Zum Inhalt springen

Der Grund für das verkaufen meiner Renn-BMW's


balduin
 Teilen

Empfohlene Beiträge


"anderen" Spass :-)

 

Du kannst das fahren echt nicht vergleichen. Meine BMW's waren ja auch recht schnell, aber das

ist komplett eine andere Liga.

Am beeindrucktesten finde ich nicht die Beschleunigung oder Bremse, Kurvenspeed und dergleichen, sondern

wie präzise das Auto dir Feedback gibt.

Da biste schon am Gegenlenken, bevor der Reifen weiss das er gleich die Haftung verliert :-)

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Balduin, ich kann Dich voll verstehen ! Bin auch gerade auf der Suche nach was "anderem" . Müßte aber leider auch meinen E30 dafür verkauf, da sonst das Geld und auch der Platz ausgehen :roll: ,...http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/bmw-325-ringtool-bockhorn/212281963.html?lang=de&ticket=ST-2541281-U21BTkKVb5EBDAjQ14b1-mycas46-1_c01_4201

 

Ich hatte auch schon mal an so einen Formelrenner gedacht :D !

 

Sonnigen Gruß Eulenspiegel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachicht eines User:

Servus,
bin für den Motorsport bereich nicht freigeschaltet, aber kannst gern in deinem Thread noch paar Infos zu dem Formel wagen preis geben wenn du magst. Hab ich mich bisher noch nie so auf privater Basis mit auseinander gesetzt... außer halt als Zuschauer ;-)
halt was da so für Kosten zu erwarten sind generell, Teileverfügbarkeit und Preis... kommt man mit den Dingern nur bei Rennen bzw. Trainings auf ne Rennstrecke oder auch bei Trackdays zusammen mit Straßenautos. Nordschleife wird ja schwierig werden wegen TÜV undso ne ? Wie gesagt Antwort gern in den Thread.
Gruß Dominic

 

Ja, was soll man Sagen.

Kosten für das Auto je nach Zustand Modell 20tsd€ bis 50tsd€

Teile findet man noch, einiges wird rarer, einiges muss man Nachbauen oder organisieren ;-)

Am besten möglichst keine Anbauteile/Flügel/Aufhängungen kaputt machen, kostet halt schnell viel.

Motor ist sehr langlebig, Getriebe (6-GAng Sequentiell) hoffentlich auch, Teile gibt es aber.

 

Trackday's fahren Monoposto eigentlich nie mit anderen Autos, das kommt auch nicht gut. Bremspunkte, Kurvenspeed usw

ist zu extrem auseinander...und stabilerist so ein E36 auch :-)

 

Und sonst so....hm......2.5h Trackday, ca. 60l 100Oktan und einne Satz 13" Slicks ;-)

 

Gruss

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Und hier mal der erste angedachte Einsatz :-)

 

Noch sehr vorsichtig, aber für das Mittelfeld hat es gereicht, was ich für die Premiere am Berg doch gar nicht schlecht finde :-)

 

https://www.youtube.com/watch?v=EXz4830Tax8&feature=youtu.be

 

Gruss

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
  • Neu erstellen...