Zum Inhalt springen

Zwei Monitore: einer in Vollbild, der andere zum arbeiten?


Grimmjar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

gibt es für dieses Problem eine einfache Lösung?

Einen Monitor hätte ich gerne ab und zu im Vollbildmodus.

Mit dem Anderen würde aber trotzdem arbeiten wollen ohne das der erste den Vollbildmodus verlässt.

 

Geht das irgendwie???

OS ist win7 Home

 

 

Gruß Thomas

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja, die Lösung ist einfach und funktioniert mit Bordmitteln: einfach zweiten Monitor dranprömpeln und in der Systemsteuerung ("Anzeige") so einstellen, dass er den Desktop erweitert (nicht dupliziert). Wenn man dann Fenster auf den zweiten Monitor rüberschiebt und maximiert bzw. auf Vollbild stellt, bezieht sich das dann nur auf diesen Monitor. Das funktioniert auch, wenn beide Monitore eine unterschiedliche Auflösung haben. 

 

Ich mache das genau so. Auf dem "großen" arbeite ich, während auf dem "kleinen" ein Film läuft, oder Spotify, iTunes etc. Bei manchen Programmen wie Photoshop z.B. lege ich auf den "kleinen" alle Paletten, während ich auf dem "großen" eine ungestörte Arbeitsfläche habe. 

 

Die Taskleiste und Systemmeldungen werden dann nur auf dem Hauptbildschirm angezeigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...