Zum Inhalt springen

Radiobastler war am Werk: Fragen zu Antennenanschluss und Radiorauschen


Ca-Pa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

wie schon im Topic geschrieben war bei meinem Kfz ein Amateur-Bastler am Werk.

 

Er hat es erfolgreich geschafft den Stecker vom Radio komplett abzureißen.

War dann für ihn allerdings schnell zu reparieren in dem er den Rest des Kabels einfach mit einer großen Menge Panzerband an das Radio geklebt hat - riesen Sauerei!  :kotz:

Ab Werk war mal einen manuelle Stabantenne verbaut. Diese wurde gegen eine automatische getauscht. Fabrikat unbekannt.

 

Meine Fragen:

 

1) Welcher Stecker muss an das Antennenkabel? - Es gibt da eine "neue" und "alte" Version. Muss ich zunächst den alten Stecker montieren und dann noch einen Adapter "Alt auf Neu" (50Ohm auf 150Ohm?) ?

 

2) Ich habe ein leichtes Grundrauschen aus den Lautsprechern wenn das Radio eingeschaltet ist (Blaupunkt Bremen RCM 127). Lässt sich das herausfiltern?

 

Danke und ein schönes Wochenende!  :drive:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin,

 

Jaja die Elektronikwastler, ist immer wieder nett was da so verbrochen wird...

 

Frage 1 Kann gleich der aktuelle Stecker dran, der Adapter alt auf neu macht auch nix anderes

als das "mechanisch" zu lösen.

 

Frage 2 Das Bremen sollte eigentlich im "Leerlauf" nicht hörbar rauschen. Rauscht es bei

allen Quellen, d.h.  auch wenn du den AUX-Eingang aktivierst und dann auf AUX schaltest?

 

Eines meiner New Yorks hatte diesen "Fehler" auch, das ist damit als Ersatzteillager

definiert worden und in die Grabbelkiste gewandert...

 

Ich vermute, das da der interne D/A-Wandler ein Problem hat, aber bei Preisen um 50Euro

i.d.R. in der Bucht....

 

cb


Bearbeitet: von cbe30cab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...