Zum Inhalt wechseln

Foto

Pabe goes 0815²

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
204 Antworten in diesem Thema

OFFLINE   Jens190

Jens190

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 126 Beiträge
    Herkunft: Lautertal Bundesland
  • Mein BMW: 318is

immer wieder schön zu lesen das was passiert ^^

OFFLINE   Dantler

Dantler

Zeitlupen-Schrauber Geschlecht

• Mitglied
  • 1.244 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: EBE Bundesland
  • Mein BMW: 325e

Ja ich finde das auch hochinteressant!

OFFLINE   dertage30

dertage30

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 185 Beiträge
    Bundesland
  • Mein BMW: 325i vfl

Ganz verstehen tu ich es ja nicht, aber jedem das seine!

Ich jedenfalls schau mir deine Storys am liebsten an!  :daumen:

Also brav weiter posten :applaus:

OFFLINE   Kurt66

Kurt66

frischluftschrauber Geschlecht

• Mitglied
  • 639 Beiträge
    Bundesland
  • Mein BMW: 328i touring
Diese art von "Veredelung" ist bei uns noch nicht so sehr bekannt. Germany ---> FAST nur lackleckerfraktion, ausser drifter :)

OFFLINE   Laechler

Laechler

Hobbypfuscher Geschlecht

• Mitglied
  • 521 Beiträge
    Herkunft: Bi-Bi Bundesland
  • Mein BMW: M40

Unterhaltsam auf jeden Fall.  :rauchen:

OFFLINE   Mahathma

Mahathma

Rieslingschorleschoppetrinker Geschlecht

• Mitglied
  • 792 Beiträge
    Herkunft: Sebexen Bundesland
  • Mein BMW: Plastikbadewanne mit Zelt und vier Töpfen

@ TheKomische: Mittlerweile habe ich :-R  was Du da tust! Du lebst (offensichtlich) Dein Hobby und scherst dich nicht darum was Andere darüber denken (oder doch?). Wenn es Dir in irgendeiner Form Spass macht: Hau rein! Es ist klar, dass nicht alle hier im Forum verstehen was Du da tust. Es ist aber auch vollig egal, denn meine Bekannten und Kollegen verstehen auch nicht warum ich so lange an einem "ollen Auto" rumschraube. Wenn ich doch alles so perfekt haben möchte, sollte ich mir doch ein neues Auto kaufen! Ist doch auch viel sicherer und sparsamer!

Wenn ich diesen Leuten erkläre, dass ich einem neuen Auto nur halb soviel Spass habe, stosse ich nur auf Unverständnis. Deshalb: Gut ist es wenn es einem Freude (am Fahren) bereitet! :drive:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

OFFLINE   GaragenWerke

GaragenWerke

-.- Geschlecht

• Mitglied, Motorsportler
  • 3.731 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Entenhausen Bundesland
  • Mein BMW: Build / not Bought

...

Ihr habt den Sinn dieses Autos nicht verstanden.
Da kommt das Fahrwerk rein. Diff wird geschweißt und dann wird der Wagen regelrecht abgeboxt.

Ich bereu schon das ich die Bleche überhaupt nur reingenietet hab, da ich soviel Zeit garnicht opfern wollte... In der Zeit haette ich den Wagen 2mal kaputt gefahren ;)

...

?!

Ne, dass versteh ich nicht, stimmt.

Muss man aber auch alles nicht verstehen, gut ist, dass du machst was dir gefällt und gut ist.

Irgendwie nachvollziehbar ist es aber, für mich zumindest, null.

Wenn er wenigstens schon fertig wär und du könntest wenigstens Stoppelackerballern damit, aber ne - die sind ja auch schonwieder umgepflügt, zumindest bei uns im Norden. Wo willstn mit der Krücke dann fahren?

Projekt: 24V Rintool mit Eigenbauzelle, M5X, Turbo, usw: http://goo.gl/RZ3aML

Biete: M52 Kopfschrauben, neu!

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

OFFLINE   GearX

GearX

V8 Enthusiast Geschlecht

• Mitglied
  • 401 Beiträge
    Herkunft: Traunstein Bundesland
  • Mein BMW: E30 318i
  • eBay: GearX

Ich find das Thema hier einfach äußerst unterhaltsam. Ist definitiv mal ein Umbau der anderen Art und auch mit anderen Methoden. Klar ist das Murx, Pfusch und weit weg von TÜV und straßentauglich, aber hey wieso eigentlich nicht? Wenn du mit der Kiste driftest und nen Abflug machst, tränt kein Auge, sondern du steigst lachend aus. Das geniete und die hater amüsieren mich übrigens am allermeisten  :-D  :rauchen:

• mlei und cleanbavarian gefällt das

greets Alex.

