Zum Inhalt springen

WINDOWS 10


Jochen318iC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hat schon jemand den Umstieg von 8.1 auf 10 gemacht und kann darüber was erzählen?

Gruß Jochen


Bearbeitet: von Jochen318iC

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ach geht dir auch das geblinke des windows-update auf die nüsse??? :-D

 

 

ich bin da komisch was sowas anbetrifft....je agressiver ich um was gebeten werden desto ablehnender der sache gegenüber werd ich.

 

 

achso: microsoft hat es seit win 3.11 nicht geregelt bekommen bei einführung den neuen betreibssystems das das betrioebssystem anständig läuft.... warum soll das beim 10ten versuch anders sein. ich warte bis das SP3 draussen ist und dann kann ich immer noch auf das neue umsteigen.

 

nochma achso: ich hätte seit dem windoof 98 kein neues betriebssystem nötig gehabt mit dem was ich mache.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich mich jetzt mit 8.1 so langsam angefreundet habe, aber es nicht unbedingt als ideal ansehe, wollte ich erst mal nach Erfahrung mit der 10 nachfragen.

Auf die Nüsse geht mir das Update nicht; steht halt unten zum download in der Info-Leiste.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst noch nicht umsteigen, sondern es nur reservieren.

 

Für mich ist Windows 8 / 8.1 wie Vista oder ME. Es ist ein Zwischenschritt.

Mit Sicherheit wird auch bei dem 10er am Anfang einiges kommen, aber ich denke im großen

und ganzen wird das ganz ordentlich laufen. Kann nicht schlimmer als das 8 werden :P


Bearbeitet: von Disturber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so; nur Reservierung?

Dann kann ich ja lange warten, bis hier jemand was dazu schreiben kann :klatsch:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich habe die aktuelle Preview installiert.

Bin eigentlich ganz zufrieden. Ist nochmal ne schippe schneller beim Starten als Windows 8.1.

 

Hatte bis jetzt noch nie so wenig Probleme mit einem Windows  :-D

 

Gruß

Alex

MfG

Alex
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

achso: microsoft hat es seit win 3.11 nicht geregelt bekommen bei einführung den neuen betreibssystems das das betrioebssystem anständig läuft.... warum soll das beim 10ten versuch anders sein. ich warte bis das SP3 draussen ist und dann kann ich immer noch auf das neue umsteigen.

 

Windows 8 lief bei mir vom ersten Tag an völlig problemlos, bis heute übrigens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich unterschreiben. Ist fix und spinnt nicht. Nur etwas ungewohnt. Werde daher auf 10 upgraden solang es kostenfrei verfügbar ist. Allerdings warte ich noch etwas. Bei mir steht am laptop zumindest im Hardware check dass der broadcom driver für wireless LAN Probleme bekommen könnte. Hoffe da ergibt sich noch eine Lösung.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Win8.1 Desktoprechner werde ich bei Verfügbarkeit der Volversion auf alle Fälle auch updaten, weil ich einfach die Bedienoberfläche nicht mag. Die Fehlerquote bei dem ist, wie schon die Vorredner sagten, auch genau Null.

Ob das Win7 Notebook auch 10 erhält, überlege ich mir dann.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, Windows 10 ist bislang nur als Preview verfügbar.

 

Ich habe es mir nicht installiert, werde auf die Finale Version warten.

 

Allen anderen, welche sich die Preview nutzen möchte, gebe ich folgenden Tipp: Falls ihr Kaspersky als Security Software nutzt, lasst es bleiben. Diese ist nämlich (noch) nicht kompatibel mit der momentanen Preview-Build ;)

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe erst gestern auf nagelneuer Hardware frisch Windows 7 Prof. 64 Bit installiert. Ein Traum, dieses System.

In Punkto Stabilität und Geschwindigkeit würdiger Nachfolger vom allzeit geschätzten Windows XP Prof. SP3 64 Bit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als Betriebssystem hat mich 8.1 auch noch nicht enttäuscht; so stabil lief noch keine Vorversion! Lediglich die Bedienung ist (für mich) gewöhnungsbedürftig gewesen. Ist halt der Tribut an die Smarties und mit der Wischerei komme ich ungewollt meist dorthin, wohin ich gar nicht wollte.

Ich habe mir Win 10 jetzt mal reserviert; mit der Installation kann ich ja dann warten.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand W8.1 auch gut, von Stabilität und Schnelligkeit betrachtet. Klar, die Kacheloptik ist so eine Sache. Muss einem gefallen. Von der Bedienung mit Maus und Tastatur ist es natürlich nicht das Gelbe vom Ei. Manche gewöhnen sich daran und manche lassen das System gleich auf die Desktop Oberfläche booten. Und die Berufsnörgler haben eh immer was zu meckern, da sonst arbeitslos.

