Zum Inhalt springen

Suche e30 Preisliste 1991


superholti
 Teilen

Empfohlene Beiträge


90 und 91 ist beim Cabrio schon ein deutlicher Unterschied, da zum Modell 91 der NFL (und der 18er) eingeführt wurde.

 

 

Preis war je nach Auto, Lackumfang, Farbe unterschiedlich.

 

So grob gute 1200,-€ bis gute 1500,-€

 

.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst für die SA Sonderlack?

 

Bisher bin ich laut 90er Liste bei einem Neupreis von 73.825 DM :-o

 

Da fehlt aber noch der Sonderlack (bisher nur Metallic-Lack angenommen) und die Lederausstattung ist zumindest beim iX nicht aufgeführt, also habe ich die Version der Limousine genommen.


Bearbeitet: von superholti

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

92er habe ich hier. Da kommt es wieder auf den Monat an. Ab September war Airbag Serie. Dadurch wurden z.B. MT-Pakete etliche Hundertet billiger weil das dazu gehörige MT2 Lenkrad  viel weniger als ein Airbag gekostet haben.

 

 

 

Ja, ich meine die "SA" Sonderlack.

 

Schaue mal z.B. die Bestellungen in dem Thread.

 

Shadowline war gleich einige Hunderter teurer wegen der lackierten Spiegel. (also beim iX auch, da der serienmäßig lackierte Spiegel hatte)

Interessant auch das die lackierten Blenden teurer gewesen wären als statt dessen gleich Nebelscheinwerfer zu nehmen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, aber Shadowline beim iX Touring hingegen gab es wiederum gar nicht, da serienmäßig ;-) Und sogar die Nebelscheinwerfer sind beim iX Touring 1991 serienmäßig dabei gewesen.

 

Die zu klärenden Fragen sind eigentlich die Touring Lederausstattung (bei Sportsitzen) und eben der Sonderlack.

 

Vielleicht werde ich mal das Autohaus von damals anschreiben, also die den Wagen ausgeliefert haben - aber da würde ich eigentlich keine Antwort erwarten.

 

Vielen Dank für die hilfreichen Links jedenfalls :daumen:

 

Edith:

 

Interessant finde ich übrigens auch, dass es laut offizieller Getriebeliste (Übersicht) von BMW ein manuelles iX Sportgetriebe gab, welches aber wiederum nicht in der SA-Liste auftaucht.


Bearbeitet: von superholti

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebel hatten alle NFL 25er. Shadow alle Touring und lackierte Spiegel/Stoßstangen unabhängig von Shadow auch die iX Limos. ABS alle 25er, TD beim iXT Serie (daher die 7x15 weniger als ein viertel vom Limoaufpreis), Servo beim iXT Serie, Sperrdiff (Visco) alle iX Serie, Günglas alle Touring, ZV alle 25er....

 

Leder/Sporthocker ist das selbe/selber Preis wie beim normalen Touring.

 

In den Aufpreislisten stehen nicht alle möglichen Extras, nur das gängigste und darüber hinaus gab es ja auch die Option "Sonderwunsch Kunde".

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebel hatten alle NFL 25er. Shadow alle Touring und lackierte Spiegel/Stoßstangen unabhängig von Shadow auch die iX Limos. ABS alle 25er, TD beim iXT Serie (daher die 7x15 weniger als ein viertel vom Limoaufpreis), Servo beim iXT Serie, Sperrdiff (Visco) alle iX Serie, Günglas alle Touring, ZV alle 25er....

 

Leder/Sporthocker ist das selbe/selber Preis wie beim normalen Touring.

 

In den Aufpreislisten stehen nicht alle möglichen Extras, nur das gängigste und darüber hinaus gab es ja auch die Option "Sonderwunsch Kunde".

 

Hallo Heiko,

 

...möchte nicht klugscheißern aber...

 

Nebel : hatten auch schon die 323i VVFL und die 325i VFL Serienmäßig

ABS + ZV : waren erst ab 2.Modelljahr 325i Serie, also ab 9/86 und beim 1.Modelljahr (9/85 bis 8/86) noch Aufpreispflichtig

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...