Zum Inhalt springen

E30 Treffen Irschenberg - 26.07.2015 -


Andi-MB
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

der Termin für das „Irschenberg“ Treffen steht, es wird Sonntag der 26.Juli 2015 - 11.00 Uhr.

Irschenberg steht bewusst in Anführungszeichen, da ich für das diesjährige Treffen einen anderen Ort ausgewählt habe.

Es wird stattfinden in Fischbachau, auf dem Parkplatz der Wolfseehalle. Adresse lautet: Wolfsee 2, 83730 Fischbachau, www.wolfseehalle.de

 

Was bleibt, ihr müsst nachwievor bei der Ausfahrt Irschenberg von der A8 runter. Dann geht es ca. 20 Minuten durch das wunderschöne Leitzachtal zum Treffpunkt.

Eine ungefähre Anfahrtsskizze habe ich euch angehängt. Alles weitere macht das Navi, oder ihr fragt mich nach weiteren Details.

 

Einige haben ja schon mitbekommen dass mir der Treffpunkt der letzten Jahre nicht mehr so recht gefallen hat. Der grundsätzliche Standort war zwar wunderschön, der Parkplatz an sich ist aber für ein Treffen meiner Meinung mittlerweile eher ungeeignet.

Letztes Jahr waren es insgesamt rund 60 Autos, da wurde es schon verdammt eng für jeden einen Platz zu finden. Auch musste schonmal ordentlich rangiert werden, wenn jemand früher nach Hause wollte. Insgesamt einfach nicht ideal.

 

Ein paar der letztjährigen Teilnehmer haben den diesjährigen Treffpunkt bereits bei der Ausfahrt kennengelernt. Der Parkplatz ist riesengroß, ein Platzproblem werden wir dort sicher nicht haben.

Es wird höchstwahrscheinlich so etwas wie eine Bewirtung geben. Wie das genau aussieht, hängt allerdings von den Zusagen ab die im Vorfeld bei mir ankommen.

 

Ich würde euch deshalb bitten mir mitzuteilen mit wievielen Autos ihr kommt. Dann kann ich mit dem Wirt der Wolfseehalle sprechen, ein wenig hochrechnen und wir entscheiden ob es einen Imbisswagen geben wird, ob gegrillt wird, Getränke etc.

Das alles wird sich wohl erst 2-3 Wochen vorher entscheiden wenn ich mehr Details über die Anzahl der Besucher habe.

 

Eins kann ich schonmal vorab sagen, eine Ausfahrt wird es dieses Jahr leider nicht geben. Das war mir die letzten Jahre ehrlich gesagt immer ein wenig zu ungemütlich, die Gruppe auf dem Parkplatz zu sprengen.

Auch würde ich gerne auf eine Kommunikation mit dem Landratsamt verzichten, kostet nur Zeit, Mühen und auch Geld. ;-)

Was man machen könnte, dass man sich mit einigen gegen 10:30 Uhr in Irschenberg trifft und dann gemeinsam zur Wolfseehalle fährt. Wäre wohl ein guter Ausgleich.

 

Ach ja, bis jetzt ist keine Einfahrgebühr oder ähnliches geplant, dafür gibts natürlich auch keine Pokale, laute Musik oder sonstige Show-Events.

Ich denke in den letzten Jahren kam das Treffen als gemütliches Beisammensein inkl. Haubentauchen sehr gut an, das wollen wir beibehalten.

 

Bei Fragen, einfach mich direkt anschreiben oder in den Thread posten. Falls sich jemand anmelden möchte der nicht im Forum, Talk oder sonstwo angemeldet ist, hier noch meine email Adresse: andvor (ät) gmx.de

Falls es in irgendeiner Art und Weise Updates gibt, poste ich die hier in den Startbeitrag.

 

So, und nun hoffe ich auf viele Zusagen. :-)

 

Grüße

Andi

 

 

 

 

 

 

 

Update 17.06.

Dieses Update betrifft alle die über die A8 aus dem Süden anreisen wollen (Rosenheim, Traunstein, Berchtesgaden, Salzburg etc.) und deren Navi ihnen anzeigt schon auf Höhe Bad Aibling von der Autobahn abzufahren. Auf meiner Skizze ist das die weisse Route (ab der Ausfahrt Bad Aibling).

