Zum Inhalt springen

Blinkeranzeige im Ki


gfap69
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

nach  Einbau des Ki  leuchten jetzt beim blinken beide grünen Anzeigen und auch die blaue vom Fernlicht gleichzeitig.

Beim Warnblinklicht ebenfalls.

Die Blinker v u h, Fernlicht und Lichthupe  funktionieren aber normal.

Alle anderen Anzeigen sowie DZM und Verbrauchsanzeige funktionieren ebenfalls.

 

Die Schrauben in Rahmen sind außen lange und innen kurz.

Das Ki habe ich gereinigt, Kratzer und Staub auf den Display und wie immer, vorher hat alles funktioniert.

Woran kann das liegen?

 

Danke und Gruß Jürgen


Bearbeitet: von GFAP69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin,

am blauen Stecker des KI liegen der Pin für´s Fernlicht (12) und der Pin für Blinker rechts (13) genau nebeneinander. Wenn hier ein Pin geknickt ist und rüber zum anderen Pin geht, dann wäre das eine Ursache. Möglicherweise ist aber auch irgendwas mit der Platine selbst nicht in Ordnung. Ich würde den Fehler jedenfalls zuerst mal im KI suchen.

Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich alles nochmals zerlegt habe und die Pinne an beiden Steckplätzen OK sind habe ich mal die Platine getauscht.

Wenn jeweils nur der weiße oder der blaue Stecker eingesteckt ist blinkt nur ein Blinkerlicht und das blaue für das Fernlicht nicht. nur wenn beide Stecker angeschlossen sind tritt diese Problem auf.

Morgen werde ich sehen ob ich Erfolg hatte.


Bearbeitet: von GFAP69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann passieren.

Danke für die Rückmeldung.

Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mein Fehler. Hatte die Platinen verwechselt. Warum die eine jetzt nicht mehr richtig geht muß ich prüfen. Normalerweise sollten die Platinen doch wechselbar sein, zwischen VDO und Motometer,oder?

 

ja Du kannst alle teile zwischen VDO und Motometer tauschen bzw. bunt zusammenwürfeln, das ist im Prinzip alles funktional kompatibel, vorausgesetzt natürlich, es ist die gleiche Generation Kombiinstrument, also Codierstecker vorne oder hinten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...