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Wertermittlung! Mal wieder...


Der IFA
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... aber heute mal aus einem anderen Grund: ich will es einfach wissen. Deshalb stelle ich ihn auch nicht "spaßeshalber" bei eBay rein, allein schon das wäre mir zu endgültig. Ich will und werde ihn nicht verkaufen. Aber mir ist in dieser Konstellation kein Zweiter bekannt. Und selbst die M-40-Kasten-Bier- und die Glaskugel-Fraktion kommen zu keinem Ergebnis. 

 

Also, ich fange mal etwas zur Vorgeschichte an: 

Wir sehen hier einen 7/88er M40 318i mit vier Türen in Delphinmetallic und 281.000 Kilometern auf der Uhr. Ursprünglich war er ein Sparbrötchen. SSD, Spiegel elektrisch, Modellschriftzug Entfall. 

Ich selbst habe ihn seit 100.000 Kilometern. Vorher war er bei insgesamt 4 Vorbesitzern, der Vorletzte war irgendein Typ, der es nicht grad gut mit ihm meinte. Ein Glück, dass der ihn verkauft hat. Nicht direkt an mich, aber nach einem Zwischenbesitzer hat er sich mich ausgesucht. War wirklich so. Ich habe das Auto nicht gefunden, das Auto hat mich gefunden. 

Lange Zeit war er mein Alltagsauto, bis ich ihn vorletztes Jahr auf 04/10 nahm. In der Zeit wurden von mir einige Veränderungen und Erneuerungen vorgenommen; im alten Talk hatte ich ein Tagebuch geführt, das leider nicht übernommen wurde. Ich nehme an, dass ich alle E30-typischen Schwachstellen entweder erneuert oder verbessert habe. 

 

Ich beginne mal mit dem Motorraum: 

Reichsnocke inside

Pleuellagerschalen bei etwa 200.000 Km

Wiechers-Domstrebe (kam letztes Jahr neu)

E36-LG, vor zwei Jahren regeneriert, komplette Servo nachgerüstet

komplette Vorderachse wurde vor 3-4 Jahren überholt, bis auf die QL-Lager, die kamen letztes Jahr neu rein (Powerflex)

Lambda-DME-Benzinpumpemrelais etwa 5 Jahre alt

74ah-Batterie

Benzinpumpe neu bei 230.000 

ZR und Wasserpumpe sind 2013 neu von BMW gekommen.

 

weiter mit dem Innenraum: 

eFH vorne(Schere)/hinten(Spindel)

Armaturenbrett hat kleine Risse, aber nix weltbewegendes

Komplette Beleuchtung hat neue Lampen

Heizregelventil neu (irgendwann vor 5 Jahren)  

Sportsitze in Ursprungsfarbe und Muster (Fahrersitz ist teilweise umgestrickter Beifahrersitz)

Kabelbäume komplett ersetzt

Veloursteppich 

Rückbanklehne top

Colourverglasung (aber verschiedene Scheibenhersteller) 

Etwas Alubutyl verklebt

ZV nachgerüstet (wobei Kofferraum wegen Unlust und Tankdeckel wegen Unnötigkeit nicht angeschlossen sind) 

Fahrertür- und Kofferraumschloss neu 

eSSD 

neu beledertes Nardi Blackline

Alles funktioniert! Auch das KI.

Sämtliche Teile sind entweder neu oder von Schlachtautos gewesen und wurden im Zuge eines Rundumschlages eingebaut (wer das detaillierter wissen will: http://e30-talk.com/topic/101926-rundumschl%C3%A4gerei-an-ifas-e30/?hl=%2Bifas+%2Be30&do=findComment&comment=1352544 )

 

weiter mit der Karosse: 

hier muss ich im Laufe der Zeit noch bei. 

Shadowline nachgerüstet, bis auf die Leisten. Ich mag das Chrom. 

