Zum Inhalt springen

Verdecktausch in NRW


chrissi4711
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte mich vor meiner Frage kurz vorstellen.

Ich bin der Chris (22) aus Bergheim und habe mir vor einem Jahr ein E30 Cabrio angeschafft. Soweit hab ich jetzt alles auf neusten Stand gebracht, Motor überholt, Innenraum und Blech gepflegt (er ist neu lackiert worden vor Kauf) und alles ist soweit schön und ich bin zufrieden.

 

Aaaber:

 

Das Verdeck ist platt und an allen Ecken undicht. Ich bin Student und nicht schrecklich reich, also habe ich ein Sonnenland-Verdeck gekauft und suche nun seit fast einem Jahr jemand, der es mir installieren kann. Es scheint nicht ganz einfach zu sein, da bisher alle weggelaufen sind, die ich gefragt habe.

 

 

Daher meine Frage: Gibts hier einen Verdeck-Guru in NRW, der Verdecke beim E30 öfters tauscht und Lust hat, meins zu tauschen? Oder kennt jemand ein Genie, was das kann? Natürlich nicht umsonst ;)

 

Liebe Grüße erstmal,

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


welche Preisvorstellung hast du denn?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man vom Fach ist, dauert das ca. 5-6 Stunden.

Ich bin es nicht!

Empfehlen kann ich den Rainer; der ist allerdings in Hessen (Taunus nähe FFM) oder in Osnabrück die Verdeckprofis. Ehemals Karmann (von Ghia bekannt).

3-stelliger Betrag ist schon mal richtig; von 500.-€ an aufwärts würde ich sagen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich möchte mich vor meiner Frage kurz vorstellen.

Ich bin der Chris (22) aus Bergheim und habe mir vor einem Jahr ein E30 Cabrio angeschafft. Soweit hab ich jetzt alles auf neusten Stand gebracht, Motor überholt, Innenraum und Blech gepflegt (er ist neu lackiert worden vor Kauf) und alles ist soweit schön und ich bin zufrieden.

 

Aaaber:

 

Das Verdeck ist platt und an allen Ecken undicht. Ich bin Student und nicht schrecklich reich, also habe ich ein Sonnenland-Verdeck gekauft und suche nun seit fast einem Jahr jemand, der es mir installieren kann. Es scheint nicht ganz einfach zu sein, da bisher alle weggelaufen sind, die ich gefragt habe.

 

 

Daher meine Frage: Gibts hier einen Verdeck-Guru in NRW, der Verdecke beim E30 öfters tauscht und Lust hat, meins zu tauschen? Oder kennt jemand ein Genie, was das kann? Natürlich nicht umsonst ;)

 

Liebe Grüße erstmal,

 

Chris

 

Ein Sonnenlandverdeck gibt es nicht, höchstens eins aus Sonnenlandstoff....was nicht aussagt wie das Ganze verarbeitet wurde. Kann vernünftig aber genauso gut ein "Billiglappen" sein. Ein Verdeck der letzteren Kategorie (oder überhaupt ein Fremdverdeck was er nicht kennt) wird sich kein erfahrener Verdecksattler an die Backe binden wollen, da er zum Schluss den ganzen Gewährleistungskram an selbiger hat der eigentlich weder auf seinen Mist gewachsen noch durch seinen Gewinn "abgedeckt" ist.

 

Deshalb winken alle Profis ab, nicht weil ein E30 Verdeck eine große Herausforderung wäre (wäre das der Fall hätte ich ernthafte Zweifel an seiner Qualifikation). Ich glaube z.B. kaum das ein Dilge als Verdeckhersteller fremde Verdecke auf zieht.

 

...desweiteren wäre fest zu stellen welche Sachen (Dichtungen, Schienen, Spannbänder, ....) noch gewechselt werden müßen und zusätzliche Kosten verursachen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das letztere was du geschrieben hast,bastelbert,sollten meiner meinung auf jedenfall gewechselt werden,und das geht richtig ins geld!sollte man auf jeden fall mit einrechnen an kosten,sonst macht der ganze verdeckwechsel im grunde keinen sinn!

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure vielen Antworten!

