Zum Inhalt springen

Bavaria C Reverse 3 - kein Ton


Flipboxx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

 

 

zunächst einmal - ich bin mehr Laie als Fortgeschritten was das angeht ;-)

 

Ich habe mir für meinen e30 ein "neues" Radio gekauft. Bin also auf das Bavaria C Reverse III umgestiegen, schließe alles an, drehe den Schlüssel: alles leuchtet, Code eingegeben, funktioniert. Tip Top.

 

Dann stelle ich einen Radiosender ein - und: es kommt kein Ton. Ich drehe voll auf - nichts.

 

Ich habe alle Kabel überprüft, sie sitzen alle richtig drin. Ich bin ratlos!

 

Hat jemand eine Idee?

 

 

Edit:

 

Vielleicht sollte ich detaillierter beschreiben. 

 

In dem Auto war noch die lose Verkabelung (Einzelne Stecker) verbaut - daran war das alte Radio angeschlossen. Für das Reverse III benötigt man den 17-poligen Stecker. Ich habe mir also "den" (es gibt offenbar mehrere) Adapter bei BMW bestellt: Teilenummer 65128350188 (oder hier: http://de.bmwfans.info/parts-catalog/65128350188).An diesen Adapter konnte ich alles außer die Antenne anschließen, es blieben einige Kabel am Adapter übrig, keine Ahnung wofür die sind.

Für das Antennenkabel habe ich mir ebenfalls den Antennenadapter besorgt. Alles angeschlossen, Strom, Code eingegeben, alles läuft. Nur Ton kommt nicht raus ;) 

 

Die Lautsprecher haben vorher einwandfrei funktioniert, daran kann es eigentlich nicht liegen. Wenn das Radio defekt ist, was tun? Weg damit, nehme ich an ? 


Bearbeitet: von Flipboxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mute-Taste?

Nur dann dürfte bei allen korrekt angeschlossenen Kabeln kein Ton kommen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mute-Taste?

Nur dann dürfte bei allen korrekt angeschlossenen Kabeln kein Ton kommen.

Gruß Jochen

 

Wo auch immer die Mute Taste sich befindet :-D . (Keine Anleitung dabei)

Aber ich denke nicht das das das Thema ist...ich habe alles einmal durchprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...