Zum Inhalt springen

Passgenauigkeit Fast n Loud


Julian BMW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

da meine beiden fußräume zum kotflügel hin durch sind habe ich gestern mal geschaut ob es nicht was fertiges gibt.

Beim freundlichen und anderen Anbietern habe ich geschaut aber konnte nicht finden.

Über Google habe eine "firma" gefunden die such Fast n Loud nennt die solche Stücke im Programm hat iäund noch ein paar andere Teile.

 

Hat jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir sagen ob es gut ist bzw. passt ?

 

Konnte so leider nichts dazu finden.

 

ober gibt es alternativen abgesehen von Stück für Stück flicken ?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nabend,

 

ich möchte hier den Anbieter nicht schlecht machen, nur meine persönliche Erfahrung schildern.
Ich habe die Domversteifungen bei ihm gekauft, die originalen vom Cabrio waren bei BMW nicht mehr lieferbar.
Die Passform war ehrlich gesagt wirklich grottig, selbst der Radius der am Dom anliegt hat nicht gepasst.
Habe dann einige Zeit damit verbracht die Dinger anzupassen um sie einschweißen zu können, sowas würde ich persönlich definitiv nicht verkaufen.

Habe ihm das auch so geschrieben, Einsicht war jedenfalls keine da. Hier mal zwei Bilder.
Natürlich könnte man das ganze so einfach reinbraten, gefallen würd mir das so definitiv nicht.

Im Anbetracht des Preises würde ich mir eine Blechtafel aus geeignetem Blech besorgen und das selbst zurecht dengeln. Ist da ganz gut zu machen und kostet einen Bruchteil.

http://abload.de/img/domversteifung2d7ujn.jpg

http://abload.de/img/domversteifung324uta.jpg

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt hätte man es etwas kippen müssen... also am Dom höher und hätte dann einen gleichmäßigen Spalt gehabt der gut zu schweissen ist? Auf stoß liegend wäre auch nicht perfekt... oder?

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne Ihn nicht, kann zur Qualität nix sagen -

 

aber die Preise scheinen abnormal. Kauf dir fürn paar euro ne 1,5mm Blechtafel, schneid deinen Rost großflächig raus, papierschablone machen und 5mm überlappend da das Blech reinschweißen. Kostet quasi nix. Noch richtig schleifen, entfetten und versiegeln, fertig.

 

Is doch Killefit sowas.

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Domversteifung ist der Brüller :rot:

Schade um's Material.

Allerdings sieht man schon auf den Bildern, daß der Ramsch vorn und hinten nicht paßt.

 

http://e30-talk.com/topic/109566-bmw-e30-m3-domverst%C3%A4rkungen-der-vorderen-dome-von-fastnloud/?do=findComment&comment=1450389


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab von im die Verstärkungen für die VA geordert. Passgenauigkeit ebenfalls unter aller Kanone. Wirklich grausam, der Einsatz zum Doppeln der Motorlageraufnahme passte nur nach großzügiger Bearbeitung mit am Schleifbock.

 

Dabei wäre es so einfach, mal selbst zu probieren, ob das Zeug passt und ggf. die Kontur zu korrigieren.

 

Dann danach nochmal die Sturzkorrektur bestellt.

 

Das Bild zeigt Teile, bei denen man annimmt, dass sie gelb chromatiert sind.

 

Aus dem Umschlag purzelt dann rohes Blech.

 

Die Senkungen haben schlimmste Rattermarken.

 

Auf Nachfrage erzählt er mir, dass die Rattermarken Absicht wären, damit die Schrauben besser greifen...

 

An der Stelle muß ich ihm zugute halten, dass er seine halbfertige Ware ohne weitere Diskussion zurückgenommen hat.

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt hätte man es etwas kippen müssen... also am Dom höher und hätte dann einen gleichmäßigen Spalt gehabt der gut zu schweissen ist? Auf stoß liegend wäre auch nicht perfekt... oder?

Wenn ich den am Dom noch höher anlegen würde, dann würds ja heftigst überstehen. Das Problem ist einfach, dass der Radius vorn und hinten nicht stimmt.

Nachdem ich Ewigkeiten lang alles mit der Fächerscheibe nachgearbeitet habe hat es dann irgendwann gepasst, lies sich dann auch gescheit einschweißen.

Aber beruhigt mich, dass ich nicht der einzige bin der da Probleme hatte.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch grad ne Karosse bei mir stehen, bei der die besagten Domversteifungen drin sind.
Die Probleme mit der Passung waren die selben, insbesondere Beifahrerseite war grottig.
Die Versteifungen vom VA-Träger musste ich auch derbe bearbeiten, bis sie gepasst haben. Da hätte ich sie auch selber machen können.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, scheinbar werden da einfach schlecht passende Blechteile für recht viel Geld verkauft.Vor allem die Reaktion auf die Kritik fand ich, nun ja.
Das Material kostet ja quasi nichts, glaube ich sollte mal bei meinem Stahlhändler fragen was bei ihm das lasern von x Teilen kostet.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn das Zeug alles so schlecht ist, müsste man sich mal mit jemandem zusammensetzen.
Insbesondere die Domversteifungen.
Ich frag da mal wen... :rauchen:

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern, mittlerweile sind die ja leider nicht mehr lieferbar. Kann doch keine Unmöglichkeit sein, da etwas gut passenden zu fertigen das nahe am original ist.
Bei den Preisen für das Stück Blech von oben genanntem "Vertrieb" würde ich das jedenfalls erwarten.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich hab auch die Versteifung des VA-Träger verbaut. Mit etwas bearbeiten geht es grad noch.

 

War aber auch nicht teuer und Versand war extrem schnell muss man auch sagen.

Die Teile sollen auch nicht mit dem Hammer in den Achsträger geschlagen werden. Einfach anlegen - anschweißen und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gerne eine von den Sturzkorrekturplatten samt Schrauben für links. Da ich nirgends eine Antwort bekomme versuche ich es mal hier.

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Einfach anlegen - anschweißen und fertig.

Dann hätte ich das Gewinde vom Motorlager nicht mehr durchbekommen...

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teile sollen auch nicht mit dem Hammer in den Achsträger geschlagen werden. Einfach anlegen - anschweißen und fertig.

Naja, ich hab alles mit dem Schleifbock bearbeiten müssen, bevor ich es einschweißen konnte. ;-)

Die Domversteifung passt selbst auf Deinem Bild nicht korrekt. Wenn man das Original (halte es gerade in den Händen) daneben hält, weiß man auch warum.

Für alle anderen: Beifahrerseite  1 943 224 gibt's übrigens noch neu! Nur die 223 aktuell nicht mehr, aber evtl. legt BMW die ja nochmal auf.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die originale Cabrio Domverstrebung ist halt auch nicht mal eben so durch drei Biegungen und einen Radius nachzubauen, weder in Funktion noch in Passgenaugkeit. Genau dieses suggeriert aber das Angebot von Fastnloud.

 

Ich habe daher inzwischen die Beifahrerseite neu und zusätzlich noch zwei gebrauchte, komplette Sätze da liegen für meinen vVFL.

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es muss ja nicht 100% wie das Originalteil gemacht sein, aber es sollte sich schon ohne viel Nacharbeit einschweissen lassen

 

und wenn solche gelaserten Teile schlecht passen, dann stimmt die Zeichung nicht richtig und sollte mal korrigiert werden

 

:meinung:


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...