Zum Inhalt springen

Cabrio Rückbau auf VFL?


olle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tja Ergebnis gut,nun lass dich nur nicht abziehen,wegen der hässlichen Rückleuchten,M-1 Heckschürze(Preise ermitteln ;-) )RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gefällt! :daumen:

Die Rückleuchten würde ich mir gut versilbern lassen oder ins Regal legen.

Da du auf Chrome umgebaut hast,gehört für mich der Frontscheibenkeder in chrome dazu.Sonst sieht das m.M.n. nicht aus.Und klare Scheinwerfer sollten noch rein. :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke der Antworten und Komplimente.

Bin auch sehr zufrieden.

 

In 4 Jahren dann H-kennzeichen und dann defiitiv nur noch mit Chromaustattung. Ob ich bis dahin zwischenzeitlich nochmals zurück baue auf das sportlichere Rot/Schwarz, weiss ich derzeit noch nicht. Gefällt mir auch gut und geht recht flott :smbmw:

Ja ich glaub der Chrom Fensterkeder muß dann noch mit rein. War der original eigentlich beim Chrommodell auch immer dran?

Und noch was: Gibt's irgend eine kluge Lösung die Felgendeckel irgendwie gegen Diebstahl zu sichern? Ich fürchte da gibt's kein Hilfsmittel, aber fragen wollte ich mal nach guten Ideen/Erfahrungen...

Zu guter Letzt: Um das ganze noch komplett zu machen habe ich noch folgendes zu tun:

- Unterfahrschutzabdeckung hinter VFL Lippe mit Ansatz zur Radhausabdeckung vorne besorgen und montieren. Muß wohl ca 70€ für neue Abdeckung investieren da gebraucht schwer zu bekommen.

- Ggf VFL Lippe vom 320i (ohne Ölkühleröffnung) in guten Zustand besorgen zum Austausch.

- Fensterkeder besorgen und montieren

- Org. Schweinwerfer vo montieren

- Heckdeckel ohne Spoilerlippe lackieren und montieren

- Fehlersuche für falsche CC-Meldung "Bremslicht defekt"

- Ggf. vorhandenes original Radio verbauen

 

Ach ja noch eine Frage:

Ich hatte den kompletten Teppich demontiert und gereinigt. Auf welche Höhe muß die Schraube zum Anschlag des Gaspedals eingestellt werden?

 

Gruß an alle E30 Liebhaber

Olle

 

(Freue mich auf weitere Kommentare zur Optik)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremslicht Fehler kann an nem schlechten Kontakt der Birnen liegen oder auch am CC Modul im Kofferraum links hinter der Verkleidung.

 

Die Schraube muss so weit reingedreht werden, dass bei "Vollgas" gerade noch der Anschlag den Gaspedalweg begrenzt und nicht die Drosselklappe auf Anschlag geht.

Am besten zu zweit einstellen.

Der eine gibt Vollgas, der andere dreht danach mal an der DK ob die noch etwas weiter geht.

am besten mit hoher Schraube anfangen damit man sieht wie das Spiel an der DK immer kleiner wird.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der angezeigte Fehler mit dem defekten Bremslicht tritt gerne in Verbindung mit "blinken links" auf.

 

Eine Lösung könnte hier gefunden worden sein: http://e30-talk.com/topic/86829-ph%C3%A4nomen-check-controlbremslicht/page-2?do=findComment&comment=1152219

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, jetzt weiß ich wie ich die Gas-Anschlagschraube noch prüfen muss -Danke dafür!

 

Den Thread über den CC kannte ich schon. Es hat bei mir nichts mit Blinken zu tun und kommt mal früher mal später.

Kontakte/Birnen habe ich schon durch, auch Innenlichtbirne gewechselt, sogar Kontakte Kennzeichenleuchte. sieht alles gut aus. Ich hatte mich vor einiger Zeit auch schon einmal auf die Suche nach dem

Lampenkontrollmodul gemacht. Jedoch damals nur die Kontakte geprüft und Wiederstand der beiden ankommenden Bremslichtleitungen gemessen.

Soweit ich mich erinnere hatte das eine 2-3 Ohm mehr (gemessen von Anschluß Heckleuchte zu Anschluß Kontollmodul). Jedoch keine Scheuerstellen oder Auffälligkeiten bei der Verlegung.

Ich werde mir vielleicht einmal ein gebrauchtes Lampenkontrollmodul besorgen und testen und evtl. parallel eine neue Leitung einziehen für die eine etwas hochohmigere Seite. Bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube es waren so ca 5 Ohm rechts und ca 7 Ohm links...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja, der gefällt mir auch richtig gut.

Chromkeder für die Windschutzscheibe würde ich noch machen, damit ist die Optik dann perfekt. Wenn Du an diesen antraziten Felgen keinen Gefallen findest, die würde ich Dir glatt abnehmen...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo,

noch kurze Frage zur Heckklappe:

War da eigentlich original innen eine Verkleidung unten dran?

