Zum Inhalt springen

Empfehlenswerte Systeme zur Diebstahlsicherung


Kai
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir dazu folgendes überlegt,

 

 

- Meitrack Steuergerät zur Tarnung in das Gehäuse einer alten Frequenzweiche einbauen. Einbauort dann im Kofferraum nähe des Musik Verstärkers (wg Betriebsspannung), kurze Kabelwege.

 

- GPS Antenne dann sinnvollerweise mittig unter der Hutablage. Grund: evtl genutzter Jammer, der vermutlich eher vorne eingesetzt werden dürfte, kurzer Kabelweg. Chance, dass das Signal vielleicht doch noch durchkommt - so passiert bei einem Kumpel.  

 

- GSM/GPRS Antenne außerhalb des Fahrzeugs, hier habe ich noch keinen möglichen Kabelweg nach draussen, irgendwie unsichtbar in der Heckstoßstange wäre mir die Antenne am Liebsten. Grund: besserer Empfang/Sendeleistung, wenn das Auto  vorwärts irgendwo rein gefahren wird / kein eigenes Blech "Drumherum", erhöhte Chance, dass das Signal doch noch durchkommt.

 

- die ggf anzuschließende "außer Betriebnahme über GSM/GPRS" könnte der Einfachheit halber am Anschluss der Benzinpumpe erfolgen.

 

- Kabel werden eng umwickelt, sodass Sie sich kaum von anderen unterscheiden.

 

 

Kritik, Vorschläge, Bedenken erwünscht :rauchen:


Bearbeitet: von electronix

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn Du die GSM Antenne auch unter die Hutablage setzt dürfte der Empfang nicht allzu viel schlechter sein - vorausgesetzt Du passt auf, dass der Antennenstab nicht mit der Batterie in Verbindung gerät - aber das Blech stört halt doch etwas.

 

Wenn Du nen NFL hast, der ja nen Kunststoff Stoßfängerträger hat, ist die Heckstoßstange natürlich ne Möglichkeit.

 

Die Frage ist halt trotz allem ob sich der Aufwand rentiert - vom Fahrzeugwert her dürfte das sich ja noch nicht so ganz ausgehen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo,

nach dem das Thema hier ein bisschen eingeschlafen ist wollte ich einfach mal hören wie die Langzeiterfahrungen mit dem MVT800 Meitrack und

http://gps.my-gps.or...ntend/index.php

sind.

 

Nach dem ich in Kürze mein Cabrio vom Karosseriebauer und Lackierer abholen werde steht ein Wertgutachten an und dann möchte ich auch endlich einen GPS Tracker einbauen.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin sehr zufrieden mit dem MVT800, auch die Softwareunterstützung und Kontakt zum Herausgeber, Boris Krones, sind mehr als positiv :daumen:

 

Ich hab´ den Tracker seither so eingestellt, dass er ´ne SMS sendet, sobald sich das Fahrzeug bewegt, das reicht mir. Die Streckenverfolgung ist sehr genau und aussagekräftig, es wird auf Google Maps die Strecke detailliert dargestellt, ebenso die exakte Geschwindigkeit und Ruhezeiten.

 

Übrigens hat der Herausgeber mittlerweile die Anwendung überarbeitet, die neue Anwendung sieht aus wie folgt:

 

https://gps.my-gps.org/system/frontend/trackingportal/mobil/login/login.php

 

Also, von mir ganz klare Empfehlung für diesen Tracker :daumen:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kai,

das hört sich doch schon mal gut an.

 

Welchen Tarif hast Du bei https://gps.my-gps.org/system/frontend/trackingportal/mobil/login/login.php

gebucht?

 

Wo hast Du die Antennen untergebracht?

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch1
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

wollte mal eine kurze Rückmeldung machen.

 

Ich habe mich für ein System von PAJ https://www.paj-gps.de/ entschieden.

 

Hauptgrund für mich war, dass es sich um einen deutsche Anbieter handelt, dessen Support meine Sprache spricht.

 

 

Ich habe mir den PROFESSIONAL FINDER 2.0 gekauft: https://www.paj-gps.de/shop/professional-finder-2-0-von-paj/

 

Dieser unterscheidet sich von dem normalen Proffessional Finder durch ein paar zusätzliche Ausstattungsdetails, die ihn zu einer kompletten Alarmanlage erweitern.

 

  • einen externen Erschütterungssensor, dessen Empfindlichkeit sich über einen kleinen Drehknopf verstellen lässt
  • einen Magnetschalter für die Überwachung einer Tür, Motorhaube oder Kofferraum. Dieser kann durch weiter Magnetschalter ergänzt werden und ermöglicht so die Überwachung des gesamte Fahrzeugs.
  • eine Anschluss Stecksicherung um den Zündungsstatus zu überwachen.
  • eine Sirene, die Alarm schlägt wenn der Bewegungsschalter, die Zündungsüberwachung oder der Erschütterungssensor ausgelöst wurden.
  • zwei Funksender, mit denen die Alarmanlage an und ab geschaltet werden kann. 

