Zum Inhalt wechseln

Foto

E21 323i umbau auf M52B28

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
60 Antworten in diesem Thema

#21
OFFLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 10.104 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: NORDERSTEDT Bundesland
  • Mein BMW: Krass e30 mit DRÜÜCK.

Naja mit der jetzigen Bremse zieht der ganzschön aus der Spur,oder liegt das an 215/40 auf 7x16...RR


Beratung&Vermittlung,EINTRAGUNG VON M30,M50,M60,S38 wie andere Umbauten,Bremsen in e30 in jeder Karosserieform.WWW.E30M5.de Restaurations,und Schweissarbeiten zum Werterhalt,Gutachten usw.Diverse e30 ERSATZTEILE[/b]  Softwareänderung für 2,8l M52 mit M50 Ansauge&Fächerkrümmer zum Forenpreis[/color]

#22
OFFLINE   Stauber

Stauber

    Tuned by Stauber Geschlecht

  • Mitglied
  • 2.439 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Neuenkirchen-Vörden Bundesland
  • Mein BMW: Audi A6 Avant 3.0TDI Quattro-E21/323i-VW Touran 2.0TDi
  • eBay: Stauber7

bissel breit für ne 7" Felge oder meinste nicht !



#23
OFFLINE   jm-speed

jm-speed

    Mitglied Geschlecht

  • Neues Mitglied
  • 16 Beiträge
    Herkunft: Weil Bundesland
  • Mein BMW: 323i , 325i , 328i
Mit dem e21 braucht man eh keine Leistung und die Vorderachse ist ne bessere Kettcarkonstruktion , was der e21 brauch ist n leichter Motor vorne drinn damit beim querfahren der angepeilte Richtungswunsch kontrolierbarer erreicht wird

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

#24
OFFLINE   jm-speed

jm-speed

    Mitglied Geschlecht

  • Neues Mitglied
  • 16 Beiträge
    Herkunft: Weil Bundesland
  • Mein BMW: 323i , 325i , 328i
Ich hab neue stabilager eingebaut und wo der stabi durch den Lenker geht mit dicken Unterlegscheiben gut vorgespannt dann hat er besser die Spur gehalten , dann währe noch ne Überlegung den stabi mit fixierklemmen zu versehen wie beim Polo damit der stabi nich axial wandert und den Lenker mit

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

#25
OFFLINE   jm-speed

jm-speed

    Mitglied Geschlecht

  • Neues Mitglied
  • 16 Beiträge
    Herkunft: Weil Bundesland
  • Mein BMW: 323i , 325i , 328i
Aber noch besser wäre es einen stabi bei h&r machen zu lassen in der dicksten dimension was die aufnahmen am vorbau hergeben die gleich mit ner fase machen lassen das die axialklemmung fix ist , die Lenker mit Trapezrollenlagern ausstatten wie man es vom Lenkkopflager von Motorrädern kennt .... das sollte dann eine gute Radführung leisten können

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

#26
OFFLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 10.104 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: NORDERSTEDT Bundesland
  • Mein BMW: Krass e30 mit DRÜÜCK.

Der 215/40/16 Vredestein passt sauber auf die 7x16,sitzt wie 205/50/16...Mich intressiert noch eine fettere bremse,pn wäre gut.habe  geguckt 284/22 mit e28 520i Sattel,aber welche Bremscheibe hat 75 Höhe und 284/22??????


Beratung&Vermittlung,EINTRAGUNG VON M30,M50,M60,S38 wie andere Umbauten,Bremsen in e30 in jeder Karosserieform.WWW.E30M5.de Restaurations,und Schweissarbeiten zum Werterhalt,Gutachten usw.Diverse e30 ERSATZTEILE[/b]  Softwareänderung für 2,8l M52 mit M50 Ansauge&Fächerkrümmer zum Forenpreis[/color]

#27
OFFLINE   Stauber

Stauber

    Tuned by Stauber Geschlecht

  • Mitglied
  • 2.439 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Neuenkirchen-Vörden Bundesland
  • Mein BMW: Audi A6 Avant 3.0TDI Quattro-E21/323i-VW Touran 2.0TDi
  • eBay: Stauber7

Ich habe eine BMW e34 535i Scheibe drauf , die hat die Masse von 305x22mm um gebohrt von 5x120 auf 4x100

die passt super und hat dabei null Spurverbreiterung

 

post-13146-0-25389800-1425155026_thumb.j


Bearbeitet von Stauber, 06. November 2015 - 17:28.

