Zum Inhalt springen

Verkleidung Kofferraumdeckel


icedearth
 Teilen

Empfohlene Beiträge


okay wenn man es für sich macht....

 

12stunden a 10€ plus 50€ material..... :watch:

Wenn man so rechnet stellt das aber das ganze E30-Hobby in Frage, hab ach ca. 50-60 Std. meinen Motor überholt, das bezahlt mir auch keiner falls ich das Ding jemals verkaufen sollte.

Im übrigen berechne ich mir 25€ die Stunde. :-p  :-p


Bearbeitet: von icedearth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der TE hat ja die 160€ für das neuteil selber in gespräch gebracht.....

 

wozu für nen 10er die stunde sowas bauen wenns denn noch verfügbar ist???

 

 

und für 1250 (25€ mal 50h) bekomm ich keinen motor überholt.....selbst wenn ich nur die arbeitszeit des motorenbauers rechne.

 

 

versteht mich bitte nicht falsch...hut ab vor der arbeit aber solange es den kram noch neu gibt

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Originalen sind mit grauen Vinyl bezogen, das gefällt mir nicht mal. Jetzt habe ich Nadelfilz wie der Rest von der Kofferraumverkleidung. Hätte ich ein Gebrauchtteil gefunden hätte ich das überzogen.

Weis zufällig jemand bei welcher Ausstattung die Teile überhaupt verbaut waren? Original war ja nackt.


Bearbeitet: von icedearth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast Du den Werkzeugkasten nicht eingelassen?

 

 

http://propeller.haus/uploads/monthly_01_2016/post-23156-0-03360900-1451828321.jpg

werkz.jpg


Bearbeitet: von electronix

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich letztens irgendwo für knapp 100 gesehen ,glaube eBay Bulgarien

 

https://images.tapatalk-cdn.com/16/01/03/f99af07390caf8bf75f2aa1330e92276.jpg

 

https://images.tapatalk-cdn.com/16/01/03/241f0d05e65246db87947472305a85d1.jpg

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Originalen sind mit grauen Vinyl bezogen, das gefällt mir nicht mal. Jetzt habe ich Nadelfilz wie der Rest von der Kofferraumverkleidung. Hätte ich ein Gebrauchtteil gefunden hätte ich das überzogen.

Weis zufällig jemand bei welcher Ausstattung die Teile überhaupt verbaut waren? Original war ja nackt.

 

Der Vorteil der grauen "Werksbespannung" ist das sie zum Werkzeugkasten passt. ;-) In deinem Fall würde ich den Kasten passend dunkel lackieren.

 

Die Verkleidungen waren werksmäßig bei den 25er MT2 Editionscabrios und bei den Edition Executive 6-Ender Limos verbaut.

 

Der Werkzeugkasten war eingelassen und durch die Verkleidung verschraubt. Ist von der Stabilität kein Problem.

 

 

Die Qualität der vom BMW inzwischen angebotenen Verkleidungen ist (wie so vieles) miserabel. Man macht also mit einer Eigenkonstruktion nicht unbedingt was falsch. ;-)

Nach einem Sommer kann man den gesamten Bezug neu verkleben weil sich alles löst. Ich habe bei der Gelegenheit die Öffnung für den großen Werkzeugkasten angepasst. Die damals ab Werk verbauten waren da wesendlich besser. Da war es ein Akt den Bezug zur Vergrößerung der Werkzeugfachöffnung schadlos zu lösen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kommt nächste Woche die Stichsäge wieder zum Einsatz ;-) .

Schade hätte ich es vorher gemacht hätte ich können den Stoff im Ausschnitt umlegen, aber da der Kasten überlappt dürfte es auch so keine Problem sein.


Bearbeitet: von icedearth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.....und sehe ich wie du. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fände ich auch besser, wenn meine Leuchte in der Verkleidung wäre. Was haben Die sich dabei wohl gedacht... 8-/  

 

Kannst Du nicht den auszusägenden Bereich vorher mit einem X einschneiden und den Bezug vorsichtig wieder ablösen? Dann könnten die entstehenden Kanten mit dem Stoff umlegt werden.


Bearbeitet: von electronix

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon der Vorredner erkannt hat macht das bauen aus finanzieller Sicht keinen Sinn.

Wenn man handwerkliches Geschick hat und schon mal mit GFK und Spachtel gearbeitet hat ist das aber hinzukriegen.

Das heikelste ist das übertragen der Konturen und der Originallöcher des Kofferraumdeckels, da ich ja logischerweise keine Vorlage hatte. Das hat aber mit dem Pergamentpapier recht gut geklappt.

Man braucht:

-Eine 4mm HDF Platte (Möbelrückwand aus dem Baumarkt)

-Polyesterharz, Glasfasermatten und etwas Spachtel

-ein Stück Nadelfilz Anthrazit 1,5x0,70m (Ebay)

-Sprühkleber

-12 Universal Klipse 8mm (Ebay)

Ich habe mir noch nee 2. Kofferraumleuchte gegöhnt, gibt's original bei BMW für unglaubliche 8 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...