Zum Inhalt springen

Windows 10 - Achtung!


SpecTec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...bevor sich jemand den Dreck auf den Rechner spielt, sollte er vielleicht mal kurz auf folgende Seite schauen:

 

http://www.schiefer-abc.de/antispy/

 

 

...nichts im Leben gibts umsonst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Absoluter Schmarrn der Artikel, gefüllt mit Halbwissen und Unwahrheiten. Werd morgen Vormittag mal genauer darauf eingehen.

..alles klar Fabi, deswegen wollen die Schweizer auch Win 10 in ihren Amtsstuben verbieten?! Rhl.-Pfalz will es auch nicht, aber sind ja "Halbwahrheiten!" 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse! Vielleicht macht es doch mehr Sinn sich über den Gebrauch von Google, Android, fratzenbuch etc. Gedanken zu machen...

... oder wie verdiehnen die eigentlich ihr Geld? 8-/

 

Sinn und Zweck des DERZEITIGEN (soll ja als Neuwahre auch Geld kosten) kostenlosen Updates, ist es Win10 möglichst weit zu verbreiten und PC, Tablet und Smartphone mit einer Plattform zu versehen. Dann lässt sich mit Progammen (oder Apps, wie sie jetzt heißen) à la Office und co. auch gutes Geld verdiehnen.

 

Im übrigen bin ich meiner Neugierde erlegen und dieser Beitrag wurde auf einem Notebook mit Win 10 geschrieben...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Im übrigen bin ich meiner Neugierde erlegen und dieser Beitrag wurde auf einem Notebook mit Win 10 geschrieben...

 

 

..kann jeder machen wie er möchte! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja schön und gut, aber was bringt es Win 10 nicht zu installieren? Spätestens dann, wenn Microsoft den Support der "alten" Betriebssysteme einstellt, kommt doch das Problem mit den Sicherheitslücken. Oder wenn zukünftig neu gekaufte Geräte Treiber haben, die mit "alten" Betriebssystemen nicht mehr wollen.

 

Was ist jetzt das größere Übel? Löchriger Datenschutz oder ggf. Sicherheitslücken in den man Opfer für Angriffe werden kann? Beides ist schlecht keine Frage, aber Microsoft hat da hat einfach das Monopol und sitzt nach meiner Meinung nach am längeren Hebel.

 

Linux ist für mich zu "exotisch". Im Dezember 2014 habe ich ein neues Notebook gekauft und habe mal zu Apple geschaut, aber 2500.-€ für ein MacBook Pro war mir dann doch zu heftig und habe wieder einen Win Rechner gekauft. Der läuft in der Zwischenzeit auf Win 10 und trotz der ganzen Berichte zum Thema Datenschutz kann ich Nachts trotzdem gut schlafen :-).


Bearbeitet: von Stephan325i

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....zumal ähnliche bemängelte Funktionen inzwischen per Update auch bei 7 und 8 inzwischen eingefügt sind....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spionagefunktionen vom Windows 7 kann man nachträglich über die Updatekonsole deinstallieren.

Wer sich nicht ausspionieren lassen möchte, der kann ja auch Windows 10 auf eine andere Partition installieren

und nur offline für diverse Programme und Spiele benutzen, maximal für diese dann ab und an mal online gehen

um Aktualisierungen zu laden - aber nichts Privates auf dieser Partition speichern oder unternehmen.

 

Wenn es dann ums private Surfen, Shopping, Banking geht kann man auf eine Linux Partition booten - ganz einfach.

 

Bezüglich Linux kann ich Linux Mint empfehlen, der Umgang ist sowas von simpel.

Dazu kann man seine Profileordner vom Firefox und Thunderbird einfach in die gleichen Programme unter Linux kopieren,

da hat man sofort alle seine Mails, Konteneinstellungen, Links und Plugins GENAU so wie unter Windows verfügbar.

 

Aber ich möchte hier keinen Glaubenskrieg auslösen. Windows 7 wird jedenfalls vorläufig mein letztes Microsoft-System sein.

Updates mache ich ohnehin seit langem nicht mehr, WENN dann nur seeehhhhrrrr ausgewählt - die Automatik ist aus.

