Zum Inhalt springen

Ausfahrt Fränkische Schweiz [Nürnberg / Fürth / Erlangen] 26.9.2015


der-Franke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für Samstag den 26.9.2015 (Ersatztermin: 3.10.2015) organisieren ich eine kleine Ausfahrt in die Fränkische Schweiz. Wer sich anschließen möchte, ist herzlich willkommen.

Der Plan ist wie folgt:

Treffpunkt: 15.30 Uhr, Selgros, Hans-Vogel-Str. 113, 90765 Fürth
Abfahrt: 16.00 Uhr, Cruisen in und durch die Fränkische Schweiz
Route: wird noch geplant, Autobahn maximal auf der Rückfahrt

Fahrzeuge: gerne E30, aber auch BMWs anderer Baureihe und Fahrzeuge anderer Marken entsprechendem Alters

Nach einem gepflegten, zünftigen Abendessen in einer der schönen Brauereigaststätten können wir den Abend in einem Fürther Biergarten ausklingen lassen. :-UU (die Herausforderung wird dieses mal sein: "finde eine Gaststätte die nicht nur Platz für 15 bis 20 Gäste bietet  sondern ebensoviele Parkplätze hat")

 

Bei Bedarf könnte ich auch einen Übernachtungsplatz anbieten.


Bearbeitet: von der-Franke

6.8.2014: ich bin auf der Suche nach einer brilliantroten Haube im Raum Würzburg/Nürnberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Termin klingt auf jeden Fall schon mal gut. Ich freu mich schon lange darauf mal wieder an einer vernünftigen Ausfahrt mit schönen alten BMWs teilnehmen zu können :drive:

Falls da nichts gravierendes mehr dazwischen kommt wäre ich auf jeden Fall dabei (evtl noch mit 2 anderen Cabbis im Schlepptau)

 

Je nach Routenplanung kanns allerdings sein dass wir nicht mehr komplett bis nach Fürth mit zurück fahren da wir aus Forchheim sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoo hey also letztes Jahr wars echt sau cool.

Wenn des ganze dieses Jahr erst Ende September stattfindet bin ich net dabei, weil da bei uns Hochsaison aufm Acker is. Aber da der 3.10. ja a Feiertag is und wir an Feiertagen normalerweis nix ärbern wär mir der Tag lieber.

Solche 6 wie uns 5 gibts ka 4, weil wir 3 die 2 einzigen sin

 

Visit http://www.carbohn.de

 

Weil ja do inna in demm Forum bloß a baar Leut Frängisch sprechn und lesn känna, versuch i ab sofott mi a weng in an normaln Deutsch auszudrüggng! :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem gepflegten, zünftigen Abendessen in einer der schönen Brauereigaststätten können wir den Abend in einem Fürther Biergarten ausklingen lassen. :-UU (die Herausforderung wird dieses mal sein: "finde eine Gaststätte die nicht nur Platz für 15 bis 20 Gäste bietet  sondern ebensoviele Parkplätze hat")

Landbierparadies?

Kann man da mittlerweile im Parkhaus Klinikum Fürth parken, ohne Gefahr zu laufen, um 22.00 Uhr eingeschlossen zu werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner ist leider frühzeitig in Winterschlaf gegangen, wünsch euch allen viel Spaß, nächstes Jahr bin ich dabei...

 

Edit: ebenfals die gute alte Benzinpumpe, mitten in München auf der Rückfahrt vom Urlaub :motz:


Bearbeitet: von dEserT FoX
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich gut an!

wenn nichts schief geht bin ich dabei!

dito; ich auch!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus,

 

das Wetter soll sich am Wochenende ja wieder stabilisieren. :daumen:

Wenn alles klappt, dann sind Sarah und ich mit meinem 5er dabei. Wir kommen direkt aus München und haben nächste Woche noch ein paar Termine in Würzburg, weshalb man die Ausfahrt auf halber Strecke eigentlich ganz gut mitnehmen kann. :drive:

Ich hoffe, dass wir auch ohne E30 gedudelt sind. ;-)

 

Allgemeiner Vorschlag meinerseits: Warum treffen und starten wir nicht eigentlich schon etwas früher, sodass man gegen 15.00Uhr los kommt?

