Zum Inhalt springen

Original Radio bei einem E30 325ix


Alpercinio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E 30 Freunde,

 

Ich werde mir diese Woche ein E30 325ix m technik2 Bj 1988 kaufen. Ein kleiner Traum geht in Erfüllung💪🏻. Bei dem Fahrzeug ist alles Original außer das Radio. Jetzt meine Frage: welches wurde ab Werk damals eingebaut bei einem E30? Wäre super wenn ihr mir die warianten aufschreiben könntet :))) Danke.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


mtech2 gab es nicht am ix. Sollte der Dir als orig. angeboten werden- Vorsicht. Und dann wird das Radio das kleinste Übel sein...

LG

Torsten

Aus energiepolitischen Gründen sollten Strassen generell nur noch mit Gefälle gebaut werden.

Bei den Flüssen geht es doch auch :klug: !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem IX aus 9/87 war das Bavaria Exclusiv verbaut, damals das teuerste angebotene Radio. Fanktioniert aber nicht mehr und läßt sich auch nicht mehr reparieren...ich fahre derzeit mit einem Loch im Armaturenbrett.

Schau doch einmal in eine Preisliste aus 87/88- da sind die Modelle ja angegeben. Sind, meine ich, im Wiki oder in e30.de zu finden.

Aus energiepolitischen Gründen sollten Strassen generell nur noch mit Gefälle gebaut werden.

Bei den Flüssen geht es doch auch :klug: !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß. Danke. Aber das war damals ein Kundenwunsch wo der Erstbesitzer denn BMW gekauft hatte .Bei BMW gemacht worden. Kannst du mir trotzdem meine Frage beantworten und mir bitte da weiterhelfen?✌️

 

Wenn das belegbar sein sollte...wer hatte denn für so etwas bei einem Neuwagen Interesse? Und 1988! 

Hake da mal lieber noch einmal nach.

Aus energiepolitischen Gründen sollten Strassen generell nur noch mit Gefälle gebaut werden.

Bei den Flüssen geht es doch auch :klug: !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem IX aus 9/87 war das Bavaria Exclusiv verbaut, damals das teuerste angebotene Radio. Fanktioniert aber nicht mehr und läßt sich auch nicht mehr reparieren...ich fahre derzeit mit einem Loch im Armaturenbrett.

Schau doch einmal in eine Preisliste aus 87/88- da sind die Modelle ja angegeben. Sind, meine ich, im Wiki oder in e30.de zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zum Einstieg würde ich dir empfehlen das hier zu lesen und das.

 

Bei vielen Originalradios hat sich das Display als Schwachstelle herausgestellt.

Wenn dir ein Originalradio angeboten wird, kannst Du bis zum Beweis des Gegenteils erstmal davon ausgehen, daß das Display im Eimer ist.

 

viele

 

Grüße

 

Derrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zum Einstieg würde ich dir empfehlen das hier zu lesen und das.

 

Bei vielen Originalradios hat sich das Display als Schwachstelle herausgestellt.

Wenn dir ein Originalradio angeboten wird, kannst Du bis zum Beweis des Gegenteils erstmal davon ausgehen, daß das Display im Eimer ist.

 

viele

 

Grüße

 

Derrick

Hallo Derrick,

 

besten Dank genau sowas habe ich gesucht gehabt. Perfekt.  Danke. MfG Alper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du wirklich das Originalradio willst, dann kauf erst mal das Auto und frag es dann bei http://shop.bmw-classic.de/ mal ab.

Da kannst Du die Ausstattung (auch Sonder) ab Werk rausfinden und da steht evtl. drinn, was für ein Radio das damals war.

 

Selbst wenn der Radio Typ nicht passt, weil damals die SA Nummern wiederverwendet wurden kannst Du das wiederum über ne Preisliste von damals rauskriegen, für was die Nummer stand.

 

Ggf. kann ich Dir da auch weiterhelfen, ich hab die meisten Preislisten als PDF

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du wirklich das Originalradio willst, dann kauf erst mal das Auto und frag es dann bei http://shop.bmw-classic.de/ mal ab.

Da kannst Du die Ausstattung (auch Sonder) ab Werk rausfinden und da steht evtl. drinn, was für ein Radio das damals war.

 

Selbst wenn der Radio Typ nicht passt, weil damals die SA Nummern wiederverwendet wurden kannst Du das wiederum über ne Preisliste von damals rauskriegen, für was die Nummer stand.

 

Ggf. kann ich Dir da auch weiterhelfen, ich hab die meisten Preislisten als PDF

 

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Georg,

 

Wenn ich da nicht weiter komme melde ich mich nochmal. Aber ja muss erstmal das Auto holen. Nächste Woche ist es dann so weit. Ich hab ja ein Radio von meinem alten E36 aber wäre halt schöner und ein geileres gefüllt für mich mit einem Orginal Radio e30 zu fahren. Und dann noch mit den alten Kassetten Musik zu hören . Wäre mega.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur waren die Kasettendecks das erste, was kaputt ging; noch vor dem Display.

Auch waren die dünnen Bänder der Kasetten nicht den Temperaturen im Auto gewachsen und der "Bandsalat" hat dann die Plastikrädchen zerlegt.

Such dir lieber eines mit CD-Player und evtl. noch einen CDC im Kofferraum!

Auch das gab es für den E30, bevor die Produktion eingestellt wurde.

Blaupunkt, Becker und Pioneer waren so die gängigsten Hersteller der "Bavaria-Reihe" von BMW und da sollte sich schon was finden lassen, was dem originalen Radio entsprechen kann.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur waren die Kasettendecks das erste, was kaputt ging; noch vor dem Display.

Auch waren die dünnen Bänder der Kasetten nicht den Temperaturen im Auto gewachsen und der "Bandsalat" hat dann die Plastikrädchen zerlegt.

Such dir lieber eines mit CD-Player und evtl. noch einen CDC im Kofferraum!

Auch das gab es für den E30, bevor die Produktion eingestellt wurde.

Blaupunkt, Becker und Pioneer waren so die gängigsten Hersteller der "Bavaria-Reihe" von BMW und da sollte sich schon was finden lassen, was dem originalen Radio entsprechen kann.

Gruß Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch gut zu wissen.... Danke. Ist nicht so einfach Merk ich grad, aber das ist das geile. Sollte einem von euch im Internet so ein komplettes Satz ( Radio CDC usw) zufällig begegnen könntet ich mir mal bescheid geben. Klar werde ich auch danach suchen. Aber erst muss das Auto nach Hause kommen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich keine Erfahrung damit. Ist halt das Radio, was in den DIN-Schacht kommt und du hast aber noch ein separates Empfangsteil mit dabei.

Evtl. meldet sich noch jemand, der das verbaut hat.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...