Bitte diese Route NICHT verwenden, da die Straße ab Bad Feilnbach gesperrt ist. Am besten ihr fahrt wirklich bis zur Autobahnausfahrt Irschenberg (blaue Route) dann sollte es keine Probleme geben. Hier der passende Artikel zur Straßensperrung:

http://www.merkur.de/lokales/region-miesbach/fischbachau/sperrung-kreisstrasse-hundham-nach-feilnbach-sommer-4787325.html

 

Bisher übrigens rund 30 Zusagen.

 

 

 

 

 

 

 

Update 15.07.

So, bisher weiss ich von 40 sicheren Zusagen (Autos).

Heisst aber leider nichts, letztes Jahr hatte ich rund 35 feste Zusagen und am Ende kamen 65 - ich bin also zuversichtlich dass die Besucher zahlreich werden.

Ich habe mit dem Wirt der Wolfseehalle vereinbart dass ich am Mittwoch vor dem Treffen mit ihm telefoniere, ihm ungefähr mitteile wieviele Zusagen ich habe und er dann dementsprechend die Bewirtung auslegt.

Es wird wohl einen Grillstand geben.

 

Es kann natürlich jeder nach Herzenslust spontan kommen, ich brauch keine definitive Zusage.

Eine ungefähre Anzahl wäre aber natürlich schön, ich möchte Gemecker über nicht ausreichend vorhandenes Essen vermeiden. ;-)

Also schonmal danke fürs "Anmelden".

Wolfsee.JPG

Wolfsee2.JPG


Bearbeitet: von Andi-MB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schön, dass dieses Treffen wieder stattfindet!

Hat mir letztes Jahr sehr gut gefallen und deshalb komme ich sehr gerne wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde auch da sein, sofern mir nicht wie die letzten 3 Jahre irgendetwas einen Strich durch die Rechnung macht. :watch:

 

EDIT: Zwei Kollegen mit jeweils einem E30 kommen auch mit.


Bearbeitet: von Sheik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

So, bisher weiss ich von 40 sicheren Zusagen (Autos).

Heisst aber leider nichts, letztes Jahr hatte ich rund 35 feste Zusagen und am Ende kamen 65 - ich bin also zuversichtlich dass die Besucher zahlreich werden.

Ich habe mit dem Wirt der Wolfseehalle vereinbart dass ich am Mittwoch vor dem Treffen mit ihm telefoniere, ihm ungefähr mitteile wieviele Zusagen ich habe und er dann dementsprechend die Bewirtung auslegt.

Es wird wohl einen Grillstand geben.

 

Es kann natürlich jeder nach Herzenslust spontan kommen, ich brauch keine definitive Zusage.

Eine ungefähre Anzahl wäre aber natürlich schön, ich möchte Gemecker über nicht ausreichend vorhandenes Essen vermeiden. ;-)

Also schonmal danke fürs "Anmelden".


Bearbeitet: von Andi-MB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus!

 

@Andi:

Was meinste aus Erfahrung, wann denn schon ordentlich Leute da sind?

 

Ich nehme nämlich morgen meinen Sohnemann mit um ihn bissl zu "eichen" :)

 

Will jetzt nicht um 10:30 mit 3 Autos da herumstehen, da kriege ich die Ohren vollgejammert...

 

 

Wetter soll ja bisher gut werden, das passt ja schon mal!

 

Viele Grüße und bis morgen

Jakob

 

 

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst doch nur ausschlafen.  :-D

 

Dann könnts ja gleich einen Ausflug zum http://www.jaudenhangflitzer.de/machen falls noch zu wenig los ist.

 

Oder etwas näher: http://www.schliersbergalm.de/ferienpark/rodelbahn.html


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aus Erfahrung der vergangenen Jahre würd ich sagen dass die meisten Teilnehmer so ab Mittag rum bzw 13:00 Uhr anzutreffen sind. Start ist um 11, ich komm selbst wohl nicht vorher. Martin wird schätzungsweise wie jedes Jahr das Treffen wieder eröffnen. ;-)

 

Wenn wir Glück haben, kommt übrigens ein Sportevo. Das sollte dann doch genügen um zu eichen. ;-)

 

Übrigens, derzeit knapp 50 Zusagen. Hoffentlich bleibts auch dabei. Bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...