Zum Inhalt springen

Reicht das für Sky Go, Spotify, Netflix und dergleichen?


MrMarx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://www.redcoon.de/B583645-Acer-Revo-One-1-Liter-PC_Mini-PC

 

Kann man erwarten, mit sowas ruckelfrei HD-Filme und Serien (Netflix, Sky Go etc...) zu sehen und Spotify flüssig und ohne zähe Wartezeiten bedienen zu können?

 

Soll per HDMI an den Fernseher und per USB-Soundkarte an den Verstärker...

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja, die Wartezeiten sind wohl eher abhängig von deinem DSL-Anschluss, von den Eckdaten des PCs sollte es funktionieren und ich würde immer von TV auf den Verstärker gehen, da HDMI ja auch den Sound überträgt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soundkarte an Verstärker gilt hier nur für Spotify, da kann die Glotze dann ausbleiben. Für alles mit Bild bin ich bei dir.

Hab ne 200Mbit Anbindung, daran sollte es nicht scheitern.

Aktuell hängt ein Netbook mit Intel Atom und 2GB Ram dran..und das scheitert schon an flüssiger Spotify-Bedienung.


Bearbeitet: von MrMarx

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Intel ATOM wundert mich das nicht! Bei vernünftigen Rechner übernimmt die VGA zum größtenteil die Bilddarstellung - das sollte mit dem Intel Celeron und Intel HD-VGA funktioniren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola!

 

Soll das ne reine Streaming-Kiste werden, oder brauchst du lokalen Speicher? Falls ersteres zutrifft tut's auch ein Fire TV Stick von amazon für 39€.

 

Da dann kodi (vormals XBMC) drauf; richtig konfiguriert gibt's auch gleich alle TV-Sender in HD (falls das jemand bei euch überhaupt schaut).

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den lokalen Speicher nehm ich halt mit. Daten sind vorhanden, hab bspw. vor ein paar Monaten die CD-Sammlung gerippt :freak:

Kodi hab ich auch schon (auf eine weitere Empfehlung hin) angedacht, anschauen werd ich mir das definitiv.

Für Sky Go brauchts z.B. Silverlight, ich hab nirgends eine Android-Lösung dazu ergoogeln können.

Wichtig ist mir auch die Spotify-Geschichte samt USB-Soundkarte, damit die Mucke in "bestmöglicher" Qualität am Verstärker ankommt.

 

Ich hab das Teil mal geordert und hols morgen beim DHL-Shop ab. Ma kuckän, obs was taugt :-)

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay, verstehe.

 

Ist halt wahnsinnig komfortabel weil du netflix, amazon Prime Instant Video, sämtliche Mediatheken, 7TV und und und...alles zentral mit einer Fernbedienung steuern kannst.

 

Du könntest auch Stick+kodi als interface nutzen (->Fernbedienung) und den Rechner via WiFi einbinden.

 

Der Stick kostet dank Cyber Monday Week grad auch nur 29,99€.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, hier ein kurzes Feedback:

 

Das Ding kann alles, was ich haben wollte.

Sky Go läuft gut, Spotify läuft gut, itunes läuft gut, selbes gilt für netlfix.

Es ist angenehm leise, trotz HD.

Die Android-Remote-App von Acer funzt auch gut.

Bin rundum happy bisher und kann - Stand heute - eine Kaufempfehlung abgeben.

 

Kodi ist ein Thema für sich.

Läuft natürlich auch, aber ich hab schon festgestellt, dass da viel dran zu tun ist, bis man es als wirklich komfortabel empfindet.

Bisher fehlt mir dazu der Antrieb...

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...