Scheinwerfer sind super

Frontblech aufbereitet und rostfrei

Abschleppöse, Aschenbecherblech und Radkasten HR sind dieses Jahr beim Karobauer geschweißt worden. 

Ansonsten fast kein Rost, auch an den versteckten Stellen nicht. 

Der Frontträger ist eingefaltet. Ein Vorbesitzer hat wohl mal Feindkontakt gehabt. Kommt bei Gelegenheit auch neu rein. Ist nix wildes - man kann das Frontblech an einer Stelle halt nicht verschrauben.

Vor drei Jahren gab es eine Sanders-Kur. Der Siff läuft  sogar heute noch raus, wenn es warm genug ist.

 

Nun zum Fahrwerk:

Da kam vor 3-4 Jahren außer den Schwingenlagern wirklich alles neu. Inklusive einem AP 40/30. Letztes Jahr gab's noch QL-und TL von Power- bzw. Strongflex neu. Steht alles gut im Futter.

Dieses Jahr kamen gepulverte 15" Borbet A und ein Satz neuer Hankook Ventus Prime drauf. 

 

An diesem Auto gibt es keinen Wartungsstau und kein hat-mich-nie-gestört, weil es mich gestört hat. Seitdem ich ihn habe, bekam er sämtliche Inspektions- und Verschleißteile nach Herstellervorgaben, meist mit originalen BMW-Teilen. Öl wurde alle 10.000 Km gewechselt, Motul 10W40. Ich glaube, dass ich den Oilservice insgesamt nur zwei mal um etwa 5000 überzogen habe. 

 

Kommen wir nun zu den Mängeln. Perfekt ist er trotz allem nicht. Die Mängel sind Querbeet und ohne Anspruch auf Vollständigkeit aufgezählt. Alles habe ich nun auch nicht im Kopf. 

Der Lack ist insgesamt recht zerkratzt, aber nichts, was ein gescheuter Aufbereiter nicht wieder hinbekommen würde. 

Beide vordere Kotflügel sind ziemlich verdellt (da gibt's wahrscheinlich nächstes Jahr GFK) 

Kleinere Dellen finden sich überall

Pinselungen auch

Alle Teile haben mehr oder weniger Kampfspuren, die halt dem bewegten Leben geschuldet sind. Aber technisch ist alles ohne Mängel.

Im Innenraum sieht man, wenn man wirklich ganz genau hinsieht, dass der Kabelbaum nicht im Werk reinkam. 

Der Beifahrerfußraum ist durch unsachgemäße Handhabung eingedrückt

Schwellerspitzen sind in Mitleidenschaft gezogen worden

Gurtführungsplastik an der Fahrerseite ist im Eimer.

Rückbank ist mehrfach gerissen. 

Das Kunstleder hinten am Fahrersitz löst sich. 

Heizungsbedienteil steht etwas ab 

Deadlock der ZV funktioniert nicht. Habe die falsche Zuhaltung verbaut.

Die Getriebeeingangswelle klappert seit diesem Jahr. 

Die Lambda dürfte langsam mal getauscht werden.

 

Es ist wirklich alles Relevante eingetragen. Auch das Lenkgetriebe. Wenn ich jetzt zum TÜV fahren würde, würde ich höchstwahrscheinlich mängelfrei durchkommen. Es gibt keinen Wartungsstau. Wenn ich den Zündschlüssel umdrehe, kann ich fahren wohin ich will und bin sicher, dass ich auch ankomme.

 

Ihr wisst jetzt, was ihr wissen müsst. Ich lasse Euch damit mal alleine. Viel Spaß beim Glaskugelputzen. Falls noch Fragen sind, einfach Bescheid sagen.  :-)

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Bearbeitet: von Der IFA

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

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Ich sehe hier einen herkömmlichen 4-Türer-NFL 4-Zylinder mit durchschnittlichen Kampfspuren und ausnahmslos Standardteilen.

Falls ich noch etwas finden sollte das diese "Konstellation" so wie du es andeutest "einzigartig macht", werde ich das entsprechend nachmelden.