Und ich wurde seit 1996 noch nie von einem Hacker oder Virus befallen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..jo, das genau meine ich Choppa. Jeder kann machen was er will, aber ich werde meine 7ner Version werde ich auch belassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Win XP zeiten gabs doch immer das "XP Antispy", so ein Tool das die ganzen Spionagefunktionen geblockt hat. Gibts sowas nicht mehr für die neueren Win-Versionen?

Sowas gibt's schon.

Die Frage ist nur, ob ich einem Tool von einem "Fremden" Vollzugriff auf mein System geben will (und diese Tools greifen tief in das System ein) oder ob ich nicht lieber selbst kurz Hand anlege.

Auch wenn Windows 10 in den Standardeinstellungen wirklich viel zu viel schnüffelt, sind die Datenschutzeinstellungen eigentlich ziemlich transparent und schnell angepasst.

 

Auch wenn ich es gut finde, dass sich die Leute seit dem NSA-Skandal (zumindest vermeintlich) mehr Gedanken um ihren Datenschutz machen und ein gesundes Maß an Misstrauen gegenüber solchen Konzernen durchaus gut und angebracht ist (betrifft aber alle US-Unternehmen, allen voran Google, welches mit seinen ganzen Diensten und Android 100x schlimmer als alles andere ist, ebenso Apple, etc..), sollte man doch bei den Fakten bleiben und genau deswegen ist dieser Artikel einfach Murks.

Hier werden so  viele Aussagen falsch interpretiert und durcheinander gewürfelt, dass es schon fast weh tut.

Beispiele?

 

"Und zwar bis in die tiefsten Tiefen, denn selbst die Inhalte privater Ordner auf dem heimischen PC oder die Texte persönlicher E-Mails werden von Microsoft untersucht und ausgewertet, gespeichert und ohne weitere Rückfrage an Dritte weitergegeben!

Es geht sogar so weit, dass sich Microsoft das Recht vorbehält, auf privaten Rechnern private Dateien löschen zu dürfen, wenn sie der Meinung sind, dass sie gegen das Gesetz verstoßen!"

 

Absoluter Quatsch, was hier beschrieben wird, betrifft den Clouddienst "Onedrive".

Bei Onedrive hat es wirklich schon Fälle gegeben, auf denen Kinderp. bei Usern gefunden wurden, diese wurden dann an die Behörden weitergegeben und Anzeige erstattet.

Würde bei Dropbox oder Google Drive aber nicht anders laufen.

Die Festplatte wird natürlich nicht gescannt.

 

"

Nachdem Microsoft das neue Betriebssystem Windows 10 kostenlos auf den Markt geworfen hat, haben bereits viele Benutzer das Update mitgemacht. Ohne zu hinterfragen, weshalb ein Wirtschaftsunternehmen plötzlich etwas zu verschenken hat.

Der Preis, der tatsächlich gezahlt werden muss, wird vielen erst jetzt nach und nach klar: Unsere Daten!"

 

Windows 10 ist nicht kostenlos.

Lediglich ein Upgrade von Windows 7 oder Windows 8 ist gratis ABER eben nur innerhalbes eines Jahres (nach Veröffentlich von Windows 10).

Wie ein Vorposter bereits geschrieben hat, wollen sie die neue Plattformn pushen und hierbei nicht mehr in den selben Fehler rennen, wie bei Windows XP und Windows 7.

Nur durch ein Gratis-Upgrade schafft man bei vielen den Anreiz umzusteigen...

 

Die angeblichen Schnüffelupdates für Windows 7 und Windows 8 sind übrigens absolut harmlos (Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Angebliche-Schnueffel-Updates-fuer-Windows-7-und-8-1-2792343.html)...

 

Wer jetzt immer noch den Aluhut aufhat, muss auf freie Software umsteigen (wie von Choppa empfohlen), sollte dann aber auf jeden Fall auch Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Android, iOS oder OSX meiden.


Bearbeitet: von Fabi*

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wie ein Vorposter bereits geschrieben hat, wollen sie die neue Plattformn pushen

 

Das kann ganz einfach erreicht werden, indem wieder mal die neueste DIRECTX Version, welche ja fürs Zocken unerlässlich ist, ausschließlich

auf dem neuen System verfügbar ist. So geschehen als es um den Sprung von XP auf Vista/7 ging.