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten.   :rauchen:

Zu meinem E30 Umbauthread gehts hier entlang -> http://e30-talk.com/...-318i-zum-344i/

OFFLINE   Freizeit

Freizeit

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 29 Beiträge
    Herkunft: Jena Bundesland
  • Mein BMW: 2x 318is E30, E46 330xd

Ich find das Thema hier einfach äußerst unterhaltsam. Ist definitiv mal ein Umbau der anderen Art und auch mit anderen Methoden. Klar ist das Murx, Pfusch und weit weg von TÜV und straßentauglich, aber hey wieso eigentlich nicht? Wenn du mit der Kiste driftest und nen Abflug machst, tränt kein Auge, sondern du steigst lachend aus. Das geniete und die hater amüsieren mich übrigens am allermeisten  :-D  :rauchen:

Bin da genau der selben Meinung. :-)  Ist für manche hier bestimmt schockierend, wie leicht manches zu reparieren ist und am Ende genau so funktioniert. Klar ist das nicht schön, aber das muss es auch fürs driften nicht sein. Wenn er das Auto jetzt nach der ersten Kurve in endgültigen Kernschrott verwandelt wäre es nur ärgerlich wenn er viel Zeit und Geld in das Aufbauen investiert hätte. Und wer kräht denn schon nach einem E36 in eher minderen Zustand?

Diese Art von Umbauten werden außerdem auch immer populärer, bestes Beispiel ist der A4 von Team Eddy:

War ein Unfallauto, das zum Großteil auch ausgeschlachtet wurde und mit dem Rest haben sie einfach ein bisschen Spaß gehabt. :heuldoch:

Allerdings frage ich mich auch wo du dann mit dem Auto noch fahren willst, vorallem wenn du vorne einen stark negativen Sturz anstrebst. 8-/

OFFLINE   bastelbert

bastelbert

Westpole Geschlecht

• Supermoderator, Experte, Motorsportler
  • 15.783 Beiträge
    Herkunft: Frankfurt (Oder) Bundesland
  • Mein BMW: 325i MT2 Cabrio, 323i E36 Touring LPG, 316i E36 Compact

Toll, ein Haufen Schrott und nicht mal eine popeligen Tabimotor bekommen sie vernünftig zum laufen. 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

OFFLINE   mlei

mlei

So 'ne Musik!!! Geschlecht

• Mitglied, Experte
  • 1.395 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie

Toll, ein Haufen Schrott und nicht mal eine popeligen Tabimotor bekommen sie vernünftig zum laufen.

Für mich persönlich ist das auch nichts.

Aber vermutlich haben die das gemacht, um Spaß zu haben.

Eigentlich nix zum Stänkern...
  • Mahathma gefällt das

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

OFFLINE   TheKomische

TheKomische

Hoonigan Geschlecht

• Themenstarter
  • 638 Beiträge
    Herkunft: Kaiserslautern Bundesland
  • Mein BMW: E30 318is M3 Bastard, E30 328i Touring, E30 325i, E61 525i
Sers,

Bist ja net vorbei gekommen du Lappe.
Hätteste auch ma schauen können mit den Augen.
Hat ja gesagt ich lad dich zu ner Runde Grillen ein ;)

Ganz verstehen tu ich es ja nicht, aber jedem das seine!
Ich jedenfalls schau mir deine Storys am liebsten an!  :daumen:
Also brav weiter posten :applaus:

Vielen Dank
Wird auch passieren  

Diese art von "Veredelung" ist bei uns noch nicht so sehr bekannt. Germany ---> FAST nur lackleckerfraktion, ausser drifter :)

Hier leben ganz einfach zu viel Jammerlappen und fast jeder hat Sand in der Muschi.
In den Staaten und Co. ist das ganz normal. 
Blood Master Drift Crew zB. 
Ryan Turk hat auch en Missile.

Unterhaltsam auf jeden Fall.  :rauchen:

So solls auch sein ;)

@ TheKomische: Mittlerweile habe ich :-R  was Du da tust! Du lebst (offensichtlich) Dein Hobby und scherst dich nicht darum was Andere darüber denken (oder doch?). Wenn es Dir in irgendeiner Form Spass macht: Hau rein! Es ist klar, dass nicht alle hier im Forum verstehen was Du da tust. Es ist aber auch vollig egal, denn meine Bekannten und Kollegen verstehen auch nicht warum ich so lange an einem "ollen Auto" rumschraube. Wenn ich doch alles so perfekt haben möchte, sollte ich mir doch ein neues Auto kaufen! Ist doch auch viel sicherer und sparsamer!