 

Mir wäre dieses Unikat nicht mehr als 1500 Euro wert.

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...und selbst das wird schwierig.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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...und selbst das wird schwierig.

 

Der eigentliche Marktwert liegt wohl irgendwo bei 700 Euro und einer Flasche Asbach.

Nur wollte ich das nicht auf Anhieb schreiben, immerhin hat sich der TE augenscheinlich Zahlen zwischen 10 und 15k erhofft.

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Der eigentliche Marktwert liegt wohl irgendwo bei 700 Euro und einer Flasche Asbach.

Nur wollte ich das nicht auf Anhieb schreiben, immerhin hat sich der TE augenscheinlich Zahlen zwischen 10 und 15k erhofft.

20k wären machbar; wenn man statt € als Währung CZK nimmt :freak:

Und statt dem Asbach gibts dann 4 Stangen Zigaretten und eine Flasche Becherovka gratis dazu!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Hat er nicht, er ist Realist.

[...]

 

So sieht's aus. 

Und eigentlich ist's mir auch egal. Ich hab mir das Auto so eingerichtet, wie es mir am besten passt. Für mich hat er einen ideellen Wert, der praktisch unbezahlbar ist. Aber hin und wieder werde ich doch mal gefragt, was er denn wert sein könnte. Ich wusste es nicht - aber zugegeben, für den von euch angesagten Preis, würde ich gezwungen sein (was ich ja glücklicherweise nicht bin), das Auto herzugeben, würde ich ihn eher zu Schrott fahren und danach anzünden. 

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Ein Viertel hätten wir.

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So sieht's aus. 

Und eigentlich ist's mir auch egal. Ich hab mir das Auto so eingerichtet, wie es mir am besten passt. Für mich hat er einen ideellen Wert, der praktisch unbezahlbar ist. Aber hin und wieder werde ich doch mal gefragt, was er denn wert sein könnte. Ich wusste es nicht - aber zugegeben, für den von euch angesagten Preis, würde ich gezwungen sein (was ich ja glücklicherweise nicht bin), das Auto herzugeben, würde ich ihn eher zu Schrott fahren und danach anzünden. 

 

Außerhalb der e30-talk-Welt würdest du mit etwas Geduld auch mit Sicherheit jemanden finden, der dir dafür 2000 Euro o.ä. hinlegt. Wäre für dich aber sicherlich immer noch nicht zufriedenstellend.

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genau so issses; den ideellen Preis wird niemand zahlen und für die bissle Kohle bekommst du keinen vernünftigen und/oder gleichwertigen Ersatz!

Also weiterhin fahren bis irgendwann der "Totenschein" ausgestellt wird.

Gruß Jochen

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E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

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TÜV, Dekra, ADAC und Konsorten machen sowas. Wobei das, wie ich hörte, oft Mondpreise sein sollen, die eher für die Versicherung als für den Verkauf interessant sind. 

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Ein Viertel hätten wir.

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Wenn mal im Norden bist holst dir untere hintere Sitzbank ab.....Beim e30 ist mir aufgefallen das die die beurteilen(im Talk),oft weit weniger bezahlen wie die die oft nur kommentarlos gucken und sowas evtl suchen,sich dann melden. Beim e30 sind einige oft quer durch Deutschland gefahren,um sich geschönten Rost e30 anzugucken,und zu kapieren das Fotos&Märchenstunde weit mehr vorkommen als ehrliche e30.Gebrauchtwagen/Wiederbeschaffunggutachten 100euro fast jeder freie Gutachter RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Da wird bestimmt kein Mondpreis begutachtet.

 

 

Die offizielle Einschätzung würde lauten "Fahrzeug außen und innen starke Abnutzungsspuren, Karosserie teilweise oberflächlich repariert, unsachgemäß reparierter Unfallschaden, Ausstattung teilweise funktionsuntüchtig, 300000km, ..."

