Zum Inhalt springen

Schraubergemeinschaft Ulm Biberach


minifahrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich habe jetzt keine Ahnung, ob das hier die richtige Rubrik ist, also bitte notfalls verschieben.

 

Was suche ich?

Ich suche E30 Verrückte, die selber schrauben und aus der Nähe sind.

 

Warum?

Weil es in der Gemeinschaft oft mehr Spaß macht. Man kann Erfahrungswerte zusammen werfen und hat mal schnell eine helfende Hand oder fehlendes Werkzeug. Auch Teile tauschen (aus dem eigenen Lager oder aus Schlachtungen) ist ein Vorteil, weil der lästige Versand dann weg fällt und man kann zusammen bestellen.

 

Was kann ich beitragen:

Ich habe eine recht gut ausgestattete kleine Gruft. Spezialwerkzeuge sind teilweise vorhanden und auch ein Motorkran. Vom Platz bin ich allerdings etwas eingeschränkt. Ich habe auch eine günstige Bezugsquelle für Original- und Zubehör Teile, da ich in der Unfallinstandsetzung arbeite.

 

Ich habe mit der Minigemeinde sehr gute Erfahrungen gemacht und das hat auch über Jahrzehnte sehr gut funktioniert. Leider verläuft sich das die letzten Jahre etwas, weil die Leute und die Fahrzeuge älter und weniger werden. Ich habe auch nur noch einen originalen Mini und das wird auch so bleiben. Dafür habe ich seit 2 Jahren wieder E30 im Haus. Meinen ersten hatte ich 1989, nach mehreren E30 auch E34, E39, E61 und dann das selbe wieder rückwärts. D.h. meine Fahrzeuge sind irgend wann immer älter geworden. Den E34 habe ich letztlich auch weg, weil der elektronische Kleinsch... im Alter soo viel Freude und Arbeit bereitet. Wer am E34 schon mal den Kasten der Klimaautomatik auseinander hatte, weiß wovon ich spreche. Da die Elektronik im E30 sehr überschaubar ist werde ich diesem Fahrzeug die nächsten Jahre auch treu bleiben. Für den Sommer gibt es einen originalen 325i/2 für den Winter einen verratzten touring, der gerade einen M50 bekommt.

 

Ich wohne in Laupheim also zwischen Ulm und Biberach. Vielleicht finden sich ja auch ein paar im positiven Sinn verrückte. Nichtschrauber dürfen sich natürlich auch melden .... mal sehen, was sich ergibt ....

 

Grüße

Chris


Bearbeitet: von minifahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...