Alle Alarmmeldungen werden, fast zeitgleich, per SMS an die hinterlegte Handynummer gesendet.

Dazu gehört auch ein Alarm beim verlassen eine selbst definierten Geozauns, einer selber festgelegten Geschwindigkeitsüberschreitung oder der generellen Fahrzeugbewegung.

 

Den Professional Finder 2.0 habe ich direkt bei PAJ bestellt und gegenüber ebay noch ein paar EURO gespart.

 

Das Gerät samt Zubehör kam schnell und gut verpackt per Post innerhalb von 2 Tagen.

Der Finder selber, die Antenne und weitere Einzelteile sind in zwei, hochwertigen, Extra Schachtel mit Magnetverschluss und Inneneinteilung verpackt.

 

Zum Betrieb benötigt man noch die SIM-Karte eines beliebigen Anbieters. PAJ selber empfiehlt die Karte von BLAU.de die man zusammen mit dem Finder bestellen kann. 

 

Um sein Fahrzeug über GPS orten zu können muss der Finder im Auto eingebaut sein. Die mitgelieferten Anschlusskabel mit 12 Volt Dauerstrom und Fahrzeugmasse verbunden werden und die Antenne für GPS und Mobilfunk montiert werden.

Für den Fall, dass jemand die Stromversorgung des Finders durch abklemmen der Autobatterie unterbricht, hat das Gerät einen eingebauten 500mA Akku, der dem Finder ermöglicht noch über einen Zeitraum von ca. 24 Std. weiter seine Position zu melden. Ein trennen vom Fahrzeugnetz meldet er auf Wunsch per SMS.

 

Beim Einbauort des Finders hat man Freie Wahl. Die Position der Antennen sollte nach Möglichkeit so gewählt werden, dass sie nicht von Karosserieblechen abgeschirmt sind.

 

Alle Programmierungen am Finder selber, werden über ein Mobiltelefon per SMS durchgeführt.

Allein hier hat sich schon der deutschsprachige Support von PAJ als sehr nützlich erwiesen.

 

Auf Wunsch richtet die nette Dame von PAJ, am Telefon den Finder nach eigenen Wünschen ein. 

Danach ändert man selber das Zugangspasswort des Finder per SMS und fertig.

 

Insgesamt kann ich nur gutes über den Support von PAJ berichten.

Keine lange Warteschleife und immer wurde mir kompetent und freundlich geholfen.

 

 

Die weiteren Teile wie Mikrofon, Sensoren und die Sirene sind zur Grundsätzlichen Funktion nicht nötig.

 

Ruft man den Finder, auf der ihm eigenen Telefonnummer an. schickt er kurz darauf einen SMS mit seinen Koordinaten zurück an das Mobiltelefon von dem er angerufen wurde.

Diese lassen sich, Dank angehangenen Link, direkt bei Google maps öffnen und man sieht die Position des Finders bzw. des Autos.

 

Der Finder selber verfügt noch über weitere Einstellungen und Alarmfunktionen die aber in der Anleitung ausführlich beschrieben werden.

 

 

Möchte man die zurückgelegte Strecke auf der Karte sehen, dann benötigt man dafür ein Ortungsportal wie, z.B. das von PAJ selber angebotene oder my-gps.org.

 

Der Finder wird dazu so programmiert, das er in einem bestimmten Intervall seine Position sendet. Diese wird dann mit Hilfe des Portals auf der Karte angezeigt.

 

Ich habe mich für my-gps.org entschieden und hier den Tarif "Lifetime ECO" gebucht. Normalerweise würde auch die kostenlose Variante von my-gps.org ausreichen, dass muss aber jeder für sich selber entscheiden.

Auch bei my-gps.org gibt es einen deutschen Support der einem mit Rat und Tat zur Seite steht.

 

 

Manche Versicherer, zB. OCC, räumen einen zusätzlichen Rabat bei Verwendung eines Ortungssystems im Auto ein.

 

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch1
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wo ich das Gerät genau verbaut und die Antennen platziert habe möchte ich hier nicht öffentlich kund tun.

 

Die Stromaufnahme des Professional Finders beträgt im Standby ca. 10-20mA im Betrieb ca. 80 - 150mA.

Die Werte hatte ich auf dem Display von meinem Universalnetzteil abgelesen als ich einen Problelauf mit dem Finder, auf dem Schreibtisch, gemacht habe.

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch1
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...