Zum Inhalt springen

E30 Cabrio mit S50


Alex.Zind
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So hab jetzt auch endlich mein Cabio soweit fertig. Wollte mal ein paar Bilder davon euch zeigen und ein bisschen was dazu erzählen.

 

Das Cabio hat mein Bruder vor 4 Jahren gekauft mit M-Technik 1, Keskin KT1 9x16, Bilstein Fahrwerk und ein paar kleineren Roststellen für heutige Verhältnisse relativ günstige 2300 Euro. Damals war ein M20B20 Motor verbaut, obwohl es ein Orginales 325i Cabrio von 1986 ist. Laut Vorbesitzer baute er wegen den hohen Unterhaltskosten um. :wall:  Damals waren noch Angel Eyes inkl. böser Blick und Klarglasrückleuchten verbaut. :klatsch: Nach ca. einem halben Jahr kam wieder ein M20B25 rein. Als ich dann 2013 18 wurde bekam ich das Auto und fuhr es auch unverändert 1 Jahr lang. Dann mitte 2014 fing ich an das Cabrio umzubauen. Als erstes wollte ich einen neuen Lack, da am alten Lack schon Stellenweise der Klarlack abging und auch der Rost an den Radläufen und am Fensterrahmen durchdrückte. Den Lack hab ich abgebeizt (richtige Drecksarbeit :freak: ). Danach kam wieder die Orginale Farbe Diamantschwarz-Metallic drauf. 

Nach dem Lackieren fing ich mit dem Motoreinbau an. Es sollte ein S50b30 sein.

 

Hier ein paar Daten zum Umbau:

-Auspuffanlage bis Endtopf Orginal. Endtopf Eigenbau

-E28 535i Kühler

-Luftfilter orginal

-Airbox orginal

-Bremskraftverstärker vom 86c Polo :-D

-Vorderbremse E36 M3 inkl. 5 Loch Umbau, Adapterplatte selber gefräst

-Hinterbremse E46 328i Bremsscheibe, Z4 Radnabe, E46 M3 Bremssattel, Adapterplatte selber gefräst

-Felgen Styling 32 Vorne: 8x17 ET20 Hinten: 9x17 ET24

-Lenkung vom E36

 

Jetzt muss ich nur noch auf eine neue Lederausstattung sparen :-D

 

Hoffe das Ergebnis gefällt euch.

DSC_0218.JPG

DSC_0325.JPG

DSC_0389.JPG

DSC_0394.JPG

IMG_20150820_153523 - Kopie.jpg


Bearbeitet: von zindstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja für das Cabrio reicht das schon und wenn ich doch noch Lust auf mehr Leistung habe, gibt es ja noch den S38B36 von meinem Bruder :-D

Also ich finde den BKV auch ganz gut mit der Bremse. Klar muss man ein bisschen stärker drücken, aber das hält sich sehr gut in Grenzen.


Bearbeitet: von zindstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir nicht vorstellen.

Geht sicher und bremst auch.

Aber in der Konstellation merkt man nichts von großer Bremse.

War bei mir ähnlich. Pedalweg zu lang, insgesamt bissl teigig.

Da brauchts zwingend was größeres als den originalen Bremszylinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sie bremst schon deutlich besser als orginal. Aber ich muss touringDani auch recht geben, mit dem langen Pedalweg und teigig. Muss mal einen anderen probieren. Mein Problem ist, dass ich keinen HBZ nehmen kann, der länger ist. Beim orginalen HBZ ist es schon verdammt knapp zur Luftführung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt 2 Möglichkeiten den original Luffikasten zu verbauen..

 

1. den LMM einkürzen, somit rückt der Kasten etwas weiter nach hinten ( bleibt das Problem, wenn man ABS hat )

 

2. den Luftfilterkasten umarbeiten und mittels Plastikschweißen wieder zusammensetzen, so habe ich es gemacht... Die Seite mit dem Ansaugloch werde ich diesen Winter noch mit GFK optimieren, damit der wenige Platz optimal genutzt wird und viel Luft angesaugt werden kann.

IMG_3126.JPG

IMG_3121.JPG

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

. den Luftfilterkasten umarbeiten und mittels Plastikschweißen wieder zusammensetzen, so habe ich es gemacht... Die Seite mit dem Ansaugloch werde ich diesen Winter noch mit GFK optimieren, damit der wenige Platz optimal genutzt wird und viel Luft angesaugt werden kann.

 

Danke , dann werde ich mir man nen Luftfilterkasten besorgen und basteln.

 

Ps: hast du schon Bilder von deinem e30 für den Kalender 2016 hoch geladen , wenn nicht dann los

Fridays for E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich nicht... :/ Erhoffe mir da auch nicht wirklich Chancen...

 

 

Tiefstapler :-D  ich hab das Auto in Ilsede gesehen ( mit den Turbinenfelgen ) einer der schönsten e30 die ich kenne , mein Stimme hast auf alle Fälle :daumen:

Fridays for E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiefstapler :-D  ich hab das Auto in Ilsede gesehen ( mit den Turbinenfelgen ) einer der schönsten e30 die ich kenne , mein Stimme hast auf alle Fälle :daumen:

 

...leider scheitern oft schöne Autos an schlechten Fotografen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...