Zum Inhalt springen

Und ein weiterer Touring schließt sich an :)


Meinser82
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich heiße Martin bin 29 Jahre jung und komme aus Ulm. Studiert habe ich Mechatronik danach meinen internationalen Schweißfachmann gemacht und meine Zukunft widme ich den Kindern als Fachlehrer für Musik und Technik.

 

Vor 2 Jahren habe ich mir einen 325i Touring in Lachssilber Metallic gekauft.

Der gute stand 8 Jahre in einer Scheune und wurde dann zum Tüv neu belebt.

Leider läuft im Februar der Tüv ab und nun liegt so einiges im Argen.

 

Deswegen hier mal kurz der Plan. :D

 

Undichten Tank ersetzen

Hinterachse mit roten Strongflex PU-Lagern

Bremsanlage

Fahrwerk

H&R Stabis vo+hi

PU-Lager Vorderachse

E36 Servolenkung

M30b35 Motor

Sperrdifferential

E36 Kardan

Kühler e28

 

Hinterachse, Bremsanlage habe ich aus einem Schlachter und komplett mit Neuteilen aufgebaut und pulverbeschichtet. Tank habe ich einen neuen.

Fahrwerk wird ein Sandtler kit.

 

 

Viel viel Arbeit die auch mich wartet aber ich freu mich jetzt schon auf das Ergebniss. Im neuen Jahr wird mit dem hinteren Teil begonnen also Motor raus dann Hinterachse und Tank. Dadurch dass der motor als erstes geht hoffe ich ohne großen Stress gleich die Bremsleitungen bis zum BKV machen zu können.

 

Wenn ihr gute tipps habt freu ich mich natürlich immer ;).

 

 

Beste Grüße und allen einen guten Rutsch

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus auch aus RT! Schöner Touring!
Vielleicht sieht man sich dieses Jahr mal bei einer Ausfahrt über die Alb.

Grüsse Micha

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...