Wer weiß das beim 320i Cabrio Bj90 (VFL)?

Dann müsste ich mir direkt noch eine besorgen...

 

Ach ja und noch etwas: Ich habe den großen Werkzeugkasten drin.

Jedoch steht nichts davon in der FIN Sonderausstattung....

...Muß ich davon ausgehen, daß hier ein Vorgänger von original kleinen Werkzeug auf groß umgerüstet hat?

 

Danke!

Olle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Werk im Normalfall keine Verkleidung - es gab aber eine von BMW

Ab Werk im Normalfall ist ein kleiner Werkzeugkasten verbaut.

Zu den Besonderheiten werden sich sicher noch die Zubehör und SA-Spezialisten melden ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkleidung gab es AFAIK nur bei den diversen Sonder-/Editionsmodellen und wenn ich richtig liege beim M3 Cabrio.

 

Der grosse Werkzeugkasten war auch keine SA die man ankreuzen konnte, sondern "nur" BMW Originalzubehör.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, Danke!

 

Und ich dachte schon einmal irgendwo gelesen zu haben, daß alle Cabrios die Verkleidung unter der Heckklappe ab Werk hatten.

Das war dann wohl eine Fehlinformation. Umso besser, dann muß ich mich nicht auf die Suche machen ;-)

Und ich denke, den großen Werkzeugkasten werde ich trotzdem dran lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der grosse Werkzeugkasten war auch keine SA die man ankreuzen konnte, sondern "nur" BMW Originalzubehör.

 

 

...Richtig aber doch Ergänzungsbedürftig :

 

es gab den großen Werkzeugkasten durchaus als SA ( -> SA 425), aber nur bei frühen e30 und somit nicht beim Werkscabrio.

Mein 11/83er Baur hatte ihn.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe endete die reguläre Bestellmöglichkeit mit dem Ende des VVFL.

Gekostet hat er laut Preisliste vom Januar 1984 übrigens 218,- DM


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Gekostet hat er laut Preisliste vom Januar 1984 übrigens 218,- DM

 

Ganz schön viel Geld für Werkzeug, dass beim Anschauen die beste Figur macht...

Klar, damit kann man auch in der Not mal was Flicken, aber was besser benutzbares hätte man den Preis doch auch bekommen können.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sehe ich genauso, für Kleinigkeiten reicht der kl.Kasten und für größere Aufgaben gibt es den ADAC oder Werkstätten.

 

Im Falle meines Baur sowieso unverständlich weil ich nicht glaube das der Herr Prof.Dr.med. Kxxxxx. irgendetwas am Auto selber machen wollte aber er hat eh völlig verwirrt ausgewählt...


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleinigkeiten reicht der kl.Kasten

 

Hallo,

ist den in dem großen Kasten wirklich mehr drin?

Ich habe hier einen, glaube vom e34, der ist zwar größer, aber außer dem Warndreieck ist da das gleiche Werkzeug drin?

 

Gruß

Jan 


Bearbeitet: von Janosch1
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist den in dem großen Kasten wirklich mehr drin?

Ich habe hier einen, glaube vom e34, der ist zwar größer, aber außer dem Warndreieck ist das das gleiche Werkzeug drin?

 

Im großen Werkzeugkasten ist definitiv mehr Werkzeug drin. Er ist allerdings mit dem Werkzeugkasten des E 34 gar nicht zu vergleichen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also mir gefällt das VfL Cabrio nach dem Umbau sehr gut. Auch die nogaro farbenen 15" Felgen sind sehr schön anzusehen. Ich wünschte für meinen edition wäre welche auf Halde 😞

 

Lass den roten Renner wie er ist und erfreue dich an ihm.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die nogaro farbenen 15" Felgen sind sehr schön anzusehen. Ich wünschte für meinen edition wäre welche auf Halde

Normale lackieren lassen macht froh.

Was meinst Du wo meine her sind.

Ich hatte beim Kauf ja die RS in 16" drauf die aber nicht mehr absolut top waren und mir persönlich wegen dem recht kleinen Stern gar nicht so gut gefallen haben.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder bei BMW kaufen. Leider habe ich aktuell überhaupt keine 15" liegen. Wenn ich bedenke 400-500€ für n Satz und dann aufbereiten und lackieren lassen da kann man sich für 1200€ auch neue kaufen. Die sind dann halt neu

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied ist aber, dass es meines Wissens nach die zweifarbigen Felgen mit Nogaro nicht mehr neu gibt, auch wenn der Preis noch nicht ausgenullt ist- bin mir aber nicht sicher.

 

Ausserdem - für 1200 kauf ich sofort nen Satz, auch in normalen Silber.

Mit Deckel biste aktuell eher bei knapp 1600, also selbst mit Clubrabatt bei über 1400

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...