Wenn ich diesen Leuten erkläre, dass ich einem neuen Auto nur halb soviel Spass habe, stosse ich nur auf Unverständnis. Deshalb: Gut ist es wenn es einem Freude (am Fahren) bereitet! :drive:

Mir isses scheiß egal was andre davon halten oder sagen :D
Der E36 wird einfach verhurt. Wenn ich da zig Std und Kohle reinhängt und dann an der Leitplanke hänge, bekomm ich es kotzen.
So wieder die Delle raustreten und weiter gehts.

Du der Wagen hat TÜV.
Sogar noch bis Feb 2017.
Werde den Bock auch nächste Woche zulassen.
Wüsste nicht was da nicht TÜV konform sein sollte. 

Aber den Rest unterschreib ich genau so...

So ist bissl was passiert...

Das M3 Fahrwerk kam an.
Die Stützlager getauscht und eingebaut. 
Leider aufn Boden. Hab dabei gut geflucht. 

Sturz ist jetzt schon schön im negativen Bereich, aber sobald ich mal auf die Bühne kann, kommen die E46 Querlenker rein und dann sollte es richtig extrem sein :D

Heute gings dann ab.
Hatte diverse Sachen noch geordert in Sprühdosen Form...

11696001_878584075549193_553378240358580

22084_878584155549185_378537625426711389

Mit 1000er nass geschleift 

11221298_878584225549178_493094129038789

sauber gemacht

1514606_878584248882509_6629167279498401

Teil der Front in matt schwarz gehüllt.

11144960_878584278882506_207657105001428

11144960_878584308882503_311005727552885

Dann den Rest in dakar gelb lackiert

11755710_878584348882499_630110626039042

11781815_878584375549163_736993107393733

11701219_878584418882492_876998598835126

11796387_878584452215822_551618416007371

Neue Scheinwerfer und Rückleuchten verbaut.

11147076_878584492215818_463520197362407

11745593_878584525549148_568961654541770

11041580_878584552215812_616442292248832

11742796_878584588882475_196494504647003

11755914_878584618882472_399924159719350

Die M Schweller hat en Kollege leider nimmer vorbei bringen können.
Werden dann auch dakar gelb. 
Die Zierleisten fehlen zum Teil noch.
Muss ma aufn Schrotti und mir unlackierte besorgen.

Also ich bin mit dem Endergebnis recht zufrieden.
Ma schauen ob noch 2-3 Aufkleber drauf kommen. 

Achja 
Felgen hab ich auch für.
16" Alus in schwarz. 
Muss ich die Tage mal montieren. 

Mit freundlichen Grüßen
TheKomische
  • mlei gefällt das

OFFLINE   GFAP69

GFAP69

Weinbergcrouser Geschlecht

• Mitglied
  • 424 Beiträge
    Herkunft: Dahn Bundesland
  • Mein BMW: BaurTC2 316i M10
The Hornet from K-Town.

OFFLINE   Sascha R.

Sascha R.

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 349 Beiträge
    Herkunft: Berlin Bundesland
  • Mein BMW: vVfl 318i Viertürer in alpinweiß

Sieht echt sch... aus. Der arme E36. 

OFFLINE   Kurt66

Kurt66

frischluftschrauber Geschlecht

• Mitglied
  • 639 Beiträge
    Bundesland
  • Mein BMW: 328i touring
Ich glaube es muss USED aussehen damits cool wird.
Der vorbild e36 sieht zerkratzt, ausgeblichen und notdürftig geflickt aus, gerade das, der extreme Tiefgang und die passenden felgen machen das auto zu dem was es ist.

Meine meinung: grad von hinten sieht dein e36 nach rotze aus, sorry dafür.
Dieses schwarz über den rückleuchten :))))
  • Broken.Lifestyle gefällt das

OFFLINE   TheKomische

TheKomische

Hoonigan Geschlecht

• Themenstarter
  • 638 Beiträge
    Herkunft: Kaiserslautern Bundesland
  • Mein BMW: E30 318is M3 Bastard, E30 328i Touring, E30 325i, E61 525i
Sers,

ich lieb euch Leute einfach :D

Wie soll ich denn Kratzer usw Lackieren/lackieren lassen?
Denkst du das Vorbild kam direkt so aus dem Werk oder wurde so "aufgebaut"? :D :D :D

Sry,
aber die Liste der Jammerlappen wächst wirklich immer weiter. 