 

...den Rest kannst du dir "ausrechnen". ;-)

 

 

Im "Entsorgungsfall" wäre schlachten das was am meisten bringt. (wie noch immer bei der Masse der E30)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Dein Wagen ist der gleiche Fall wie mein 318i. Sieht aus der Ferne top aus, bei näherem Betrachten findet man die eine und auch andere Macke, und die Arbeit, Zeit und Geld die schon in den Wagen geflossen sind darf man ohnehin nicht mitrechnen.

Ein potenzieller Käufer sagt max. 1500€, aber das Herz sagt unbezahlbar.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

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man sollte ein "Gefälligkeitsgutachten" nicht mit dem eines unabhängigen Gutachters für den Wiederbeschaffungswert verwechseln.

Ich hab mal im Ordner nachgeschaut und 2012 hat ein Gutachter 290.-€ Grundgebühr verlangt. Dazu noch Nebenkosten und mit der Steuer waren es dann 345.-€ brutto.

Wegen einem gegnerischen Haftpflichtschaden musste ich das nicht bezahlen; hat mir aber gezeigt, wie viel (oder wenig) der E30 an Marktpreis hat, wenn alle individuellen und ideelle Werte ausgeblendet sind.

Gruß Jochen

 

edit: in dem Gutachten standen wirklich alle positiven, werterhöhenden Sachen drinnen; aber auch penibel aufgelistet alle wertmindernden Zustände!


Bearbeitet: von Jochen318iC

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Wenn mal im Norden bist holst dir untere hintere Sitzbank ab.....Beim e30 ist mir aufgefallen das die die beurteilen(im Talk),oft weit weniger bezahlen wie die die oft nur kommentarlos gucken und sowas evtl suchen,sich dann melden. Beim e30 sind einige oft quer durch Deutschland gefahren,um sich geschönten Rost e30 anzugucken,und zu kapieren das Fotos&Märchenstunde weit mehr vorkommen als ehrliche e30.Gebrauchtwagen/Wiederbeschaffunggutachten 100euro fast jeder freie Gutachter RR

Da gab es doch mal einen nicht\neuen hier... Der hat einen is von dir gekauft. Wochenlang hast du geschrieben die hohen is Preise sind Quatsch. Du hast einen tip top für xxx€. Alle e30 talker labern mist... Mondpreisr haben keine Ahnung. Der Typ hat dann bilder vom tio top is hier gepostet und wurde dann nicht wieder gesehen. Der wagen existiert vermutlich auch gar nicht mehr. Ich verstehe einfach nicht wie konsequent man sich als Kenner verwehren kann die Fakten zu sehen. Und hier im talk sind viele hundert aktive Leute und da dann zu urteilen das all die ja so wieso falsch liegen... Gewagt zumindest mit der historie. M.m.

 

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Wenn mal im Norden bist holst dir untere hintere Sitzbank ab.....Beim e30 ist mir aufgefallen das die die beurteilen(im Talk),oft weit weniger bezahlen wie die die oft nur kommentarlos gucken und sowas evtl suchen,sich dann melden. Beim e30 sind einige oft quer durch Deutschland gefahren,um sich geschönten Rost e30 anzugucken,und zu kapieren das Fotos&Märchenstunde weit mehr vorkommen als ehrliche e30.Gebrauchtwagen/Wiederbeschaffunggutachten 100euro fast jeder freie Gutachter RR

Da gab es doch mal einen nicht\neuen hier... Der hat einen is von dir gekauft. Wochenlang hast du geschrieben die hohen is Preise sind Quatsch. Du hast einen tip top für xxx€. Alle e30 talker labern mist... Mondpreisr haben keine Ahnung. Der Typ hat dann bilder vom tio top is hier gepostet und wurde dann nicht wieder gesehen. Der wagen existiert vermutlich auch gar nicht mehr. Ich verstehe einfach nicht wie konsequent man sich als Kenner verwehren kann die Fakten zu sehen. Und hier im talk sind viele hundert aktive Leute und da dann zu urteilen das all die ja so wieso falsch liegen... Gewagt zumindest mit der historie. M.m.

