Zum Inhalt springen

Dichtung Blinkerglas


bmwtigger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich für mein Cabrio neue (original orangene) Blinkergläser besorgt habe, ist mir aufgefallen, dass hinter den alten Gläsern gar keine Dichtung mehr war.

Also habe ich natürlich die Dichtungen auch noch erworben. Nun stellt sich mir die Frage, wie und wo genau die Dichtungen angebracht werden müssen.

Gehören die hinter die Gläser, oder um den äußeren Rang gelegt, gibt es spezielle Haltenasen für die Dichtungen, oder wie?

 

Ich hoffe, die Frage ist nicht zu "blöd" und jemand kann mir dabei helfen.

 

1000 Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Oh, dann habe ich wohl doch schon die vorgesehene Dichtung in den Blinkern (siehe Bild), oder? Diese Gummidichtung ist aber ziemlich bündig in der Nut drin.

Ich dachte, die Dichtung sollte hinter den Blinkergläsern abdichten, damit keine Feuchtigkeit und kein Staub / Schmutz hereingelangt.

Aber so kommt die Dichtung ja nicht in Kontakt mit den Gläsern, oder irre ich mich da?

Dichtung_Blinker.jpg


Bearbeitet: von bmwtigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erledigt!

 

Die alten Dichtungen sind beide beim herausnehmen gerissen, da diese natürlich schon sehr spröde waren.

Die neuen, dickeren Dichtungen gingen um die Ecken etwas "fummelig" rein, war aber insgesamt kein Problem.

Ich habe diese auch nicht ganz so weit in die Nut reimgequetscht, daher sollte es nun sollte dicht sein.

 

Noch einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!

 

Ich liebe dieses Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:daumen:

 

Gibt's dazu ne Fotostory ?

 

Bin mir noch unsicher, wie rum genau ich die einbauen soll. Horizontal ist klar, geht ja durch die Form nicht anders, aber man könnte die ja noch auf die andere Seite drehen. Und: gibt es Unterschiede zwischen links und rechts ? Braucht man für alte, nicht originale schwarze Gläser andere Dichtungen ? Muss der Motor dafür raus, oder geht das so ? Werden neue Schrauben benötigt (Dehnschrauben) ? Braucht man sonstiges Spezialwerkzeug ?

 

 

:freak:


Bearbeitet: von derschwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ derschwen:

 

Fotostory? Sorry, habe ich in meinem Schrauberwahn ganz vergessen. 

Nun überlege ich gerade, ob ich alles noch einmal ausbaue und dir dann per PN die Dokumentation zukommen lasse. Zeitaufwand ca. 2 Stunden.

Oder ich komme mal bei dir vorbei, wenn ich zufällig in der Nähe bin und dann baue ich dir die Dichtungen völlig kostenlos (!!!) ein.

So lange fährst du am besten nicht mehr durch den Regen und Autowäsche auch nicht, oder vorher die Blinker mit Tesafilm abkleben, dann ist es kein Problem.

 

Ich hoffe, ich habe nun auch endlich mal jemandem hier im Forum geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...