Zum Inhalt wechseln

Foto

günstige Ledersitzbezüge

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

OFFLINE   bastelbert

bastelbert

Westpole Geschlecht

• Supermoderator, Experte, Motorsportler
  • 15.592 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Frankfurt (Oder) Bundesland
  • Mein BMW: 325i MT2 Cabrio, 323i E36 Touring LPG

Das Leder der Rückbank schrumpft/wird hart auf Grund der UV Strahlung. Der Hauptgrund für die geplatzten Nähnte ist aber das von der UV-Strahlung völlig zermürbte Garn und vor allem die vernähten Stoffstreifen unterm Leder.

Ich hatte schon Rückbänke das war das Leder noch geschmeidig und nicht geschrumpft und die Naht hat es beim "ab Satteln" quasi von Hinschauen zerrissen. Die Stoffstreifen unter dem Leder sind regelrecht zerfallen.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

OFFLINE   capo

capo

capo Geschlecht

• Mitglied
  • 1.248 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Dortmund Bundesland
  • Mein BMW: 320cab

https://www.welt.de/...aus-Berlin.html

Nun ja: Die praktischen Vorteile der Lederhocker gegenüber Stoffsitzen erkennt man schnell, dann wenn z.B. eine Möwe sich über dem offenen Auto erleichtert oder einer der Freunde nach dem Bierabend zwar komplett "zu" aber nicht mehr ganz "dicht" war usw.

Mittlerweile, so ist in dem o.a. Artikel zu lesen, ist  aber "Überkaro"  der neue Luxus, wörtlich: "Leder hat doch jeder. Der BMW von Timo Joost aber hat Sitze mit dem begehrten Überkaro"

Und, wohlgemerkt: Da geht´s um einen E30, den von besagtem Timo Joost: Einfach mal bis unten lesen.

Gruß Capo

.

Bearbeitet von capo, 23. Oktober 2016 - 18:49.