 

 

Achja mit neuem tüv 1200 fänd ich ok und denke dafür wäre er in wenigen tagen verkauft. Wann genau wer aufsteht der mehr bezahlt weiß man eben nicht.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk


Bearbeitet: von SNUP

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Ja so ein Auto kann man leide rnicht mehr vernünftig loswerden. Es schätzen noch zu wenige. Und zahlen dementsprechend nix. Fahren und freuen heißt die Devise.

Wobei man schon sagen muss, dass wirklich fahrbereite E30 ohne viel Wartungsstau und Rost nicht mehr unter 1500 zu haben sind. Egal welche Motorisierung. 700 halte ich daher für ausgemachten Käse.

Natürlich darf man das Auto nicht im Forum verkaufen wollen. Das ist ja nun schon vierstellig der Preis und n halber V8 Umbau "zum Fertigstellen" ists auch nicht.


Bearbeitet: von jannis320iM20

IMG-20190521-WA0013.jpg

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Also - ich nehme an, dass das Auto hier völlig falsch eingeschätzt wird. Klar hat er Mängel, aber in meinen Augen sind das für das Alter wohl eher Luxusprobleme, die an einem WE erledigt sind, die richtigen Teile und die Motivation, selbige auch zu tauschen vorausgesetzt. Vielleicht ist es regional bedingt, aber ich kenne Leute, die für deutlich schlechtere Autos schon vierstellig anlegten. Meiner ist tatsächlich was den allgemeinen Pflegezustand angeht gut, das sagen auch Experten, hier im Talk oder beim TÜV. Dass er von außen abgerockt ist, liegt dran, dass ich mich zum Einen mal an die wirklich wichtigen Dinge gehalten habe und dass es wirklich schwierig ist, Teile im passenden Farbton und fähige Aufbereiter/Beulendoktoren zu finden. Das kommt aber alles. 

Schon alleine die Summe der verbauten Teile übersteigt geteilt durch 3 die Tausend - was wird im Augenblick für eine Reichsnocke bezahlt? Ich habe schon Gebrauchte für 800€ über den Tisch gehen sehen. Dazu kommen noch Schmankerl wie Eintragungen o.Ä.

 

Ich nehme an, dass der wirkliche Wert wohl auch weiter ein Geheimnis bleiben wird, da derjenige, dem das Auto was wert ist, mich nur über eine Verkaufsplattform kontaktieren würde. 

 

Ach ja, Mirabella und RR, danke für die Rückbankangebote - man wird sich irgendwann (mal wieder) über den Weg laufen...  ;-)


Bearbeitet: von Der IFA

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Ein Viertel hätten wir.

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Also - ich nehme an, dass das Auto hier völlig falsch eingeschätzt wird. Klar hat er Mängel, aber in meinen Augen sind das für das Alter wohl eher Luxusprobleme, die an einem WE erledigt sind, die richtigen Teile und die Motivation, selbige auch zu tauschen vorausgesetzt. Vielleicht ist es regional bedingt, aber ich kenne Leute, die für deutlich schlechtere Autos schon vierstellig anlegten. Meiner ist tatsächlich was den allgemeinen Pflegezustand angeht gut, das sagen auch Experten, hier im Talk oder beim TÜV. Dass er von außen abgerockt ist, liegt dran, dass ich mich zum Einen mal an die wirklich wichtigen Dinge gehalten habe und dass es wirklich schwierig ist, Teile im passenden Farbton und fähige Aufbereiter/Beulendoktoren zu finden. Das kommt aber alles. 

Schon alleine die Summe der verbauten Teile übersteigt geteilt durch 3 die Tausend - was wird im Augenblick für eine Reichsnocke bezahlt? Ich habe schon Gebrauchte für 800€ über den Tisch gehen sehen. Dazu kommen noch Schmankerl wie Eintragungen o.Ä.