 

Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt... Der Bezug ist aus Sonnenlandstoff, so meinte ich das. Ich brauche auch keinen Sattler, der mir irgend etwas garantiert. Deshalb will ich ja wissen, ob das Tauschen des Verdecks jemand aus dem Forum schon gemacht hat und mir helfen will, es bei meinem auch zu tauschen (oder behauptet, dass ich es als Hobbyschrauber mit Hilfe eines Mechanikers auch alleine hinbekomme). Ich hab mal im Eta geguckt, so ne Dichtung 180€ - da guck ich zweimal hin, bevor ich behaupte, das die alte rissig ist...

 

Wenn es aber jemanden gibt, der das Tauschen beherrscht und nicht allzuweit von Köln entfernt wohnt, würde ich zur "Besichtigung" der Substanz gerne einmal vorbei schneien :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du keine zwei rechten Daumen hast, bekommst du einen Verdecktausch beim E30 selber hin.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, vom Rainer gibt es eine.

@marsipulami 1 ist glaub ich, sein Nickname hier im Forum.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf E30.de gibt es eine, wenn auch "halbgare".

 

http://wp1016621.server-he.de/fotost/f00213/f00213.htm

 

 

Die Frontdichtung wird natürlich (im Gegensatz zur dortigen Aussage) eingeklebt und man fängt sinnvollerweise vorn an um den Abschluss hinten dann vernünftig einstellen/verkleben zu können.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und definitiv vorher 2 neue Spannbänder besorgen.

Die gibt es AFAIK nur original und sie kosten pro Stück irgendwas im Bereich 120-150,-

 

Ich kann mir übrigens auch nicht vorstellen - abgesehen davon dass er eh für längere Zeit ausgebucht ist und nicht mehr so viele macht - dass Rainer ein angeliefertes Verdeck aufzieht.

Ich hab mich damals länger mit ihm unterhalten als er meines gewechselt hat und verstehe da seine Einstellung voll und ganz.

Er hat nen Lieferanten von dem er weiss dass Qualität, Preis und Passform stimmen - das weiss er bei nem angelieferten nicht, aber er hat dann den Ärger wenn die Montage nicht vernünftig möglich ist oder das Verdeck nach kurzer Zeit den Geist aufgibt.

Das ist auch der Grund, warum Sattler abwinken - die müssten nämlich Garantie geben für etwas das sie nicht kennen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und besorge dir ordentlichen Verdeckkleber, nicht etwa "Baumarktkitt".

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und besorge dir ordentlichen Verdeckkleber, nicht etwa "Baumarktkitt".

der Rainer verwendet hitzebeständiges Pattex!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich weiss, dass ich mit dieser Meinung, diesem Hinweis, mir hier wenig Schulterklopfen einhandeln kann aber: 

 

Der Threadstarter sucht hier nach einem Privatmann der ihm für Geld eine definierte Leistung erbringt. Das ist in diesem Land immernoch richtig, richtig strafbar. Für Beide, nicht nur für den der das Geld nimmt. 

 

Wenn man das noch sagen darf.

 

Aber, angesichts des Umstandes, dass unsere Regierung mit dem Import von täglich tausenden von  Flüchtlingen aus dem sicheren Schengen Raum, deren Transfer in ein deutsches Asylverfahren, das hier klar formulierte deutsche Grundgesetzt täglich  tausendfach bricht: Wie will man da noch für Gesetzestreue werben?

 

Gruß Capo.


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo,

ich brauche für mein E30 Cabrio ein neues Verdeck Inch.Spanngummis.

Habe schon paarmal den Namen Rainer / @marsipulami1 dazu gelesen.

Wer kann mir genauere Infos geben? Wo kann ich ihn finden?

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich gleich bei dir um die Ecke; Schwalbach im Taunus.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht. Rainer kann derzeit keine Verdecke machen.

Ich warte schon seit einem Jahr darauf.

Grüße Matthias

weißt du auch warum nicht?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Duisburg ist auch jemand der Cabrio Verdecke neu macht . Glaube er heißt hier im Forum dejawu oder irgendwie so . Er kam mal mit seinem E30 an dem er das Verdeck neu gemacht und das sah auch gut aus . Ich bin mir nicht zu 100% sicher , aber ich glaube  er ist derselbe >>>>  https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=9397635

 

Lg

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...