  • Martin_70 gefällt das

#28
OFFLINE   Stauber

Stauber

    Tuned by Stauber Geschlecht

  • Mitglied
  • 2.439 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Neuenkirchen-Vörden Bundesland
  • Mein BMW: Audi A6 Avant 3.0TDI Quattro-E21/323i-VW Touran 2.0TDi
  • eBay: Stauber7

Hast ne PN !!!



#29
OFFLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 10.104 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: NORDERSTEDT Bundesland
  • Mein BMW: Krass e30 mit DRÜÜCK.

So nun ist es bald soweit....... Mich beschäftigt die erhaltung des gesperrten e21 Diffs,ich glaube ich werde die Diffaufnahme von e30 einschweissen,und ein 188er 3,46S einbauen...RR


Beratung&Vermittlung,EINTRAGUNG VON M30,M50,M60,S38 wie andere Umbauten,Bremsen in e30 in jeder Karosserieform.WWW.E30M5.de Restaurations,und Schweissarbeiten zum Werterhalt,Gutachten usw.Diverse e30 ERSATZTEILE[/b]  Softwareänderung für 2,8l M52 mit M50 Ansauge&Fächerkrümmer zum Forenpreis[/color]

#30
OFFLINE   albert_10v

albert_10v

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.395 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Ö
  • Mein BMW: Cabrio 320 '89

Mit dem e21 braucht man eh keine Leistung und die Vorderachse ist ne bessere Kettcarkonstruktion , was der e21 brauch ist n leichter Motor vorne drinn damit beim querfahren der angepeilte Richtungswunsch kontrolierbarer erreicht wird

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

318is?

 

:D



#31
OFFLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 10.104 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: NORDERSTEDT Bundesland
  • Mein BMW: Krass e30 mit DRÜÜCK.

ne klar,optisch B6 2,8 und 318IS Motor.... Jetzt liegt sowieso erstmal der Wiederaufbau vom e30 an.RR


Beratung&Vermittlung,EINTRAGUNG VON M30,M50,M60,S38 wie andere Umbauten,Bremsen in e30 in jeder Karosserieform.WWW.E30M5.de Restaurations,und Schweissarbeiten zum Werterhalt,Gutachten usw.Diverse e30 ERSATZTEILE[/b]  Softwareänderung für 2,8l M52 mit M50 Ansauge&Fächerkrümmer zum Forenpreis[/color]

#32
OFFLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 10.104 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: NORDERSTEDT Bundesland
  • Mein BMW: Krass e30 mit DRÜÜCK.

So am Montag Motor gewechselt,heute schonmal bis auf rechten Motorhalter komplett mit e21 323i Getriebe,Kardan,Diff  verbaut. Motorhalter baue ich morgen. Es gibt paar Hindernisse beim Umbau mit e21 Getriebe und M20 Schwungscheibe,doch diese sind dank Flex schnell erledigt,viel steht ja zum Thema Motorumbau im e21 nicht im Net,da haben wir e30 Umbauer es ja einfacher.Bremse ist auch fertig 302mm x22 werde ich dann nach Umbau einbauen.RR


Beratung&Vermittlung,EINTRAGUNG VON M30,M50,M60,S38 wie andere Umbauten,Bremsen in e30 in jeder Karosserieform.WWW.E30M5.de Restaurations,und Schweissarbeiten zum Werterhalt,Gutachten usw.Diverse e30 ERSATZTEILE[/b]  Softwareänderung für 2,8l M52 mit M50 Ansauge&Fächerkrümmer zum Forenpreis[/color]

#33
OFFLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 10.104 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: NORDERSTEDT Bundesland
  • Mein BMW: Krass e30 mit DRÜÜCK.

So das ganze läuft endlich,erst Thermostat,dann Wapu gewechselt war kaputt. So schön das ganze auch sein mag,2,8er mit M50 Brücke,Fächerkrümmer und andere Nockenwellen,das ganze abgestimmt. Motor dreht locker ab 4000U.min  bis über 8000 U.min, doch darunter ist es nicht so ein Hubraummotor wie der normale 286S1. Ansauggeräusch ist echt Heftig mit offenen Luftfilter. Und endlich kann man bei hohem Tempo ohne Zickzackkurs runterbremsen, nun wird es wohl zeit für :bilder: gruß Matthias


Beratung&Vermittlung,EINTRAGUNG VON M30,M50,M60,S38 wie andere Umbauten,Bremsen in e30 in jeder Karosserieform.WWW.E30M5.de Restaurations,und Schweissarbeiten zum Werterhalt,Gutachten usw.Diverse e30 ERSATZTEILE[/b]  Softwareänderung für 2,8l M52 mit M50 Ansauge&Fächerkrümmer zum Forenpreis[/color]