 

Ich nehme an, dass der wirkliche Wert wohl auch weiter ein Geheimnis bleiben wird, da derjenige, dem das Auto was wert ist, mich nur über eine Verkaufsplattform kontaktieren würde. 

 

Ach ja, Mirabella und RR, danke für die Rückbankangebote - man wird sich irgendwann (mal wieder) über den Weg laufen...  ;-)

 

Warum philosophierst Du hier rum? Ich würde mir bei Fragen einen Gutachter suchen und ein Gutachten machen lassen. Klar bist Du stolz auf dein Auto (schließlich hast Du es "neu aufgebaut"), aber im Schadensfall berechnet eine Versicherung die Summe X und legt Dir garantiert keinen einzigen Euro "Stolzzuschlag" dazu.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Dazu kommen noch Schmankerl wie Eintragungen o.Ä.

 

 

...Ernsthafte Frage :

 

was ist denn da so außergewöhnliches eingetragen ?

 

Vermutlich 7x15, FW mit Gutachten, dein e36 Lenkgetriebe und grad noch ein Kaltlaufregler.

Korrigiere mich oder ergänze bitte, wenn ich falsch liege.

 

Nebenbei, meine e30 haben 4 Seiten (grau+rot) bzw. 3 Seiten (weiß) Fahrzeugschein, sind die deshalb gleich 5-stellig Wert ?

 

 

Zum Fahrzeug :

 

du hast eine tiefe Beziehung zu dem Fahrzeug, andere nicht.

Wenn ich deinen e30 bei Mobile o.ä. entdecken würde, würde ich mit den Augen rollen und weiter suchen.

(Ausnahme : wenn ich einen LowBudget e30 suchen würde)

Liegt ganz einfach daran, das mir die Beziehung dazu fehlt und auch meine Ansprüche ganz anders sind.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

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Warum philosophierst Du hier rum? [...]

Ja, warum denn nicht? Der E30-Talk-Glaskugelpreis ist schon ermittelt und liegt zwischen 700-und-Flasche-Asbach bis 1500. Mir fällt da nur eine gehörige Diskrepanz auf, weil ich ganz andere Preise für ganz andere Autos gewöhnt bin - das habe ich kundgetan. Wenn ich irgendwann genügend F*cks auf den Wert gebe, ist der erste Gang natürlich der zum Gutachter. Aber jetzt wollte ich einfach mal wissen (und zwar nur für mich), was Leute dazu sagen, die sich mit dem E30 auskennen. 

 

@Pit: mag sein, dass ich Eintragungen anders gewichte als du - vielleicht wirst du nicht so oft angehalten wie ich. Aber mir ist "street legal" schon ganz schön was wert. Vor allen Dingen ist alles in Kombination zueinander eingetragen. Da kann mir kein Polizist an die Karre fahren. Fürs LG-eintragen wurde ich gelegentlich auch schon ausgelacht. Gutachten habe ich übrigens überhaupt keine. Auch das Nardi ist eingetragen.


Bearbeitet: von Der IFA

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Ein Viertel hätten wir.

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Classic-Data sagt 2500.-€ für einen Zustand 3 318i. Deiner ist wohl deutlich von einer 3 entfernt, bezogen auf die Rücksitzbank, Delle und dem silbernem Zeug was an deinem sofort ins Auge sticht.

 

Mein 325i 2-Türer mit Tempomat, großem BC, Sportsitzen (in Ordnung ohne Beschädigungen) usw. usw. der mit sicherheit "vernünftig" da steht, wird gerade mal mit 4700.-€ eingeschätzt und ist mit dieser Summe auch bei der OCC versichert. Ob ich aber 4700.-€ beim Verkauf bekommen würde? Ich weiß nicht.

 

Daher zweifle ich mal stark, das ein 318i in deinem Zustand in einem "höheren" 4 stelligen Bereich einzuordnen ist.

 

 

IMG_4016.JPG

IMG_4026.JPG

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

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