Zum Inhalt springen

Federn vom 325i 85 ident zum 320i 89 ??


Alpina_b12_6.0
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Bau einfach die kompletten Federbeine um, sofern die Radlager noch gut sind. Das geht schneller und paßt auf jeden Fall.

Beim 320 gab es auch 45mm Federbeine, beim 325 aber nur 51mm Federbeine. Und wenn du das komplette Fahrwerk wechseln willst sparst du so ne Menge Zeit und Schweiss.

Hast halt dann nur das Kabel vom ABS sensor über, sofern der 320 nicht auch ABS hat.

Vom gewicht her sind die Autos gleich, also machen die Federn da keine Probleme.

Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/

---------

Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

gegenfrage, warum willst du das tauschen ?

 

die federn sind identisch, es sei denn du hast ein sportfahrwerk .... und wenn du im 320er eh schon die 51er federbeine drin hast, (m-tech) dann bringt dir das keine verbesserung......

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nochmal!

 

ich habe nen E30 325i bj 85 mit nem m-technik fahrwerk also paar cm tiefer! die federn sind noch gut beinander, aber die dämpfer sind komplett hinüber und ich brings auch nimma raus. (flex kam zum einsatz)

 

jetzt hab ich mir nen E30 320i bj 89 also nach facelift zugelegt und würde gern die federn vom m-tech fahrwerk in diesen 320er reinbauen! neue dämpfer fürn 320er hab ich ja schon!

 

also passen die federn in den 320er rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber wenn die schon so alt sind würde ich neue reinmachen

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich kannst du die federn nehmen.....

 

es ist auch vollkommen egal welchen federbeindurchmesser dein auto hat, das hat nix mit der größe der federteller zu tun....

 

bau die federn raus und in deinen 320er wieder rein, fertig.....

 

federbein komplett umbauen... so´n mumpitz 8-/

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Oli*

ja, aber wenn die schon so alt sind würde ich neue reinmachen

 

halloooooooo! les dir mal den text von mir genau durch!

 

die federn sind in gutem zustand und die dämpfer sind hin!

ich hab neue dämpfer fürn 320er gekauft!

 

mann is ja arg hier!

 

 

 

@ chris danke werd mal am we herumzangeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...