Zum Inhalt springen

neues Kennzeichen bei Wiederzulassung wegen Klebeplaketten!


torx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab eines meiner Autos wieder zugelassen und musste tatsächlich neue Kennzeichen machen lassen wegen den Plaketten.

Doe Alten waren schon EU Kennzeichen mit den großen Kunststoffplaketten

Im Kreis Göppingen sind nur noch Klebeplaketten zulässig, keine kunststoffpkaetten oder " adapter".

Auch die Metalltöpfe entfernen geht nicht, weil da ja Löcher bleiben

Reine Geldmacherei, da ist das neue Wunschkennzeichen nur ein kleiner Trost.

AM E30 habe ich noch das DIN-Kennzeichen mit den alten kleinen Plaketten, das war schon jedesmal eine Diskussion bei der Wiederzulassung. Ich glaub, den melde ich nie wieder ab.........

 

Wie ist das bei Euch? ist das von Landkreis zu Lkr unterschiedlich?

 

Gruß

Jochen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da kannst du dich sehr glücklich schätzen das sie dir das Auto überhaupt mit DIN wieder zugelassen haben. In dem Fall würde ich deine Zulassungsstelle eher als sehr zuvorkommend bezeichnen.

Hier wurdest du zumindest früher (wenn du an den falschen gerätst) notfalls "an die Wand genagelt", wenn du das mal mühsam erstandene extra kurze Kennzeichen für´s Motorrad selber vor der Herbstabmeldung "vorentsiegelst" um zu vermeiden das es dabei zerschrammt wird. ;-)

 

 

 

Andere sind übrigens froh wenn geklebt wird und nicht die Töpfe montiert werden müßen (im Normalfall geht immer nur eins von beiden, da die Zulassungsstelle von einem Plakettenhersteller beliefert wird)

 

Bei uns hier gab es z.B. noch nie Feststoffplaketten. Feststoff ist glaub nur noch teilweise in südlichen Landesgefilden benutzt.

 

Wenn dein Landkreis auf Aufkleber umgestellt hat, kannst du nichts machen.....und da die Plakette über die evtl. vorhandenen Löcher geklebt wird wäre wohl auch das neu siegeln ohne Plalettenhalter kein Thema gewesen.

 

...und im übrigen hat die Zulassungsstelle nichts davon das du die neue Schilder prägen lässt, der Preis für´s siegeln ist immer der gleiche. "Geldschneiderei" fällt also als Argument auch weg.

Lasse mal Paragraph 21 Eintragungen machen, dann weißt du was "Geldschneiderei" ist. Die Dame am Schreibtisch hat sich letztens wieder fast bei mir entschuldigt das sie gute 50,- kassieren mußte. ;-) (dabei waren das Peanuts gegenüber dem was vorher bei der DEKRA geblieben ist. :devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Geldmacherei nehm ich wieder zurück.

Aber die Löcher auf den EU Schildern dürfen hier nicht überklebt werden also auf jeden Fall neue Schilder.

Wunschkennzeichen war jetzt frei und kürzere Kennzeichen (48 statt 52).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Geldmacherei nehm ich wieder zurück.

Aber die Löcher auf den EU Schildern dürfen hier nicht überklebt werden also auf jeden Fall neue Schilder.

Wunschkennzeichen war jetzt frei und kürzere Kennzeichen (48 statt 52).

 

...Wow... :daumen:  :eek:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde die drei mit DIN-Kennzeichen überhaupt nicht mehr ab, da mir die Gefahr zu groß ist, daß mir bei Wiederanmeldung Euro-Kennzeichen verpassen.

 

Das Sport-Brötchen (318 is) blieb dieses Jahr angemeldet, weil ich ihn als Reserveauto in der Hinterhand halten wollte (weite Entfernung zur Arbeit)  Das Sportbrözchen melde ich aber nach bestandener Tüv-Untersuchung ab. Die Eiche-Rustikal blieb noch angemeldet, weil ich es einfach zeitlich nicht geschafft habe, den Wagen im Juni 2014 durch den Tüv zu bringen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe gestern auch einen Wagen wieder angemeldet.

Ich durfte meine Kennzeichen aber behalten, die neuen Etiketten wurden einfach über die Löcher geklebt. Da die nicht scharfkantig waren, kein Thema.

 

Immer neue Kennzeichen machen müssen empfinde ich als unverschämt. Auch wenn sie im www wirklich günstig zu bekommen sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die blöden Aufkleber sind aber eigentlich Standard.

 

 

Die "Töpfe gab/gibt es nur in einigen - und immer weniger - Zulassungsbezirken.

Die hatten ihre Berechtigung als es noch nicht so gute fälschungssichere Klebefolien gab weil man die Einsätze zum entfernen zerbrechen musste.

Mittlerweile kleben die Amtssiegel wie sau und sind so fragil, dass sie beim angucken schon zerreissen - dementsprechend sind die Töpfe ausgelaufen und werden AFAIK seit letztem Jahr endgültig nicht mehr neu vergeben.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde die Bäbber ohnehin besser. Bei meinem vorigen Kennzeichen waren noch diese Töpfe verbaut, und um einen davon trat im Laufe der Zeit rundum eine farbliche Veränderung auf (sah aus wie Rost), welche richtig häßlich aussah :motz:

Kennzeichen_Plakette.jpg

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bäpper oder Kunststoff wäre mir eigentlich egal. aber Töpfe runtermachen ist bei unserer Zulassungsstelle nicht zulässig.

Deswegen gabs neue Schilder. Weil ich das erst direkt vor Ort erfahren habe war auch nix mit günstigen vom Onlinehändler.

Immerhin hat die Verkäuferin mir !/3 Rabatt gegeben weil 1 Schild am Eck verkratzt war, sind auch 12€ :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...