Klar sieht der E36 scheiße aus, ist ja schließlich auch ein E36.
Und die Idee mit dem Schwarz über den Rückleuchten war nicht meine. 
Aber hey, who cares? Hab noch 2 Dosen 2K Lack... Kommt die Lampe raus bissl Kreppband hier und da, und voila, ist das schwarz wieder gelb ;)

Das der Bock momentan noch so hoch ist, geht mir selbst aufn Keks.
Die AC Schnitzer Federn passen nicht in die M3 Federbeine. 
Muss schauen das ich gebrauchte Federn für das Teil irgendwo bekomme und en Satz raulige 16" hab ich noch liegen. 
Aber ich pack gewiss keine 1000€ + Felgen auf ein Auto das dem Risiko einen Bordstein im Drift zu treffen ausgesetzt ist. 
Ich verdien zwar gut, aber das seh ich als absolute Geldverschwendung an :D

Und für all die, die nicht verstehen, was ich damit vor habe.
Hier ist ein Video von ner Crew, die mich total begeistert.

War heute mal wieder etwas unterwegs...

Ausbeute:
Zierleisten fürs Coupe
2 Stoffsitze in schwarz/lila oder sowas
11796368_879060282168239_400978595887026
M54B30 , aber der wird geschlachtet und leider geht das, was mich am meisten interessiert (Kubelwellentrieb) an jmd anderen. Aber die Nocken sind mir :D
Satz Nebler

11705206_878958372178430_693722368845882

Da ich jetzt auch schon über 2 Monate den Plasti Dip Lack für den E39 liegen hab, samt einem neuen Kofferraumdeckel, Kotflügel und andere Spielereien.
Werd ich den E36 nächste Woche anmelden um den E39 fit zu machen. War letzte Woche auch beim TÜV und hab das Problem mit meinem Sitz angesprochen, das ich keine längsverstellung mehr realisieren kann, wegen der Platzprobleme mit dem Kardan/Getriebetunnel.
Hab dafür ein Go bekommen. 

Antriebswellen für den RS6 kamen mittlerweile auch an.
Die Kardanwelle kam letzte Woche und der Wagen sprang auch mit dem aufgebohrten Block und neuen Lader an. 
Einzige worauf wir noch warten ist die Schwungscheibe. Die S6 Scheibe passt zwar, aber der Kurbelwellensensor funktioniert nicht mit. 
Wird jetzt angepasst und sobald die Geschichte wieder im RS6 drin ist, kommt das Monster unter und meine Diva ist dran. 
Durch die dauernden Kaltstarts hat sich extrem viel Kondenswasser (was ich hoffe) gebildet und das Motoröl ist grau, anstatt schwarz.
Auspuff qualmt meistens weiss und es tropft Wasser raus. Auch läuft er mehr als beschissen, der M42. 
Wasser verbraucht die Gute keins und drückt auch keine Abgase in den Ausgleichbehälter.
Hatte deswegen auch schon Angst und war bei einem befreundeten KFZ Meister, der meinte es sei Kondenswasser.
Also,
keep calm guys, and let me have some Fun ;)
Wären die meisten nicht so verkrampft und hätten en Stock im Arsch, würde es viel mehr Leute geben die Missile bauen/fahren.
Spätestens wenn einem das Auto wirklich scheiß egal ist, geht man die Grenzen.
Hab absolut garnix davon, wenn ich mir ein Auto Aufbau, das nur bei guten Wetter raus darf, immer geputzt werden muss, die Felgen auf Hochglanz sein müssen und nie wirklich bewegt wird. 95% der Leute hier sind einfach mal so. Da wird nur gejammert und Tonnenweise Sand in die Muschi gekippt. 
Kauft euch ohne Spaß mal einen B Corsa mit Rest TÜV fürn fuffi bis hunni, paar Kollegen es selbe und fährt damit einfach nur dumm durch die Gegend und habt Spaß!
Seh das halt alles anders, als ihr.
Aber wir haben das damals oft gemacht. Luftfilter aufs Dach verlegt und mit den Teilen auf Feldwegen und privat Geländen rumgefahren. Gegenseitig gerammt, durch extrem tiefe Pfützen geballert und und und... Grad im Winter war das immer ne Mortz Gaudi. 
So viel Spaß werdet ihr mit euren geleckten Autos nie haben.

Sry,
musste mich mal auskotzen. 
Seid wohl alle zu erwachsen und wisst scheinbar nicht, das man auch anders Spaß haben kann.

Mit freundlichen Grüßen
TheKomische

Bearbeitet von TheKomische, 25. Juli 2015 - 23:18.

OFFLINE   Sascha R.

Sascha R.

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 349 Beiträge
    Herkunft: Berlin Bundesland
  • Mein BMW: vVfl 318i Viertürer in alpinweiß

Willst du hier nur Zucker in den Arsch geblasen haben?