#34
OFFLINE   MuDvAyNe

MuDvAyNe

    schön Wetter Fahrer Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.552 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Hunderdorf Bundesland
  • Mein BMW: 335i VFL Cabrio, E90 325d LCI
Liest sich gut :)

Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk

#35
OFFLINE   Stauber

Stauber

    Tuned by Stauber Geschlecht

  • Mitglied
  • 2.439 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Neuenkirchen-Vörden Bundesland
  • Mein BMW: Audi A6 Avant 3.0TDI Quattro-E21/323i-VW Touran 2.0TDi
  • eBay: Stauber7

:bilder:



#36
OFFLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 10.104 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: NORDERSTEDT Bundesland
  • Mein BMW: Krass e30 mit DRÜÜCK.

Sind wohl zugross????

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  e30.y.zip   21,16MB   209 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von RoadrunnerM5t, 10. August 2016 - 22:01.

  • NULLZWOtii, Stauber und FloTec gefällt das
Beratung&Vermittlung,EINTRAGUNG VON M30,M50,M60,S38 wie andere Umbauten,Bremsen in e30 in jeder Karosserieform.WWW.E30M5.de Restaurations,und Schweissarbeiten zum Werterhalt,Gutachten usw.Diverse e30 ERSATZTEILE[/b]  Softwareänderung für 2,8l M52 mit M50 Ansauge&Fächerkrümmer zum Forenpreis[/color]

#37
OFFLINE   FloTec

FloTec

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.428 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Stuttgart Bundesland
  • Mein BMW: 318is, 325e
...doch darunter ist es nicht so ein Hubraummotor wie der normale 286S1.

 

Trotz Abstimmung?  8-/ Ich dachte, man kann da etwas ueber eine andere Einstellung der Vanos kompensieren. Die NW und der Faecherkruemmer werden wohl einiges mit dazu beitragen...


Bearbeitet von FloTec, 10. August 2016 - 22:13.

MfG Florian


#38
OFFLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 10.104 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: NORDERSTEDT Bundesland
  • Mein BMW: Krass e30 mit DRÜÜCK.

Nun er ist auch ,,OHNE KAT,, und was man ihm obenrum gibt nimmt unten ab,aber beim e21 Gewicht eigendlich Latte. Der Sprint 100-180km/h ist wichtig und das macht er schon ziemlich zügig,RR


Beratung&Vermittlung,EINTRAGUNG VON M30,M50,M60,S38 wie andere Umbauten,Bremsen in e30 in jeder Karosserieform.WWW.E30M5.de Restaurations,und Schweissarbeiten zum Werterhalt,Gutachten usw.Diverse e30 ERSATZTEILE[/b]  Softwareänderung für 2,8l M52 mit M50 Ansauge&Fächerkrümmer zum Forenpreis[/color]

#39
OFFLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 10.104 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: NORDERSTEDT Bundesland
  • Mein BMW: Krass e30 mit DRÜÜCK.

Gestern das ganze ,,OHNE LUFTFILTER,, auf Fotos umgebaut.


Beratung&Vermittlung,EINTRAGUNG VON M30,M50,M60,S38 wie andere Umbauten,Bremsen in e30 in jeder Karosserieform.WWW.E30M5.de Restaurations,und Schweissarbeiten zum Werterhalt,Gutachten usw.Diverse e30 ERSATZTEILE[/b]  Softwareänderung für 2,8l M52 mit M50 Ansauge&Fächerkrümmer zum Forenpreis[/color]

#40
OFFLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 10.104 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: NORDERSTEDT Bundesland
  • Mein BMW: Krass e30 mit DRÜÜCK.

moin moin,heute mal ne kleine Runde gedrteht und Fotos gemacht.Dank Unterstützung im Talk drin...RR


Bearbeitet von RoadrunnerM5t, 11. Dezember 2016 - 16:21.

  • BulldozerNick gefällt das
Beratung&Vermittlung,EINTRAGUNG VON M30,M50,M60,S38 wie andere Umbauten,Bremsen in e30 in jeder Karosserieform.WWW.E30M5.de Restaurations,und Schweissarbeiten zum Werterhalt,Gutachten usw.Diverse e30 ERSATZTEILE[/b]  Softwareänderung für 2,8l M52 mit M50 Ansauge&Fächerkrümmer zum Forenpreis[/color]