Zum Inhalt springen

Hallo aus NRW


Thorften
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

 

ich wollt mich doch auch mal ganz gern vorstellen. Bin seit Anfang des Jahres stolzer Besitzer, und seit zwei Monaten noch stolzerer Fahrer eines E30 Touring. 

Ich bin gelernter KFZ Mechatroniker und komme aus Bottrop. Aktuell studiere ich noch Maschinenbau, werde aber im Mai hoffentlich meinen Abschluss haben.

 

Zum Auto: WP_20151113_12_00_15_Pro.jpg

Es ist ein 318i Touring in Alpinweiß. Erstanden hab ich ihn schon im Januar für exakt einen Euro von meinem Friseur :D Er wollte das Auto nicht in der Garage verkommen lassen und meinte ob ich nicht Spaß dran hätte ihn wieder fit zu machen. Nichts ahnend was mich erwartet habe ich zugesagt und das Auto bei ihm abgeholt. Dabei waren noch zwei Sätze Radkappen und Sommerräder von Borbet. Und was mich am meisten gefreut hat: Der original 6l Reservekanister für die Radmulde im Kofferraum :)

Das Auto hat 210tkm gelaufen, der Sitz vorn links ist aufgerissen und die Halterung der Rückenlehne gebrochen. Leider hängt der Dachhimmel durch und ein Telefon ist verbaut, welches nicht mehr funktioniert....

Ich habe dann mal los gelegt und geschaut was alles zu tun ist... Sitz repariert, neue Stoßdämpfer, neue Federn, Alle Öle getauscht, Bremsleitungen erneuert, Bremsen auch erneuert. Rost-technisch sieht's wirklich sehr gut aus. Er hat kaum was, aktuell beschäftigt mich der Motor. Pleuellager und Öldrucksteuerventil werde ich nä. Woche wechseln, und dann hoffe ich dass der alte M40 noch n paar Tausend km mitspielt. Im Moment klappert er gewaltig, aber hydros sind gut und Nockenwelle sieht auch noch gescheit aus.

 

Ich habe wirklich spaß an dem Auto und werde versuchen ihn noch viele Jahre fit zu halten. 

 

Hier im Forum habe ich schon echt viel gelesen und glaube dass ich hier gut aufgehoben bin :)

 

LG Thorsten

schöne Kombis nennt man Touring!   :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzlich Willkommen hier im Forum,

 

freut mich das wieder jemand den Altersschnitt senkt :D

Wegen dem  klappernden M40: kontrollier mal die Schlepphebel. Wenn die eingelaufen sind (haben dann auf der Gleitfläche quasi ein "S") klappert der Wagen recht stark und läuft ab einer bestimmten Drehzahl wie ein Sack Nüsse.

Ansonsten den Wagen pflegen und nach und nach durchreparieren, das Wissen dazu sollte bei dir ja nicht das Problem sein.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die freundlichen Willkommensgrüße :)

 

Grundsätzlich stimmt das mit der Fachkenntnis schon, bin sogar gelernter BMW Mechaniker... :P nur im Winter hab ich nie Lust mich unters Auto zu stellen :D

 

LG

schöne Kombis nennt man Touring!   :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur im Winter hab ich nie Lust mich unters Auto zu stellen :D

 

Etwas größer hätte ich mir dich dann aber eigentlich schon vorgestellt :D

 

Ansonsten willkommen hier und viel Spaß mit deinem Touring :drive:


Bearbeitet: von Kai

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal willkommen im Forum :).

 

Anhand deiner Angaben beschleicht mich irgendwie der Verdacht, dass wir uns kennen könnten ^^.

Auf jeden Fall allzeit gute Fahrt mit dem Touring.

 

Gruß eines ehemaligen BMW Mechanikers :smbmw:

:smbmw: GTS Motorsport

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Frohes Neues zusammen, 

 

@Kai: Der Grube sei dank :) Ich steh da zwar immer noch nicht ganz grade unter dem BMW aber bin doch deutlich größer als ein Kobold^^

 

@Alex: Hast du in der Niederlassung in Essen gelernt? Wenn ja, dann war ich ein Lehrjahr unter dir. Hab dir grad schon 'ne PN geschickt

 

 

Btw. hab die Pleuellager und das Ölventil getauscht :) so gut lief der Motor in meinem Besitz noch nicht. Aber war schon gut viel arbeit

WP_20151219_13_52_51_Pro.jpg

 

VG Thorsten

schöne Kombis nennt man Touring!   :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommste aus Bottrop kriegste aufm Kopp dropp. :-D

 

Willkommen und viel Spaß hier!

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]


[/B][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...