Wer die neuesten Spiele spielen wollte MUSSTE das Betriebssystem updaten oder auf eine Konsole umsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. wer wenigstens ein bißchen die Windows-Schnüffelei unterbinden möchte, der sollte folgende Adressen

in seiner Router-Firewall sperren, dann ist schon ein erheblicher Schritt getan.

Natürlich sind dann bestimmte gewollte Funktionen nicht mehr verfügbar, daran denken wenn doch mal eine

Verbindung dorthin nötig sein sollte und kurzfristig die Firewall deaktivieren.

 

Microsoft Schnüffelserver:

 

 

a.ads1.msn.com
a.ads2.msads.net
a.ads2.msn.com
a.rad.msn.com
a-0001.a-msedge.net
a-0002.a-msedge.net
a-0003.a-msedge.net
a-0004.a-msedge.net
a-0005.a-msedge.net
a-0006.a-msedge.net
a-0007.a-msedge.net
a-0008.a-msedge.net
a-0009.a-msedge.net
ac3.msn.com
ad.doubleclick.net
adnexus.net
adnxs.com
ads.msn.com
ads1.msads.net
ads1.msn.com
aidps.atdmt.com
aka-cdn-ns.adtech.de
a-msedge.net
apps.skype.com
az361816.vo.msecnd.net
az512334.vo.msecnd.net
b.ads1.msn.com
b.ads2.msads.net
b.rad.msn.com
bs.serving-sys.com
c.atdmt.com
c.msn.com
cdn.atdmt.com
cds26.ams9.msecn.net
choice.microsoft.com
choice.microsoft.com.nsatc.net
compatexchange.cloudapp.net
corp.sts.microsoft.com
corpext.msitadfs.glbdns2.microsoft.com
cs1.wpc.v0cdn.net
db3aqu.atdmt.com
df.telemetry.microsoft.com
diagnostics.support.microsoft.com
ec.atdmt.com
fe2.update.microsoft.com.akadns.net
feedback.microsoft-hohm.com
feedback.search.microsoft.com
feedback.windows.com
flex.msn.com
g.msn.com
h1.msn.com
i1.services.social.microsoft.com
i1.services.social.microsoft.com.nsatc.net
lb1.www.ms.akadns.net
live.rads.msn.com
m.adnxs.com
m.hotmail.com
msedge.net
msftncsi.com
msnbot-65-55-108-23.search.msn.com
msntest.serving-sys.com
oca.telemetry.microsoft.com
oca.telemetry.microsoft.com.nsatc.net
pre.footprintpredict.com
preview.msn.com
pricelist.skype.com
rad.live.com
rad.msn.com
redir.metaservices.microsoft.com
reports.wes.df.telemetry.microsoft.com
s.gateway.messenger.live.com
schemas.microsoft.akadns.net
secure.adnxs.com
secure.flashtalking.com
services.wes.df.telemetry.microsoft.com
settings-sandbox.data.microsoft.com
settings-win.data.microsoft.com
sls.update.microsoft.com.akadns.net
sO.2mdn.net
sqm.df.telemetry.microsoft.com
sqm.telemetry.microsoft.com
sqm.telemetry.microsoft.com.nsatc.net
ssw.live.com
static.2mdn.net
statsfe1.ws.microsoft.com
statsfe2.update.microsoft.com.akadns.net
statsfe2.ws.microsoft.com
survey.watson.microsoft.com
telecommand.telemetry.microsoft.com
telecommand.telemetry.microsoft.com.nsatc.net
telemetry.appex.bing.net
telemetry.appex.bing.net:443
telemetry.microsoft.com
telemetry.urs.microsoft.com
ui.skype.com
view.atdmt.com
vortex.data.microsoft.com
vortex-bn2.metron.live.com.nsatc.net
vortex-cy2.metron.live.com.nsatc.net
vortex-sandbox.data.microsoft.com
vortex-win.data.microsoft.com
watson.live.com
watson.microsoft.com
watson.ppe.telemetry.microsoft.com
watson.telemetry.microsoft.com
watson.telemetry.microsoft.com.nsatc.net
wes.df.telemetry.microsoft.com

 

 

 

Optional Google blocken

 