 

Ich nutze zwar immer noch Windows 7. Das läuft auf unserem älteren Laptop aber immer noch gut. Mal schauen, wie sich Windows 10 schlägt. Reserviert habe ich es mir schon. Ich finde die Verzahnung der einzelnen Systeme im Microsoft Ökosystem immer besser. Neben meinem Lumia 1020 und meiner Xbox ist das Nexus 7 Tablet eigentlich noch das einzigste Fremdsystem mit Android. Und auch das wird zu gegebener Zeit weichen müssen. 


Bearbeitet: von RainerE30

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesem Kackelkack kann doch kein Mensch vernünftig arbeiten.

 

Wie ist das bei Win10 eigentlich mit der Cloud?

 

Hab mir letztens (also vor 2 Jahren so) extra Office 2010 gekauft und nicht Office 2013 weil ich einfach kein Bock hab in einer NSA-Cloud zu leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wie ist das bei Win10 eigentlich mit der Cloud?

Genauso wie beim 8er auch. Kannst du nutzen, musst du aber nicht, d.h. es geht nach wie vor alles lokal.

 

Hab mir letztens (also vor 2 Jahren so) extra Office 2010 gekauft und nicht Office 2013 weil ich einfach kein Bock hab in einer NSA-Cloud zu leben.

Kannst ja weiternutzen! ;-)


Bearbeitet: von Fabi*

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Servus,

 

habe meinen alten Win 7 Pro Rechner auf Win 10 hochgezogen. Es ist ein Dell Latitude D820 mit Dual Core 2 T5500, 2 GB Arbeitsspeicher, 750 GB SATA II Platte und einer GraKa die den Namen nicht verdient :-).

 

Hatte riesen Probleme mit dem Download, trotz deaktivierter Sicherheitssoftware wie es empfohlen wird (Norton Internet Security). Habe diese dann deinstalliert und dann warern alle Probleme beseitigt.

 

Update lief absolut Problemlos ab und das System läuft bis jetzt ohne Probleme. Was leider im Augenblick ist, das der ETK nicht mehr startet, TIS hingegen schon :-(. Werde eine Neuinstallation vom ETK durchführen sobald ich die CD gefunden habe :-D .

 

Werde wohl auch meinen "neuen" Rechner mit WIN 8.1 auf WIN 10 hochziehen, wenn das System auf meinem alten weiterhin so problemlos läuft.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte meinen trotz Reservierung bis heute noch nicht auf Windows 10 upgraden...bekomme keine Benachrichtigung bzw. im Upgradeverlauf habe ich schon mehrere fehgeschlagene Versuche, Windows 10 zu upgraden... Jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

in vielen Berichten steht das Firewals und Virenscanner probleme machen und diese deaktiviert sein sollen / müssen. Ich habe mein Norton z.B. komplett deinstalliert und danach neu Installiert.

 

zum Thema:

 

Versuch 1:

 

Mit einem Trick, der aber nicht bei allen zu funktionieren scheint, kann das Upgrade aber auch erzwungen werden. Laut RedmondPie muss man natürlich das Upgrade reserviert haben und auch automatische Windows-Updates eingestellt haben.
 

  • Zunächst muss man in den folgenden Ordner gehen und dort alles löschen, das kann gefahrlos durchgeführt werden: C:\Windows\SoftwareDistribution\Download
  • Danach startet man die Eingabeaufforderung als Administrator, das geht zum einen per "cmd" in Start (Windows 7) oder Klick per rechter Maustaste auf das Windows-Symbol links unten (Windows 8.1).
  • In der Eingabeaufforderung ist folgendes Kommando einzugeben: wuauclt.exe /updatenow
  • Nun soll man einige Minuten warten und Windows Update überprüfen. Dort sollte der Download von Windows 10 angezeigt werden, nach Abschluss kann die Installation des neuen Betriebssystems durchgeführt werden.

Versuch 2:

 

direkt über Microsoft mit dem media creation tool windows 10 --> https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10


Bearbeitet: von Stephan325i

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Grund Deines Beitrages, Stephan, und eines Artikels auf n-tv, starte ich auch grad einen Versuch, auf  W 10 zu gehen.

 

Ich halte mich an diese Anleitung

 

http://www.n-tv.de/technik/So-installieren-Sie-Windows-10-manuell-article15627551.html

 

Zumindest der Download funktioniert bei mir aktuell absolut problemlos, ich habe nix deaktivieren müssen (habe das NORTON 360 Antivirenprogramm) :sonne:

 

Mal schauen, wie die Installation weiter verläuft. Werde wieder berichten :D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt auch meinen "neuen" von Win 8.1 auf 10 hochgezogen. Auch hier keine Probleme und es läuft alles.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

wollte Windows 10 neben meinem Windows 8.1 installieren. Habe dafür extra eine neue Partition angelegt.

Das ging leider ziemlich schief und ich habe kein Windows 8.1 mehr.

Was habe ich falsch gemacht?

Möchte mein Windows 8.1 wieder haben!

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...