Zum Inhalt springen

Lichtmaschinenpfeifen - Business CD II mit Yatour Music Adapter und Harman/Kardon


b4yer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Setup: (E36)

Original Soundystem Harman/Kardon in Verbindung mit BMW Business CD II Radio. Am Wechsleranschluss vom Radio hängt ein Yatour Digital Music Adapter, der mir das Hören über USB ermöglicht.

 

Nur im USB-Kanal wenn der Adapter angesprochen wird habe ich immer das Limapfeifen drin. Mit Entstörfilter im Dauerplus zum Radio erheblich weniger, aber immer noch da!

 

Der Adapterstecker mit allen Pins wie im Original sitzt im Prinzip direkt am Radio. In den Adapterstecker kommt dann der autoseitige BMW-Stecker rein. D.h. Masse & Co zieht sich der Adapter alles über dieses Kabel bzw. von den original Pins.

 

Habe schon versucht, die Masse für den Adapter direkt vom Radiogehäuse zu holen. Oder von einem anderen Massepunkt im Fußraum. Pfeift immer noch.

 

Noch eine Idee, wie ich das Pfeifen evtl. auch ganz ohne Adapter wegbekomme? Was ist eigentlich das Problem? Dass die Masseleitung zum Adapter hin so nahe an den anderen Kabel dranliegt, oder wie oder was?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hatte dieses yatour auch im e39... hatte das selbe problem.. is einfach schrott.. vernünftiges radio oder cd wechsler kaufen...

 

Vernünftiges Radio hab ich ja schon. :D

CD-Wechsler? Dann kann ich mir auch gleich meinen alten Vinyl-Plattenspieler aufs Armaturenbrett montieren. Das hat wenigstens Stil. :P

 

Das Problem mit diesem dreggichen Adapter muss doch zu lösen sein.

Wer hat Ahnung von Eleggdro und pfeifender Masse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...