 

pagead.googlesyndication.com
pagead2.googlesyndication.com
adservices.google.com
video-stats.video.google.com
ssl.google-analytics.com
4.afs.googleadservices.com
imageads.googleadservices.com
partner.googleadservices.com
www.googleadservices.com
apps5.oingo.com
www.appliedsemantics.com
service.urchin.com

google-analytics.com

 

 

 

Optional Facebook blocken:

 

 

ok.facebook.com

www.ok.facebook.com
a.ok.facebook.com
www.a.ok.facebook.com
facebook.com.au
www.facebook.com.au
nl-nl.facebook.com
www.nl-nl.facebook.com
facebook.nl
www.facebook.nl
facebook.com.au
www.facebook.com.au
login.facebook.com.au
www.login.facebook.com.au
www-10-01-snc2.facebook.com
www-11-01-snc2.facebook.com
www-10-03-ash1.facebook.com
www-12-08-ash1.facebook.com
www-13-08-ash1.facebook.com
static.ak.fbcdn.net
www.static.ak.fbcdn.net
login.facebook.com
www.login.facebook.com
login.facebook.com.nl
www.login.facebook.com.nl
fbcdn.net
www.fbcdn.net
fbcdn.com
www.fbcdn.com
ads.ak.facebook.com
www.ads.ak.facebook.com
static.ak.connect.facebook.co m
www.static.ak.connect.facebook.com
login.facebook.com
www.login.facebook.com
de-de.facebook.com

www.facebook.de
facebook.de
www.facebook.com
facebook.com


Bearbeitet: von choppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es immer wieder faszinierend, wie die Leute über Kleinweich denken... Aber sie kaufen sich ohne darüber nachzudenken ein Smartphone mit Android oder ein Eierfon...

Ich habe den Eindruck, dass M$ zur Zeit das "zahmste" Unternehmen im Hinblick auf Datenschutz ist. :meinung:

Die haben vor 10-15 Jahren sich dermaßen daneben benommen, dass sie sich nicht mehr trauen sich wie Apple und Google aufzuführen. Mein Herz schlägt allerdings immer noch für open source...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Und zwar bis in die tiefsten Tiefen, denn selbst die Inhalte privater Ordner auf dem heimischen PC oder die Texte persönlicher E-Mails werden von Microsoft untersucht und ausgewertet, gespeichert und ohne weitere Rückfrage an Dritte weitergegeben!

 

...so hat man also in den USA die Arbeitslosigkeit bekämpft, alle die etwas lesen können und mindestens 2 Finger haben, sind beschäftigt... 8-/

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder von euch hat nen Personalausweis und ist in seiner Gemeinde gemeldet. Zack Bumm! Damit sind eure Daten doch schon beim größten Adresshändler und Spionageunternehmen in diesem Land.

 

 

Immer diese aberwitzige Diskussion um Datenschutz... Zieht in den Wald, ernährt euch ausschließlich durch Eigenanbau und Jagd, verzichtet auf laufend Strom & Wasser, so wie Telefon und all das andere Zeug, dann sind eure Daten auch sicher und diese Welt hätte einige Spinner weniger im Internet.  :heuldoch:

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

choppa sagte am 03 Sept 2015 - 21:43: Und ich wurde seit 1996 noch nie von einem Hacker oder Virus befallen Nichtmal ne Grippe ? :freak: Respekt ! :-D Ich empfehle eine elektrische Schreibmaschine oder den guten alten C64.

 

Maximal nen grippalen Infekt. Und ich war wohl schon mal in München an der Hackerbrücke .... :-)

Und Du wirst lachen ... es gibt einen Internetbrowser für den C64 oder gar MSDOS.....

Der beste Schutz ist meiner Meinung nach mit nem 56K Modem zu surfen, und den vermeintlichen Hacker

mittels lahmster Übertragung mürbe zu machen :-)

 

 

 

 

Zieht in den Wald, ernährt euch ausschließlich durch Eigenanbau und Jagd, verzichtet auf laufend Strom & Wasser, so wie Telefon und all das andere Zeug, dann sind eure Daten auch sicher und diese Welt hätte einige Spinner weniger im Internet

 

Das mit den weniger Spinnern kann ich so nicht unterstreichen.

Jedoch ist ER mein großes Idol

 

http://www.bild.de/regional/dresden/aussteiger/oeff-oeff-muss-keine-hez-bezahlen-39842772.bild.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...