Ich war halt nicht schon als Kind ein Hoonigan und konnte auf Feldwegen Destruction Derby spielen, daher wohl der gigantische Stock im Arsch. Die Farbkombi sieht einfach kacke aus für meinen Geschmack, Punkt.

• touringDani, Pit-der Mohr, RS-Tuner und einem anderen gefällt das

OFFLINE   Pit-der Mohr

Pit-der Mohr

Kennzeichengeilomat Geschlecht

• Mitglied, Experte
  • 4.889 Beiträge
    Herkunft: 38274 Baddeckenstedt Bundesland
  • Mein BMW: E30 Limo 2 trg. und 3x E30 Baurcabrio

Wären die meisten nicht so verkrampft und hätten en Stock im Arsch, würde es viel mehr Leute geben die Missile bauen/fahren.

...Vielleicht sind die Geschmäcker verschieden und es hat nicht jeder Bock auf soetwas...?

Meine e30 sind auch weit weg vom üblichen "gefeiert wird : M50, Alpinafelgen, kackbraunes Leder usw." und trotzdem muß ich deshalb nicht alle mehrmals durchbeleidigen.

Ich richte meine Autos nach meinem Geschmack und lass die anderen ihr Ding lutschen, ähm, durchziehen.

Spätestens wenn einem das Auto wirklich scheiß egal ist, geht man die Grenzen.

...Dann schlachte oder verkaufe ich es.

Normalerweise kommt es aber nicht dazu weil ich "Scheißegalautos" garnicht erst anschleppe.

Hab absolut garnix davon, wenn ich mir ein Auto Aufbau, das nur bei guten Wetter raus darf, immer geputzt werden muss, die Felgen auf Hochglanz sein müssen und nie wirklich bewegt wird.

...Du nicht aber andere.

Oder wie die Kölner sagen, jeder Jeck ist anders.

Das Zauberwörter heissen Toleranz und Kritikfähigkeit (Kritik kann Positiv oder auch Negativ sein, das ist nunmal so und wird sich nicht dir zuliebe ändern).

Etwas das du für deine selbstauferlegten ABMs verlangst aber nicht bereit bist, anderen zu zeigen.

95% der Leute hier sind einfach mal so. Da wird nur gejammert und Tonnenweise Sand in die Muschi gekippt.

...Wen meinst du, aufgrund deines Schreibstils und deiner Pseudocoolness wagt doch kaum einer seine Meinung zu äußern...?

Selbst ich, der hier ganz bestimmt nicht zur Schleimer und nachdem Munde Posterfraktion gehört, hat sich bisher geduldig zurückgehalten.

Dreh den Schuh mal um und sei froh, das hier nur "GurkenverschlingendeÄrscheUndSandmuschis" unterwegs sind, so bleibt dein Projekt ziemlich Exclusiv...

Kauft euch ohne Spaß mal einen B Corsa mit Rest TÜV fürn fuffi bis hunni, paar Kollegen es selbe und fährt damit einfach nur dumm durch die Gegend und habt Spaß!

...Es gibt auch Leute die arbeiten müssen und sich danach lieber um Familie/Haus/Hund-Katze-Maus oder ihren "Lackleckern" kümmern.

Oder schlicht auf dem Sofa lungern und sich über all die bewegte Luft in diversen Autoforen amüsieren.

Auch hier gilt, wie schon erwähnt, jeder Jeck... und Toleranz.

Seh das halt alles anders, als ihr.

...Völlig OK, aber andere hier offensichtlich auch und die lassen sich nicht deine Einstellung aufzwingen.

Bearbeitet von Pit-der Mohr, 26. Juli 2015 - 10:36.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

OFFLINE   e_30

e_30

will zurück nach Westerland Geschlecht

• Mitglied
  • 2.923 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Landkreis Bad Dürkheim Bundesland
  • Mein BMW: 325iC ex 320iC

Wer kippt denn Sand in Muschis? :eek:

Werde im Urlaub mal darauf achten müssen 8-/

OFFLINE   mlei

mlei

So 'ne Musik!!! Geschlecht

• Mitglied, Experte
  • 1.395 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Zuviel Gebashe, Geflame und sinnlose, destruktive Miesmacherei.

In meinen Augen absolut nicht gerechtfertigt und sehr unfair.

Der Michael weiß wohl, dass er kein Kienle ist - das muß nicht immer und immer wieder hier reigekotzt werden...

Bearbeitet von mlei, 26. Juli 2015 - 12:04.

Eingefügtes BildEingefügtes Bild