würde ich das "Chrome" absolut bevorzugen. Oder "Miss Pepper". Da war es auch total schön als wir zum Saisonabschluss da waren.

 

Bremer Stammtisch und eine entsprechende Tour dorthin ist ja bestimmt nicht aus der Welt. Das kann man ja mal als Tour ins Auge fassen.

Torsten und ich haben übrigens mal eine Tour rund im die Schlei geplant und durchgeführt. Könnte man auch mal wiederholen, wenn Ihr Interesse habt.

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Eine andere Route wäre für die von Kiel aus fahrenden die Deutsche Fährstraße am Nord-Ostsee-Kanal entlang und dann mit der Fähre Glückstadt-Wischhafen über die Elbe zu fahren und dann von Norden aus nach Bremen zu fahren.

Mit Sicherheit eine wunderbare Ganztagestour bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen. Fähre Glückstadt ist aber immer auch ein Glücksspiel, ob du ohne (größere) Wartezeit rüber kommst. Dauert als Transfer auch immerhin schon 45 Minuten (http://www.elbfaehre.de/data/fahrplan2010.pdf, die 25 min. sind die reine "Seezeit").

 

Schlei klingt gut!

 

Miss Pepper fand ich auch super und Schlei klingt top.

Schlei IST topp, eine wunderbare Entschleunigungstour, dazu schicke Plätze, die zu Stopps mit oder ohne Fotoevent einladen. Sollten wir während der Saison mal aufsetzen.

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4203
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten wollen also eher keine Tour im April machen. Schade. Dabei ist, sofern es trocken ist, der April durchaus ein Offenfahrmonat - WENN man denn ein Windschott hat (->bemini)

 

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

 

Ne Tour im April ist top, da wäre ich glatt mit dabei. Nur ob es gleich ganz bis nach Bremen gehen muss weiß ich nicht... aber man kann ja zur Not auch vorher abkneifen! ;-)

Dafür kann ich für eine evtl. stattfindende Schleitour eine passende Grill-Location :sachsmann: anbieten, wenn es denn im Sommer mal dazu kommen würde!

 

Gruß Micha

:klug:  Man ist nie zu alt für eine glückliche Kindheit! :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten wollen also eher keine Tour im April machen. Schade. Dabei ist, sofern es trocken ist, der April durchaus ein Offenfahrmonat - WENN man denn ein Windschott hat (->bemini)

Ach ich bin schon von HH zur Nordschleife komplett offen gefahren, das geht schon ;)

Nur nicht unbedingt Anfang April :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn im April entsprechendes Wetter ist und es nicht wie aus Kübeln schüttet, dann spricht natürlich nichts gegen offen fahren. 

Allerdings würden wir dann frühestens für das zweite Wochenende stimmen, da wir das Auto erst im April "aufwecken". 

 

Nur Bremen ist uns halt für einen gemütlichen Saisonauftakt einen Tick zu weit. Das sind für uns -je nach Routenauswahl- bummelige 210-240 km Bremen (einfache Strecke).

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Soooo Ihr Lieben :sonne:

 

da es -was den 16.04. in Lensahn beim Chrome angeht- scheinbar noch hier und da ein wenig hakt, mache ich jetzt mal das Zugpferd in Sachen Planung  http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/o055.gif

 

Fest steht Folgendes:

Wir werden mit einer kleinen Gruppe BMW-Begeisteter aus dem Rendsburger Raum (ca. sechs/sieben/acht Leute; davon feste Zusagen: sechs) am 16.04.2016 um 12:00 Uhr beim Chrome in Lensahn eintreffen.

Einen Tisch werde ich beim Chrome in den kommenden Tagen telefonisch auf "BMW-Saisonauftakt" reservieren.

 

Wer von Euch ebenfalls am 16.04. dabei sein kann und möchte, kann mir sehr gern noch Bescheid geben. Würde mich freuen.

Der Termin ist fix.

 

Was andere Treffen ein paar Wochen später angeht (wie z. B, Schlei-Tour, Oltimer-Treffen etc.), sind wir da natürlich auch interessiert. 

 

Also dann, auf eine traumhafte Saison 2016 :sonne:

 

Viele Grüße,

Carmen und Torsten

 

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo Ihr Lieben :sonne:

 

da es -was den 16.04. in Lensahn beim Chrome angeht- scheinbar noch hier und da ein wenig hakt, mache ich jetzt mal das Zugpferd in Sachen Planung  http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/o055.gif

 

Fest steht Folgendes:

Wir werden mit einer kleinen Gruppe BMW-Begeisteter aus dem Rendsburger Raum (ca. sechs/sieben/acht Leute; davon feste Zusagen: sechs) am 16.04.2016 um 12:00 Uhr beim Chrome in Lensahn eintreffen.

Einen Tisch werde ich beim Chrome in den kommenden Tagen telefonisch auf "BMW-Saisonauftakt" reservieren.

 

Wer von Euch ebenfalls am 16.04. dabei sein kann und möchte, kann mir sehr gern noch Bescheid geben. Würde mich freuen.

Der Termin ist fix.

 

Was andere Treffen ein paar Wochen später angeht (wie z. B, Schlei-Tour, Oltimer-Treffen etc.), sind wir da natürlich auch interessiert. 

 

Also dann, auf eine traumhafte Saison 2016 :sonne:

 

Viele Grüße,

Carmen und Torsten

 

 

Sooo mit o...

 

Der Tisch ist inzwischen für zehn Leute reserviert. Als Namen habe ich wie gesagt "BMW-Saisonauftakt" angegeben.

 

Sechs Leute kommen auf jeden Fall. Wer sich also noch einreihen möchte, bekommt derzeit noch einen Platz ab :daumen:

 

Wer nicht dabei sein kann: nicht traurig sein. Das nächste Treffen kommt bestimmt noch in diesem Jahr :D

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme auch mit meiner Freundin, diesmal auch im mattem E30 Ungetüm und nicht wieder im e36.

 

Fahrt ihr zusammen aus Rendsburg los? Da wäre ich auch dabei, du kannst mir auch gerne bei Whatsapp schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön :daumen:

 

Bisher sind es dann neun feste Zusagen für kommenden Samstag. Wer ebenfalls dabei sein möchte, gern Bescheid sagen. Ich muss eh noch mal kurz vor dem Treffen beim Chrome anrufen, um die genaue Personenanzahl durchzugeben. Also noch geht da was  :drive:

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren ja ein paar nette Leute da, hat mir gut gefallen. Wer das Wetter bestellt hat ... hat schließlich und endlich auch alles richtig gemacht ;-) :daumen:

 

SH rockt

 

 

 

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4203
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Essen war gut,entfernung schon bischen weit,wir sollten ein gutes Mittelfeld suchen,bis zur Ostsee ist schon bischen weit für kurzes Metting RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...