Zum Inhalt springen

320i Touring Malachitgrün // Zweites Leben


ineverfeltsotight
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Glückwunsch zum Neuerwerb! Sehr tolle Farbkombi - hatte ich genauso an meinem E34!

Sportsitze in Natur wären als Ersatz natürlich der Knaller!

Viel Spass mit dem Schätzchen!
Grüsse Micha

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das etwa die Schmutzfänger mit den Schwellerausschnitten vorne ?

 

Falls du die abgeben möchtest, melde dich bei mir :D

 

 

Und Glückwunsch zum Kauf, die Farbkombi Malachit, Touring, Natur ist Spitze.

In Stoff wäre es noch schöner.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sind tatsächlich Schmutzfänger mit BMW Schriftzug montiert. Und das kleine M-Technik I Lenkrad war auch drin. Habe ich wegen

besserer Lenkbarkeit (fehlende Servo) gegen ein großes getauscht.

 

Heute hat er ohne Mängel eine neue HU/AU bekommen. Der Prüfer war begeistert vom technischen Zustand. Hab ich so nicht erwartet. Juhu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S400A  SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH

S650A  BMW Bavaria C

 

Sieht doch gleich ordentlicher aus ;-)

 

Fahrgestellnummer  WBAAH51050EB02003

Typ-Code  AH51

Typ  320I (EUR)

E-Baureihe  E30 (5)  

Baureihe  3  

Bauart  TOUR  

Lenkung  LL  

Türen  5  

Motor  M20  

Hubraum  2.00  

Leistung  95  

Antrieb  HECK  

Getriebe  MECH  

Farbe  MALACHITGRUEN METALLIC (205)  

Polsterung   (0295)  

Prod.-Datum  1989-05-18

S288A  LEICHTMETALLRAEDER  BMW LM Rad Kreuzspeiche 29

S400A  SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH 

S413A  GEPAECKRAUMTRENNETZ 

S428A  WARNDREIECK  Warndreieck und Verbandstasche

S494A  SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER

S650A  BMW Bavaria C

S681A  DACHANTENNE 

S690A  CASSETTENHALTERUNG 


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Hobel ist zugelassen und die ersten Meter sind gefahren. Macht einfach nur Spaß. 

Die (noch) fehlende Servo ist beim Parken ein Krampf, aber sobald die Fuhre rollt ist alles gut.

Er riecht wie ein alter BMW riechen muss, und klingt auch so. Ein paar Arbeiten stehen noch an

(diverse Gummidichtungen, neue Blinker und Rückleuchten, evtl. Scheinwerfer erneuern und Haube

lackieren. Chromniere ist auch schon bestellt) Aber sonst ist alles erstaunlich gut, wenn man sich

den Kilometerstand vor Augen hält.

 

Hier noch ein paar Bilder nach dem Aufbereiten und im Halbdunkeln :) Leider mit Winterbereifung.

 

 

033.JPG

035.JPG

036.JPG

039.JPG

041.JPG

043.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's irgendwie cool und den Sinn davon sieht man nach 300.000km besonders gut... kein Steinschlag im Bereich dahinter :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's irgendwie cool und den Sinn davon sieht man nach 300.000km besonders gut... kein Steinschlag im Bereich dahinter :-)

 

Deshalb will ich sie auch haben :devil:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle gerade fest, das die Dinger ja quasi mit Gold aufgewogen werden... Unglaublich.  :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle gerade fest, das die Dinger ja quasi mit Gold aufgewogen werden... Unglaublich.  :freak:

 

:-D

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ja ich war auch hin und her gerissen. Aber letztlich wirken die Kreuzis so besser und da er kaum noch lange Autobahntouren bekommt, oder

bei Regen und Schnee gefahren wird ist der Schutz einfach nicht mehr notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen!

 

War hier lange nicht aktiv, der E30 läuft halt ;-)

 

Hat heute etwas vorgezogen wieder frischen TÜV bekommen, hat in den letzten knapp 2 Jahren rund 10.000km bekommen. Der TÜV Mensch war recht 

angetan, wenn man die Laufleistung berücksichtigt (ca 335.000).

 

Ist immer noch schön das Auto zu bewegen. Ist aber mittlerweile nur noch "Drittauto" und ich spiele ab und zu mit dem Gedanken 

mich zu trennen, weil er nicht die nötige Aufmerksamkeit bekommt und ich keinen trockenen Stellplatz mehr habe. Den brauche ich für ein anderes Fahrzeug.

 

Sollte es mal soweit kommen werde ich mich hier ans Forum wenden. Vielleicht hat ja jemand noch ein Plätzchen, wär mir schon lieb wenn er in gute Hände kommt. 

Meine Freundin liebt dieses Auto...

 

Grüße aus Essen!

Stefan

 

22425713_1490150421074484_163859229_o.jp22403978_1490150424407817_1183376696_o.j22425795_1490150437741149_1941231557_o.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nr7stürzt: Das schiefe Kennzeichen ist natürlich längst behoben :)

 

@Christoph93: Ich habe noch ein E36 Coupé. War nie mein Traumauto aber der ist in so astreinem Zustand, dass ich mich nicht trennen kann und ihn alt werden lassen möchte.

Auto ist von 02/93 und hat jetzt 97.000km gelaufen. Bin durch Zufall dran gekommen.  

 

http://3er-club-e36.de/cms/media/kunena/attachments/230/01_067.JPGhttp://3er-club-e36.de/cms/media/kunena/attachments/230/03_078.JPGhttp://3er-club-e36.de/cms/media/kunena/attachments/230/image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen. Ja wie gesagt es war nie mein Traumauto (Das ist eher der E24/E28), aber ich habe das Angebot erhalten und gedacht, dass es in ein paar Jahren nicht

mehr viele Originale E36 in dem Zustand geben wird. Also durchaus erhaltenswert. Fährt großartig und löst ein Ähnliches "Zeitreise Gefühl" aus, wie der E30. Nur dass

kein 80er Tape im Radio ist, sondern ne CD aus den frühen 90ern ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...