Zum Inhalt springen

Äh Elsässer, des het noch gfehlt...


Thomas_vom_Elsass
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30 Liebhabern,

nach dem Durchlesen von paar Threads auf E30-talk möchte ich mich gschwind mal vorstellen.

 

Heisse Thomas, bin ein 35 Jähriger Elsässer und besitze seit Mai 2014 ein Kindheitstraumwagen...

mein E30 Cabrio! 

 

http://i19.servimg.com/u/f19/19/17/90/06/img_1610.jpg
http://i19.servimg.com/u/f19/19/17/90/06/img_1611.jpg
http://i19.servimg.com/u/f19/19/17/90/06/img_1612.jpg
 
Nun mit seine Kreuzspeichis 15"
http://i19.servimg.com/u/f19/19/17/90/06/03010.jpg

 

Habe paar paar E30 und Youngtimer Treffen mitgemacht, und würde mich sehr freuen an deutsche Events mal Teil zu nehmen.

 

Trotz größter Anstrengung beim Schreiben, kann  mein Elsässiches-Badisches Dialekt ab und zu ausbrechen,

also an alle Hochdeutsch Fans " So isch´s alt" 

 

Äh schäner Gruss

 

Thomas


Bearbeitet: von Thomas_vom_Elsass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Thomas,

 

herzlich willkommen und viel Spaß im :e30talk: .

Um die Legalität der gelben Scheinwerfer werden Dich sicher der Ein oder Andere hier im Forum beneiden.

 

 

Gruß,

Fabian

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

Die gelbe Scheinwerfer waren Pflicht bei uns bis in den 90er und sind deshalb ab Werk eingebaut.

Ich hoffe das ich als "Reisender" kein Strafzettel  bekomme...

Ein link zum Gesetz wäre schon interessant. 

 

.


Bearbeitet: von Thomas_vom_Elsass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Legalität der gelben Scheinwerfer werden Dich sicher der Ein oder Andere hier im Forum beneiden.

Und die im Elsass beneideten unsere... Immer schön das begehren was man nicht hat. :freak:

 

 

mfG :sonne:

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scheinwerfer ist imer so ne Diskussion im E30 club.

Historisch gesehen haben ab den 90er die Inhaber  von E30 Weisse SW eingebaut weil es moderner aussah.

Heutzutage ist der Spiess anscheinend umgedrehen, viele bauen vom weiis wieder aufs gelbe zurück weil es zu den Zeiten des Fahrzeug gehört.

Wir haben im e30cab.frClub öfters Diskussionen diesbezüglich. Der eine findet es cooler oder sieht besser nachts mit den gelben, der andere mit den weissen,

 

Mein Ersteindrcuk war sehr schlecht mit den gelben, habe dann die Birnen alle gewechselt und da war alles ok.

Jetzt wWenn ich nachts mit gelbem Licht fahre, erinnert es mich immer an den Nachtsfahrten mit meine Eltern.

 

Habe gesehen das es ein Pfälzer treffen gibt im Raum Mannheim, werde mal nachfrage ob franzosen auch vorbei schauen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen und Gruß aus Speyer/Dudenhofen

 

   vielleicht sieht man sich mal, bin ab und zu auf Tour im Elsaß zum Essen oder auch Einkaufen

 

oder beim Pfälzer Treffen am 1.8. (Bad Dürkheim)

 

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

Die gelbe Scheinwerfer waren Pflicht bei uns bis in den 90er und sind deshalb ab Werk eingebaut.

Ich hoffe das ich als "Reisender" kein Strafzettel  bekomme...

Ein link zum Gesetz wäre schon interessant. 

 

.

Nein, schon vor den Zeiten der EG war das kein Problem aufgrund multilateraler Straßenverkehrsabkommen. Erst bei der Zulassung im anderen Land wirds spannend.  U.a. wegen der Scheinwerfer musste ich bei der Zulassung in Frankreich eine Sonderrunde bei der DREA machen, wegen non conforme à un type receptionné. Über das Zusammespiel von contrôle technique, DREA und Sous-Prefecture bei der Zulassung eines ehemals deutschen E-30 könnte ich abendfüllend berichten ....

 

Im übrigen Wilkommen im Forum mit einem sehr schönen Auto

E30 (208).jpg

Frontantrieb ist Hexenwerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...