 

 

Gruß,

Fabian

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss leider doch absagen :-(

Muss kurzfristig meinem Nachbarn beim Dachdecken helfen und werd da wohl kaum so rechtzeitig wegkommen dass ichs schaffe.

Falls für nächstes Jahr wieder was geplant ist werde ich auf jeden Fall versuchen dabei zu sein... :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Route gibts aktuell noch nichts genaues. Ich passe die Tour vom letzten Jahr etwas an und kombiniere es mit ein paar Motorrad-Tracks. Werden wohl wieder um die 100 km sein. Wenn jemand Vorschläge / Wünsche hat, so möge er sich bei mir melden.

 

Mit der Uhrzeit würde ich gerne an 16.00 Uhr "Abfahrt" festhalten, da einige etwas weiter anfahren müssen und den Schrauber-Samstag noch ausnützen wollen. Für nächstes Jahr können wir gerne 15.00 Uhr anpeilen.

 

Und Wetter-Technisch schauts auch gut aus: http://www.br.de/wettervorhersage/wetterprognose/90402/N%C3%BCrnberg

6.8.2014: ich bin auf der Suche nach einer brilliantroten Haube im Raum Würzburg/Nürnberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das klingt verlockend! :smbmw:

Hatte überlegt wie letztes Jahr am Samstag nach Zeulenroda zum E30 S14 Treffen zu fahren, ist mir heuer aber irgendwie zu weit...

Da mein E28 nur noch bis Ende September angemeldet ist würde ich gerne mit dem kommen, falls ok.

 

Wieviele wären wir denn schätzungsweise?

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, dass wir ca. 10 bis 15 Fahrzeuge sind.

 

@Christian: Natürlich ist auch ein achatgrüner E28 willkommen

@der andere Christian: genauso wie ein 190er EVO 1 aus dem Mainfränkischen ;)

 

Die Routenplanung habe ich jetzt auch grob abgeschlossen, werden wie letztes Jahr ca. 120 km sein. Heute Abend oder morgen Früh fahre ich die Route einmal ab, wenn jemand mitfahren möchte (Beifahrer): schreibt mich kurz an.


Bearbeitet: von der-Franke

6.8.2014: ich bin auf der Suche nach einer brilliantroten Haube im Raum Würzburg/Nürnberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke!

Da der E28 heute morgen etwas rumgezickt hat, wirds evtl. doch der E30. Mal sehen.

Zwecks Einkehr am Samstag kann ich den Elch Bräu / Gasthof Seitz in Thuisbrunn bei Gräfenberg sehr empfehlen.

Hervorragendes Bier aus eigener Brauerei und tolles Essen zum kleinen Preis im netten Biergarten. Da gibts auch einen ausreichend großen Parkplatz:

http://www.gasthof-seitz.de


Bearbeitet: von Dante77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt zum Treffpunkt schaffst du es nicht, Martin?

Dieser liegt ja stragegisch recht günstig direkt an der A73, sodass von Bamberg aus nur eine gute halbe Stunde sein sollte.

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ob ich es geahnt hätte :klatsch:  - gerade ein bisschen am e39 rumgefummelt und akuten Handlungsbedarf entdeckt, der meine Zeitplanung zerstört :eek: . Zum Glück für mich noch nichts ernstes, aber das ist mein Alltagsauto und das muss ich so schnell wie möglich wieder flott bekommen. :schrauben:

 

Von daher leider ohne mich. Ich wünsche allen, die Zeit haben und teilnehmen viel Spaß, gutes Wetter und freie Straßen!

:e30:

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bei mir gehts jetzt los - ich werde die Piste noch einmal abfahren. Ich bin ab sofort nicht mehr hier im Forum erreichbar (so a smardes Delefon hab ich net)

Wir sehen uns dann ab 15.30 Uhr auf dem Selgros-Parkplatz.

6.8.2014: ich bin auf der Suche nach einer brilliantroten Haube im Raum Würzburg/Nürnberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs, ich hoffe ihr hattet eine gute Ausfahrt!
leider hat mich gestern der Ischias kurzfristig aus Kraft gesetzt. Bin grade noch aus dem Auto raus gekommen und mit einem total tauben rechten Bein zurück in die Wohnung :wall:

Gruß Jochen


Bearbeitet: von Jochen318iC

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...